Problem: Glanzgel war halb "verschwunden" !?

"

Gelnägel

" Ginger, 09.09.2009 19:18.
Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
hallo zusammen !

vorhin hab ich an meinem modell was komisches erlebt: hab das refill ganz normal gemacht, nach dem aufbau gefeilt und gebuffert und dann das glanzgel normal aufgetragen.

2 x 3 min. aushärten lassen, gecleanert und dann sschwupps- war es an einigen stellen nicht mehr da und ganz matt.

es sah aus, als ob nagellack abgeblättert wäre, so ähnlich. also einige stellen "fehlten" einfach.

woran kann es liegen, sowas ist mir noch nie passiert !?!?

das einzige was ist, war, dass das aufbau- und das glanzgel von 2 unterschiedlichen firmen war, aber sonst, keine ahnung...
vielleicht liegt´s daran ?

vielleicht kann mir jemand helfen ?! :D

09.09.2009 19:18 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Genau das kann ein Grund dafür sein............ deswegen wird immer und überall empfohlen immer die Gele aus einer Serie zu verwenden, da diese perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Firmen untereinander mischen: kann gut gehen............muss aber nicht.

Kann aber auch sein, dass Du es zu dünn aufgetragen hast und zu lang härten hast lassen.

09.09.2009 19:42 • #2



Hallo Ginger,

Problem: Glanzgel war halb "verschwunden" !?

x 3#3


freshnails

489
28
43
Das hatte ich auch schon und zwar mit Gelen von der gleichen Marke...habe dann gemerkt, dass es zu dünn aufgetragen wurde

09.09.2009 19:54 • #3


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
ja es war zu Dünn aufgetragen , habe das ab und an auch mal :oops:

09.09.2009 19:57 • #4


Heidi

137
12
1
Ist mir auch schon mal passiert. Habe allerdings Glanzgel auf Acrylmodellage gemacht. Nachdem ich dieses Phänomen festgestellt hatte dachte ich das käme vom noch nicht durchgehärteten Acryl und polier seitdem lieber.
LG Heidi

09.09.2009 19:58 • #5


Ginger

Ginger


10870
129
70
5632
ah, ok danke, dann wird es wohl am mischen der verschiedenen gele gelegen haben. hab erstmal doof gekuckt.

naja, dann weiß ich das auch. :wink:

hatte nämlich beide vorher unabhängig voneinander schon benutzt, da gab´s keine probleme.

auch sonst, wenn ich schon mal verschiedene gele für die modellage benutzt habe, ging immer alles gut. dann haben sich wohl hier die 2 nicht vertragen...

09.09.2009 23:03 • #6



Hallo Ginger,

x 4#6