White, soft-white, klar oder French!?

"

Gelnägel

" caro.line, 11.02.2009 15:59.

caro.line

23
4
Hallo!

Hier mal eine Frage! Darf ich euch mal etwas darstellen:

Meine Arbeitsschritte:

Desinfiszieren
NN entfetten mit Cleaner
NN aufrauhen mit Pinsel staubfrei machen
Tips kleben u feilen
Weißes French gel auf die Spitzen-aushärten
Klares Gel auf den Nagel-aushärten
Alles gleichmäßig feilen
ev. Verzierung u dann rosé Glanzgel drüber u nochmal alles aushärten.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich kaufe meine Produkte bei Emmi u bin sehr zufrieden damit.
Jetzt habe ich gesehen, dass oft welche bei den Frenchgel nägel kein klares gel sondern so ein milchiges Gel haben, somit wirkt das alles viel besser finde ich. Nur nehme ich dann statt dem klarem Gel ein milchiges oder einfach statt dem rosé gel ein milchige`s?
und wo finde ich bei Emmi so ein milchiges gel? (konnte auf der homepages noch keines finden)
und nehmt ihr dann bei den French spitzen das White oder das Soft-white.


Also momentan arbeite ich mit dem Soft-white, weil es einfach nicht ganz so krass wirkt auf dem rosa Nagelbeet.

Bitte um Hilfe! Danke :)

11.02.2009 15:59 • #1


Funny Anny

550
17
10
Wo ist denn das Haftgel, das kommt doch als aller erstes Gel!
Ds milchige sind in der Regel diese Rosa Gele.

11.02.2009 16:29 • #2



Hallo caro.line,

White, soft-white, klar oder French!?

x 3#3


caro.line


23
4
ja der Haftvermittler kommt als ganz erstes hast recht, meine schritte sind etwas schlampig beschrieben... :?

Du meinst wirklich das diese Rosa gele dann milchig wirken?

also es soll dann wirklich nicht rosa sondern so ganz ganz helles weiß sein am Nagelbeet....!?

11.02.2009 16:37 • #3


Funny Anny

550
17
10
Ich hatte mal so ein Milchiges gel das war halt so rosè. Jetzt verwende ich das aber nicht mehr. Dein Nagelbett ist ja auch nicht farblos sondern rosa.

11.02.2009 17:17 • #4


caro.line


23
4
ja schon klar, dass mein nagelbeet auch rosa is...
eben darum!

also wenn mir ich ein rosé gel bestelle, dann sind die immer "durchsichtig u haben einen leichten rosa touch"!?

11.02.2009 17:38 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Bezeichnungschaos !

solche Gele werden oftmals auch als French-Rosé verkauft bzw. angeboten.

oder als Covergele, Camouflagegele, etc.

oder Make-Up-Gele.

Liebe Grüsse

11.02.2009 20:45 • #6


Funny Anny

550
17
10
Aber ein Make-up Gel / Covergele/ Camouflagegel, ist doch deckend.

Als ich noch mit Heaven Nails gearbeitet hatte, habe ich noch das French über den Aufbau gearbeitet und dann noch eine dünne schicht von diesem Rosè drüber gemacht. So als Rosè Effekt quasi.
Beim French Lackieren gibt es ja auch immer weiß für die Spitzen und dann ein Rosè oder Beige für drüber.

11.02.2009 21:31 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Es geht ja darum, dass es deckend sein soll und nicht durchsichtig.

Liebe Grüsse

11.02.2009 21:39 • #8


Funny Anny

550
17
10
Achso sie will was verdecken.
Ich dachte sie steht rein auf diesen milchigen Effekt

11.02.2009 21:55 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Ich denk mal lt. dem ersten Beitrag nicht unbedingt verdecken, sie findet das es besser aussieht.

Liebe Grüsse

12.02.2009 01:47 • #10


Charlene

12
2
ich verwende auch die emmi gele. und für den milchigen touch nehm ich immer das rosé gel. das ist nicht rosa, sondern eben nicht ganz klar. und als abschluss dann den uv sealing cream rosé.

12.02.2009 09:36 • #11


caro.line


23
4
Danke für die vielen Antworten.

Also das stimmt ja, ich will nichts verdecken ich will nur, dass es eben so schön milchig aussieht.

Könntest du mir von diesem Rosé gel das du da verwendest u dem anderen einen Link machen von der Emmi homepage? das wäre total super! :D

Lg

12.02.2009 10:20 • #12


lilya

102
18
5
Du könnstest auch klares Gel mit weißem French oder rosa French vermischen, so kannst du selber schauen wie du es halt leiden magst.

Gruß lilya

12.02.2009 22:03 • #13


caro.line


23
4
Ja stimmt das ist eine super idee! danke!

13.02.2009 08:29 • #14


Jessi

3
1
Mit dem mischen der Gele wäre ich vorsichtig. Es kann auch sehr schnell dazu führen, dass es nicht gleichmässig milchig wird. Ein sehr gründliches vermischen ist hier angesagt. Bitte auch immer nur Gele vom gleichen Hersteller mischen.

Habe mir den Tip bei nails2show geholt. Die eröffnen zwar hier in meinem Ort erst im März, aber die guten Ratschläge sind schon seit langer Zeit bei Heike einzuholen.

14.02.2009 21:34 • #15



Hallo caro.line,

x 4#15










cron