Nägel sind halb zerstört ;(

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" paraeve, 06.09.2009 12:20.

paraeve

18
4
Hallo.

Ihr erinnert euch vielleicht an meinen anderen Thread wo ich meine schmerzenden Finger/Nägel beschrieben habe.

Mittlerweile ist das Zeug (Pulver gel Nägel) natürlich runter. Es ist ca 4 Wochen rausgewachsen bis es anfing sich abzulösen und nach und nach abfiel.

Was darunter zum Vorschein kam ist einfach nur noch meine persönliche Hölle.
Meine Nägel haben sich an den Spitzen nach und nach aufgelöst, sind abgebröselt, haben sicht teilweise geschält wie eine Apfelsiene.
Teilweise waren sie bräunlich verfärbt (nur da wo das Zeugs drauf war), das ist aber besser geworden.
Ich habe an 3 Fingern weniger als 50% des Nagels. Quasi liegt die blanke haut frei und so wie sich der Nagel drüber schieben will verdickt sich alles und der Nagel selbst in megaweich und schält sich ab.
Außerdem ist alles total spröde.
An den anderen 7 Fingern ist es etwas weniger schlimm, da habe ich noch ca. 80% des Nagels, jedoch keinerlei nagelspitze.

Ich war beim Arzt. Sie sagt es sei einfach nur gestörtes Nagelwachstum aufgrund der Allergie...es wuchert quasi vor sich hin und das würde sich von allein weder geben.
Die Nägel sind jetzt etwas über 3 Wochen ab und ich finde es wird immer schlimmer :(
Ich verstecke ständig meine Hände.
Klarlack hält so gut wie gar nicht, da sich vorne ja eh alles ablöst.

Ich habe solche Naeglpflaster bekommen. Finevin. Gibts frei zu kaufen. Hat mir die Ärztin empfohlen. Aber die lösen sich schnell wieder ab und dann kommt immer da, wo der Nagel krank ist, die oberste Hornschiht (vielmehr meine Haut) hinterher....

Weiß jemand was ich noch tun kann?
Hat jemand hilfreiche Tips?
Gibts irgendwas, was das wieder ansehnlicher machen könnte?
Es sieht so furchtbar aus und ich schäme mich so :(
Mal ganz davon abgesehen das schutzlose Nägel sehr weh tun.

Vielen Dank schon mal!

06.09.2009 12:20 • #1


GlamourGirl86

436
4
bin da vja kein spezialist aber wenn du schon beim arzt warst deswegen würde ich tun was der sagt und nicht mit anderen mittelchen dran rumdoktern

warst du allergisch auf dieses pulver/füssigkeits-system und dann wurde das so schlimm?

06.09.2009 13:27 • #2



Hallo paraeve,

Nägel sind halb zerstört ;(

x 3#3


freshnails

489
28
43
Wenn du schon beim Arzt warst und der sagt, das kommt schon wieder, solltest du echt warten.

Ausserdem würde keine Verlängerung respektive Gel oder so halten, da die erste Nagelschicht weg is....

Es ist traurig und ich wünsche so etwas niemandem.... Wünsche dir von ganzem Herzen, dass es schnell heilt.....

Liebe Grüsse

06.09.2009 13:40 • #3


Funny Anny

550
17
10
Das würde ich gerne mal sehen, kannst du Bilder hochladen ?!

06.09.2009 15:03 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
So traurig es klingt, aber Du musst wirklich das machen was der Arzt sagt.

Nägel brauchen nun mal seine Zeit bis sie sich vollständig regeneriert haben, das Wachstum allerdings ist von vielen Faktoren abhängig und kann dementsprechend lang dauern.

Schau dir mal rein informativ dieses Video an, da gehts auch um Asiastudios und wie die Nägel hinterher schon ausgesehen haben:


Bilder wären sehr interessant.

Liebe Grüsse

06.09.2009 15:09 • #5


paraeve


18
4
Mir wurde gesagt es sei wahrscheinlicher dass es das Liquid wäre, weil das auch die Bläschen auf der Haut erklären würde (die sind übrigens weg, Haut ist wieder i.O.)
Keine Ahnung, ob das nun stimmt. Oder ob es das Pulver war.
Ich hab nicht vor mir das jemals wieder auf die Finger machen zu lassen, daher hab ich nicht weiter nachgeforscht.

Ich bekomme leider keine scharfen Bilder hin.
Die Nägel sind an der Wurzel gesund und dann auch noch ein paar Millimeter vollkommen i.O.
Nur weiter vorne kommt dann einfach ein "Umbruch" wo dann halt jegliche Nagelsubstanz fehlt und das Fleisch frei liegt quasi.
Und diese freiliegende Stelle betrifft bei 3 Nägeln halt mehr als 50%.
Wie gesagt Nagelspitze habe ich gar nicht mehr, nur blankes Fleisch...

06.09.2009 17:12 • #6


paraeve


18
4
ich hab es nicht wirklich scharf bekommen.
das ist der allerschlimmste finger.
man sieht so von unten her eine art schatten, das ist die grenze zur gesunden nagelwurzel. es verläuft zackig, nicht rund. ich habe das abgelöste material entfernen müssen, da ich immer überall hängen geblieben bin und es immer weiter eingerissen ist.
der nagel ist total weich (der gesunde teil) und hebt sich dementsprechend ab.
 Nägel sind halb zerstört ;( in Kosmetik / Mode
DSC00466.JPG
1384 82.85 KB

06.09.2009 19:41 • #7


paraeve


18
4
so hier die andere hand.
man sieht das vorne alles gelblich verfärbt ist und alles butterweich.
es glänzt so weil ich gerade creme drauf geschmiert habe.
physiogel creme. (soll wohl hervorragend zur pflege allergisch gereizter haut sein und das hautmilleu wieder aufbauen) hat mir die ärztin empfohlen.
der eine finger ist so rot weil der noch bissel entzündet war, also die haut, ist aber abgeheilt.
 Nägel sind halb zerstört ;( in Kosmetik / Mode
DSC00464.JPG
1820 82.29 KB

06.09.2009 19:45 • #8


freshnails

489
28
43
Die Rillen vom Mittelfinger kenne ich von Modellagen mit Tips....viele Feilen einfach wie die Wilden und dann bekommt man vom Druck (einige Pressen die Tips auf den Nagel, das es die Nagelplatte gleich eindrückt und dann wird noch gefeilt und nicht auf den NN geachtet..

Hatte ich auch schon mal bei mir als ich mir die Nägel machen lies....

Ansonsten, denke ich werden sich deine Nägel schnell erholen, der hintere Teil sieht gut aus und ein halbes Jahr denke ich wirst du schon brauchen, bis alles einmal rausgewachsen ist.... hoffentlich hab ich nichts falsches geschrieben..........

06.09.2009 20:00 • #9


paraeve


18
4
Links zu Fremdforen sind nicht erlaubt. Die Forenleitung !

so sahen meine nägel am anfang auch aus dann ist alles abgebröselt

06.09.2009 20:15 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
nicht nur am Mittelfinger sieht man diese Rillen ganz deutlich auch auf dem kleinen Finger.

das sind Feilfehler wie Freshnails richtig bemerkt hat, das wächst aber raus, braucht halt seine Zeit und die Geduld musst Du aufbringen.

Um ehrlich zu sein, ich hab schon schlimmeres aus solchen Studios gesehen.

Liebe Grüsse

06.09.2009 20:19 • #11


*Bella*

376
38
16
Hey,

ich hatte zwar noch keine allergische Reaktion, aber mir ist mal eine Holzlatte auf Nagelwurzel und Nagelmond geschlagen und einige Wochen später sah nein Nagel ähnlich aus wie deine jetzt.

Damals hat sich sehr viel Blut unter dem Nagelgesamelt und ist hart geworden. Das tat höllische weh und ich habe mich geweigert es aufbohren zu lassen, weil es tat ja so schon fürchterlich weh. Ich konnte den Finger nicht mal schmerzfrei knicken. Naja, nach einer Weile ist der Nagel größten Teils abgegangen und ich hab alles lose abgeschnitten. Vonmeinem alten Nagel war ein vielleicht 2x3 mm großes Stückchen über, was irgendwo in der Nähe der Nagelspitze fest war und der neue war sehr schief und knubbelig nur etwa 3mm nachgewachsen.

Damals haben alle gesagt, das würde nie wieder aussehen wie vorher, aber ich kann dich beruhigen! Es hat gefühlte 100 Jahre gedauert, aber heute ist alles wieder gut.

Es hat eine Weile gedauert, bis der Nagel wieder schön gerade nachwuchs und noch ein bissl länger, bis das Nagelbett wieder seine ursprünglicheLänge hatte, aber man sieht heute nichts mehr davon.

Also: Kopf hoch!

06.09.2009 23:34 • #12


paraeve


18
4
Danke *schnüff*

07.09.2009 20:57 • #13


marym

marym

162
8
Hallo an Euch alle,

ich bin gerade auf dieses Thema gestossen und frage
mich, ... kommt das wirklich vom falschen Feilen oder
ist es eine Allergie?

Wenn ja, wie schnell würde man die allergische Reaktion
denn merken? Die Tips müssten dann ja wieder abgemacht werden.

Bei solchen "Vorfällen" frage ich mich manchmal allen ernstes,
ob ich das Nageln lieber lassen sollte, das ist doch nur noch
schrecklich, wenn so etwas passiert.

PS: bin natürlich total vorsichtig beim feilen etc., aber halt noch
Anfängerin und solche Infos schrecken mich echt ab.

LG Mary

16.10.2009 15:56 • #14


marym

marym

162
8
...paraeve,

wie geht es Dir und Deinen Nägeln denn inzwischen?

LG Mary

16.10.2009 15:57 • #15



Hallo paraeve,

x 4#15