Problemnägel und ibd Gel, was wäre besser?

Globulifan

29
4
Hallöchen, danke euch.
ich kann zeitlich nicht so weit fahren, weil ich nur ein recht enges Zeitfenster habe, bevor die Schule schlißet und ich den Jüngsten abholen muß bis 16.30.
Ich arbeite bis 15 Uhr in Nord-Berlin. Gibts da jemand?
Ich versuche jetzt ein anderes Studio in Oranineburg. Würde gerne och wissen: ist Bonding nach dem primer normal oder eher nicht?
Liebe Grüße

09.10.2013 09:17 • #31


Isabel82

657
13
5
2
Die meisten nehmen Primer oder bonder( bzw Haftgel), kommt auch drauf an, ob es Acryl oder Gel Nägel sind und wie das jeweilige Material verarbeitet werden muß. Es gibt Produkte, da braucht man nichts und bei manchen braucht man schon einen Primer. Primer und einen Bond drüber kenne ich nur in absoluten Mega Härtefällen, und es ist nicht gesagt, das das hilft.

09.10.2013 13:18 • #32



Hallo Globulifan,

Problemnägel und ibd Gel, was wäre besser?

x 3#3


Globulifan


29
4
Hallo, ich muß euch zeigen und berichten. Mein neues Nagelstudio hat 3 Wochen und 4 Stunden perfekt gehalten mit Jolfin. Perfekt lakiert mit Frabgel doppelt, tolle Form, bin so glücklich. Die hat gesagt, es wäre fast Körperverletzung gewesen, wie die Nägel aussehen und das sie wowas noch nie gesehen hat und es nicht an mir lag. Schlimme Form, Schleifspuren, richtige Rillen, Versiegelung nicht rumgezogen, das andere hab ich vergessen. Hab es dem alten Nagelstudio mit Fotos und auch euren Kommentaren geschickt, vielleicht zieht sie es ja in Erwägung sich verbessern zu wollen, aber ich glaube nicht. War 3mal da und sie ist nicht schuld. Teilweise gab es nach 2 Tagen Liftings.
Bin dankbar und froh, jetzt ist endlich alles wieder gut.
Liebe Grüße und ich danke sehr fürs Mutmachen
ist das nicht schön? Problemnägel und ibd Gel, was wäre besser? in Gelnägel DSCN8620.JPG
ist das nicht schön?
863 20.93 KB
von allen seiten Problemnägel und ibd Gel, was wäre besser? in Gelnägel DSCN8621.JPG
von allen seiten
866 44.91 KB
bin glücklich Problemnägel und ibd Gel, was wäre besser? in Gelnägel DSCN8622.JPG
bin glücklich
886 46.96 KB

25.11.2013 08:31 • #33


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für dich und wünsche dir, dass deine Nägel halten und alles gut wird :P

25.11.2013 18:47 • #34


Globulifan


29
4
Zitat von peewaal:
hab dir eine PN geschickt - lg - Doris


Liebe Doris,
du hattest mir damals ein PN geschickt mit einem Geltip. Leider wurde die nicht gespeichert und deshalb kann ich sie nicht mehr finden.
Kannst du so lieb sein und sie mir nochmal schicken?
Ich hab 4 Papiernägel und nix hält.
Liebe Grüße

07.07.2018 08:49 • #35


Globulifan


29
4
- habe zu Ultra-Kera-Flex geraten, das hat bei einer Problemkundin mit Papiernägeln tatsächlich Wunder gewirkt, . Die Nägel derselben sind jetzt doppelt so lang, die Seitenlinien abslolut gerade und alles hält bombig, der Rauswuchs sieht sehr gesund aus. Also, Versuch mach kluch und die Finger schön aus der Visage lassen - Ersatzhandlung definieren - und "mitarbeiten" - ja![/quote]

Frage:
wie muss das Ultra-Kera-Flex verarbeitet werden? ,mit Primer? Mit anderem Aufbau drauf oder Pur?

07.07.2018 11:43 • #36


Globulifan


29
4
Hallo,
mein neues Nagelstudio musste ich nochmal wechseln, weil sie im Urlaub nicht da war.
Sie hatte erst Jolfin und nun ein No name Gel. Wir probieren alles, diesmal haben wir - habe zu Ultra-Kera-Flex probiert, allerdings ohne Primer, das braucht es aber vielleicht, wir wussten es nicht.
nach 2 Tagen waren bereits 3 Nägel ab.
Ich sende mal Fotos, weil ich eigentlich nicht mehr weiter weiß. Meine Zeigefinger und Mittelfinger sind Papiernägel, die anderen normal.
Hat jemand eine Idee, oder etwas zu sagen dazu? Ich sende mal Fotos und bedanke mit sehr im voraus..

Frage:
wie muss das Ultra-Kera-Flex verarbeitet werden? mit Primer? Mit anderem Aufbau drauf oder pur?
Ultra Flex ohne Primer Problemnägel und ibd Gel, was wäre besser? in Gelnägel DSCN1883.JPG
Ultra Flex ohne Primer
734 51.12 KB
nach 2 Tagen 3 Nägel ab Problemnägel und ibd Gel, was wäre besser? in Gelnägel DSCN1881.JPG
nach 2 Tagen 3 Nägel ab
810 49.04 KB
2 Papiernägel Problemnägel und ibd Gel, was wäre besser? in Gelnägel DSCN1878.JPG
2 Papiernägel
710 50.54 KB
Daumen Problemnägel und ibd Gel, was wäre besser? in Gelnägel DSCN1877.JPG
Daumen
948 39.41 KB
von der Seite Problemnägel und ibd Gel, was wäre besser? in Gelnägel DSCN1876.JPG
von der Seite
672 37.99 KB
Hand Problemnägel und ibd Gel, was wäre besser? in Gelnägel DSCN1875.JPG
Hand
650 61.71 KB

07.07.2018 11:52 • #37


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
hm das thema ist ja von 2013. ich glaube nicht, dass du da noch antwort bekommst, weil einige mitglieder von damals gar nicht mehr wirklich hier aktiv sind...

ultra-kera-flex kenne ich leider nicht und kann dir da nicht helfen.

ich finde aber, deine nägel sehen teilweise recht himmelfahrts-mäßig aus, das kann auch ein problem sein. ich würde sie eher etwas kürzer tragen, und eine andere form. wenigstens so lange, bis du ein produkt gefunden hast, was wirklich ohne probleme super hält. dann können die nägel immer noch langwachsen mit der zeit :wink:

und wenn du damals mit jolifin gut zurecht gekommen bist, dann schau doch, dass du jemanden findest, der auch damit arbeitet. bzw. wenn die dame 1 x im urlaub war, warum hast du dann gleich das studio gewechselt?

07.07.2018 13:52 • #38


Globulifan


29
4
weil das neue Nagelstudio 10 Euro billiger war und das gleiche Geld verwendete und vom aten nagestuido empfohlen wurde

07.07.2018 14:17 • #39


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
...naja, gleiche produkte hießt aber nicht gleiche qualität der arbeit!
jeder arbeitet anders, der eine kann´s besser, der andere nicht.

...und ganz ehrlich, wenn ich mir deine ganze suche und odyssee hier durchlese, dann verstehe ich nicht, warum du nicht Euro 10 mehr zahlst für etwas, wo du sicher weißt, dass es endlich endlich hält und du damit klarkommst. :roll:
aber muss ja jeder selber wissen. :wink:

07.07.2018 14:56 • #40


Globulifan


29
4
weil zu den 10 Euro mehr auch noch 3Euro pro kaputtem Nagel kamen, und es war nur am Andfang hilfreich, dann waren wieder mindestens 4 Nägel ab, ich hab einfach nicht viel Geld und mache das nur, weil meine Hände beruflich in einer Zahnarztpraxis recht gut aussehen müssen, nicht weil ich schön sein will.

Meine Nagelfra meint, das sie die Nägel anschleifen muss, damit das Geld halten kann. Aber sie werden immer dünner und sie benutzt 180 Feilen. Kann ich etwas tun?

Was bedeutet himmelwärts? welche Formn sollte die Nägel denn bekommen?

13.07.2018 10:38 • #41


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Zitat von Globulifan:
Meine Nagelfra meint, das sie die Nägel anschleifen muss, damit das Geld halten kann. Aber sie werden immer dünner und sie benutzt 180 Feilen. Kann ich etwas tun?


das ist mehr oder weniger richtig: gel haftet nicht auf glatten flächen, deshalb muss man sie etwas anmattieren / anrauen. mit einer 180er feile ist das vollkommen ok, solange man nicht wie wild auf den nägel "rumschrubbt" und sie so ausdünnt mit der zeit, das sollte natürlich nicht sein. macht sie das? ansonsten ist es natürlich auch überhaupt nicht gesund für die nägel, wenn sie immer abbrechen bzw. sich das gel löst. dabei kann auch immer ein teil vom naturnagel mit verschwinden und auf dauer ist es eine ganz schöne belastung für die nägel. darum sollte man auch immer ca. 3 wochen, oder besser länger, bis zum nächsten termin warten. wenn dann aber andauernd was abgeht und der nagel alle paar tagen (ich übertreib jetzt mal) wieder neu belfeilt werden muss, ist das auf daue nicht gut!

ich kann verstehen, dass du in deinem beruf schöne nägel haben willst, aber wenn es immer nicht hält und sich was löst, sieht es doch auch nicht schön aus, oder?! vielleicht solltest du mal überlegen, deinen nägeln eine modellage-pause zu gönnen?! du kannst ja weiterhin maniküre machen lassen und z.b. sie schön lackieren lassen. aber dann könnten sich die nägel evtl. mal etwas erholen.

Zitat:
Was bedeutet himmelwärts? welche Formn sollte die Nägel denn bekommen?


himmelfahrernägel sind welche, die (von der seite betrachtet) nach oben wachsen, also richtung himmel :wink:
auf deinen letzten bildern mit den türkisen nägeln sieht man es beim kleinen finger seht gut.
ich weiß nicht, ob es deine naturnägel sind, oder ob es an der modellage liegt :nixweiss:
aber sowas ist nicht leicht zu behandeln und kann auch immer eine schwachstelle sein, dass es nicht hält.
wenn du die nägel von der seite betrachtest, sollten sie immer gerade aus dem nagelbett /finger herauslaufen. bei dir geht es nach oben! also sollte eine andere form so sein, dass das nicht passiert. evtl. etwas kürzer oder eben eher eckiger. oder man müsste regelmäßig mit schablone die nägel neu anlegen. so genau kann ich es jetzt eben nicht sagen, weil ich eben deine naturnägel nicht kenne.

15.07.2018 09:17 • #42



Hallo Globulifan,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag