1

Problem mit STUDIOMAX UV-Nagellack snow white

"

Nagellack & UV-Lack

" Claudie77, 05.07.2011 20:19.

Claudie77

Hallo,
ich habe heute Abend mal o. g. Lack ausprobiert und echt die Krise bekommen. Zur Info: Ich trage diesen Lack auf meine NN auf. Ich habe den Eindruck, dass dieser Lack viel zähflüssiger ist als der andere der selben Serie (heiss pink). Beim Auftragen zieht der sich wie Kaugummi und deckt nicht, so dass ich ein weiteres Mal drüber muss und dann hässliche Lücken entstehen! Am Ende habe ich so ein dicke Schicht drauf, als hätte ich Gelnägel! :help:
Mit dem anderen komme ich super klar. Woran kann das liegen?
LG

PS: JUHU, 2:0! :tanzen:

05.07.2011 20:19 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
kann an den weissen Pigmenten liegen....oder der Lack wurde schon zu lange gelagert.

06.07.2011 02:50 • x 1 #2



Hallo Claudie77,

Problem mit STUDIOMAX UV-Nagellack snow white

x 3#3


Claudie77

Ob ich da mal ein paar Tropfen Nagellackverdünner reinschütte?

06.07.2011 11:51 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
das lass mal besser bleiben, ist ja ein Gellack und kein richtiger Nagellack.

07.07.2011 03:01 • #4


Claudie77

Hm, was kann ich denn sonst mit dem Lack machen, damit er bessr zu verarbeiten ist? :nixweiss:

07.07.2011 06:14 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
eventuell mit einer Sonde verarbeiten...so wie man das auch bei sehr standfesten Gelen macht.

07.07.2011 17:24 • #6


Claudie77

Zitat von Sabsi:
eventuell mit einer Sonde verarbeiten...so wie man das auch bei sehr standfesten Gelen macht.


:nixweiss: Das sagt mir jetzt ja mal so rein gar nichts! :nixweiss:
Diesbezüglich müsste ich mich dann wohl noch einmal schlau machen. Tja, oder der Lack wandert kurzfristig in die hinterste Ecke, mittelfristig wird er vielleicht noch ein- oder zweimal zu Versuchszwecken rausgekramt und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, landet er langfristig wohl im Mülleimer. :evil: So was Blödes!

07.07.2011 18:14 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Benütz mal die Suche....darüber gibts genug zu lesen.

07.07.2011 18:17 • #8


Claudie77

Argh, wie unangenehm, das Werkzeug erinnert mich irgendwie an den Zahnarzt! :wink:
Also mal ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass ich darauf Bock habe. :? Dann lieber das ODER ... und noch einmal 'nen anderen weißen UV-Lack ausprobieren. Es gibt ja genug andere, bei denen das auch ohne Spezialwerkzeug klappt, also wird das bei mir ja wohl auch funktionieren! :P

07.07.2011 19:05 • #9


little.miss.nail

520
30
1
jaaa die sonde erinnert mich auch total an zahnartz:) :)
aber versuchs doch einfach mal mit der sonde...der lack wird damit ja nur "aufgekratzt"
schau mal bei GDN.de bei GDN-TV den aufbau tragen die oft auch mit so einer sonde auf dann siehst mal wie das funktioniert..
habs selber noch nie versucht aber ich denk mal schaden kanns ja ned:)

Lg

07.07.2011 19:33 • #10


Claudie77

Anschauen werde ich mir das zwar mal, aber das hört sich schon so kompliziert an. :roll: Hach, das ist aber auch alles nicht so einfach. :P

07.07.2011 19:51 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Einfach ist alles miteinander nicht, denn es gehört nun mal mehr an Fachwissen dazu als nur der Gedanke.....Gel aufstreichen und FERTIG !

07.07.2011 19:56 • #12


Claudie77

Darum liegt das Gel ja auch erst einmal auf Eis, weil das mit dem (UV)-Lack ja eigentlich alles einfacher gehen soll. So die Theorie! :wink:

07.07.2011 23:05 • #13


little.miss.nail

520
30
1
ja ich dachte immer den UV-Lack trägst wie nagellack auf tusts in die Lampe und gut ist oder?
habs jetzt noch nicht ausprobiert...
Lg

08.07.2011 14:11 • #14


Claudie77

Na ja, eigentlich soll es so ja auch funktionieren. Bei mir hat es nur halt nicht geklappt! :wink:
Kann aber auch an der Qualität des weißen Lackes liegen. Ich stehe da aktuell mit dem Kundenservice im Kontakt! Mal sehen, was die dazu noch so zu sagen haben. Ich werde berichten!

08.07.2011 16:30 • #15



Hallo Claudie77,

x 4#15