Problem beim Gel runter feilen

"

Gelnägel

" Ine74, 03.02.2009 11:01.

Ine74

9
6
Hallo Ihr Lieben,
gestern habe ich meinen ersten Versuch gestartet, meine Nägel selbst zu machen. Und ich bin natürlich schon an die ersten Probleme gestossen.
Ua diese:
Ich bin total unsicher beim Gelrunterfeilen, wann denn nun der NN anfängt, nicht dass ich gar nicht mehr an der Gelschicht feile, sondern schon darunter am NN. Woran wisst Ihr denn, ob das noch Gel ist oder schon NN? Und dann noch was zum Übergang von NN zur Gelschicht. Ich habe die schön gefeilt, sodass ein schöner Übergang entsteht und prompt hat man den aber gesehen nach der ersten Schicht Gel? Wie macht man das denn, dass man keinen Übergang sieht, denn das gesamte Gel soll ja eigentlich gar nicht runter, oder?
Danke für Eure Antworten,
Ine

03.02.2009 11:01 • #1


Freaky89

47
8
Mhh ich bin selber erst in der Anfangphase, aber ich verstehe deinen Beitrag nicht genau. Eigentlich ist es ja so, dass man die Tips klebt und da den Übergang zum NN feilt. Und der wird solange gefeilt, bis es wie "ein Nagel" aussieht. Man muss aber aufpassen, dass man nicht den NN feilt. Und wenn man den Übergang nach der ersten Gelschicht noch sieht, heißt das wohl du hast noch nicht genung gefeilt. Ich verstehe nicht, wie du die Gelschicht zum NN im Übergang feilst?!?!? Bzw. was du damit meinst?

03.02.2009 12:07 • #2



Hallo Ine74,

Problem beim Gel runter feilen

x 3#3


Summerlove

Also Ine redet wohl von einem Refill. Das hat nichts mit Tips zutun.

@Ine:
Wenn du bei der ersten Gelschicht die alte Modellage siehst, hast du nicht sorgfältig genug gefeilt. Also, es dürfen keine weissen Linien zu sehen sein beim abfeilen. Diese müssen weg! Wenn nicht, könnte es später evtl. Liftings geben.
Falls du mal ein Lifting abfeilst, dann immer nur in die Richtung des Liftings feilen! Sonst schiebst du es immer weiter.
Wenn du dir unsicher beim feilen bist, dann immer wieder entstauben mit einem Staubpinsel und nimm eine feine Feile.

03.02.2009 14:36 • #3


Freaky89

47
8
Achso sorry :-) Hatte gedacht sie meint die erste Modellage. Weil sie geschrieben hatte, sie hat ihren ersten Versuch gestartet die Nägel selber zu machen.

Wollte nur helfen, sorry

03.02.2009 15:45 • #4


Ine74


9
6
Entschuldigt, ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich habe schon seit vielen Jahren verstärkte Nägel, ohne Tips, nur verstärkt eben und nun habe ich das erste Mal versucht, das Refill selbst zu machen und bin eigentlich kläglich gescheitert. Die linke Hand sieht noch ganz gut aus, aber die rechte Hand ist nicht gut geworden. Zwei Nägel sind viel zu hoch geworden, das habe ich aber leider erst so richtig gesehen, als ich fertig war, und das war nachts um halb zwölf Uhr, da macht man wohl besser keine Nägel mehr.

03.02.2009 18:30 • #5


bangles

bangles

795
28
12
2
Schau mal hier gibt es eine Anleitung dazu.

https://www.beautynails-forum.de/anleitu ... t3869.html

03.02.2009 21:39 • #6



Hallo Ine74,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron