Problemnägel und ibd Gel, was wäre besser?

"

Gelnägel

" Globulifan, 12.06.2013 13:33.

Globulifan

29
4
Hi, ich habe mit meinen Fingern schon viel gelitten. Zeige- und Mittelfinger sind Papiernägel. Wenn ich keine Nagelverstärkung drauf habe, puhle ich mir die Finger blutig, das war schon in der Grundschule so mit großen Entzündungen. Seit 15 Jahren hab ich jetzt Gel drauf und es ist abgeheilt. Ohne Gel werde ich rückfällig. Zum Glück mache ich nix anderes schlimmes.
Leider hab ich Probleme mit dem halten. 2 Nagelbetten sind sehr kurz, aber das ist nicht das alleinige Problem. Ich hatte 3,4 Jahre Allessandro drauf, das hielt gut, aber ich habe mir mindestens einen eigenen Nagel im Monat halb durchgerissen, manchmal bis zu 4 Stück bei Belastung. Das tat immer höllisch weg und gblutet auch sehr.
Im Urlaub mußte ich in ein fremdes Nagelstudio und die Dame sagte mir, nicht jedes Gel passe zu jedem Menschen, weil es sich evtl. nicht gut verbindet. Seitdem hab ich vieles ausprobiert. Auch 2,3 Jahre selber die Finger gegelt, aber ich bin nicht so geschickt. Teilweise ging es gar nicht gut, stimmt es, das man die Neonröhren wechseln muß, bevor sie kaputt gehen und sie altern und nicht mehr wirken?
Mein Chef hat mich abgemahnt, er will mich nicht mit Pflastern sehen und seitdem gehe ich wieder ins Nagelstudio. Jetzt ist ibd Gel drauf. Das ging fast 2 Jahre gut. Jetzt wird es immer schlechter. Nach 10-14 Tagen fangen sich manche Finger an zu brechen, zu lösen, zu splittern, es fliegt einfach ab oder reißt in der Mitte und geht langsam ab. Nach 3 Wochen hab ich stest 1 bis 5 kaputte Nägel. Das rosa strengh french scheint pur besser zu halten als das durchsichtige.
Hat jemand einen Tip für mich? Ich würde auch ein anderes kaufen und dorthin mitnehmen.
Freue mich über jede Antwort.
Liebe Grüße
:oops:

in passenden Bereich verschoben, bei Fach-und Grosshändlern unpassend eingestellt

12.06.2013 13:33 • #1


peewaal

peewaal

651
23
17
4
hab dir eine PN geschickt - lg - Doris

12.06.2013 21:08 • #2



Hallo Globulifan,

Problemnägel und ibd Gel, was wäre besser?

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich weiss jetzt ja nicht, was dir "per PN" geraten wird, aber ich würde das nicht am Gel festmachen.

So wie du deine Nägel beschreibst, klingt das für mich eher nach nicht ordentlich gearbeiteter Naturnagelvorbereitung, zu grobem Abfeilen und mangelnder Statik. Kurz gesagt nach einer nicht optimalen Modellage.

Man könnte dir besser raten, wenn du Bilder einstellen würdest.

LG Jane

13.06.2013 00:14 • #3


Globulifan


29
4
[quote="jane-doe"]Ich weiss jetzt ja nicht, was dir "per PN" geraten wird, aber ich würde das nicht am Gel festmachen.

Liebe Jane,
doch es ist eindeutig Gelabhängig. Und: das gleiche Gel hält eben immer schlechter bei gleicher Bearbeitung des Nagels.
Liebe Grüße Tine

19.06.2013 11:51 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ah ja.

....Und: das gleiche Gel hält eben immer schlechter bei gleicher Bearbeitung des Nagels.
Könntest du mir erklären, warum?
Und was benutzt du jetzt?

LG Jane

19.06.2013 21:00 • #5


peewaal

peewaal

651
23
17
4
ja - der Nagel vielleicht immer dünner gefeilt und jetzt ist erst mal Schluss mit lustig oder die lieben Hormone, Wechseljahre...?

oder noch mehr gekaut und geknibbelt? Speichelsäure drin oder ähnliche Übeltäter? (Make-Up, Creme...)

Sorry, natürlich kann man mal einen neuen Bonder oder Gelsystem (von mir aus auch Acryl) testen - habe zu Ultra-Kera-Flex geraten, das hat bei einer Problemkundin mit Papiernägeln tatsächlich Wunder gewirkt, die hat aber selber nicht geknibbelt und ist wöchtentlich zur Kontrolle erschienen. Die Nägel derselben sind jetzt doppelt so lang, die Seitenlinien abslolut gerade und alles hält bombig, der Rauswuchs sieht sehr gesund aus. Also, Versuch mach kluch und die Finger schön aus der Visage lassen - Ersatzhandlung definieren - und "mitarbeiten" - ja!

19.06.2013 21:19 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Mich ärgern Beiträge, in denen sofort nach neuem Gel geschrien wird, ohne zumindest mal Bilder einzustellen, nach denen u.a. die Qualität der Modellage ersichtlich wäre. In den wenigsten Fällen liegts daran, dabei bleib ich. Insbesondere wenn Knibbel- oder Beisservergangenheit vorliegt, aber das steht ja anscheinend nicht zur Debatte.
Was sich evtl. seit den ersten 2 IBD-Jahren verändert haben könnte, steht auch nicht zur Diskussion.
Die Beitragerstellerin weiss, dass es das Gel ist und wenn sie der Empfehlung oben nicht gleich folgt, braucht sie ja nur hier mal genauer lesen, da wird sie jede Menge Empfehlungen finden und hat dann die Qual der Wahl....

Dann hat sich das Thema für mich schon erledigt.

LG Jane

20.06.2013 00:41 • #7


Globulifan


29
4
So wie du deine Nägel beschreibst, klingt das für mich eher nach nicht ordentlich gearbeiteter Naturnagelvorbereitung, zu grobem Abfeilen und mangelnder Statik. Kurz gesagt nach einer nicht optimalen Modellage.

Man könnte dir besser raten, wenn du Bilder einstellen würdest.

Liebe Jane, ich versuch das jetzt mal, Hilder einzustellen.
Hier herrscht ja ein teilweise sehr üder Ton.
Und: ich knabbere nicht an den Fingern, hab sie auch nicht im Gesicht, sondern püuhle mir die Nagelhaut weg, wenn ich keine Nageverstärkung drauf habe, die das automatisch unterbindet. Wenn sie ab ist, werde ich rückfällig, leider. Aber solange ich keine Geldmünzen aufheben kann, qaisi, ist alles in Ordnung.

Mit Allesandro war es besonders schlimm, da habe ich mir oft den ganzen Naturnagel mit abgeriossen, einmal quer rüber, in manchem Monat bei mehreren Fingern.

Hormone sind o.k.
Und ich nehme keinerlei Medikamente.
Liebe Grüße Tine
Tines Finger, 2 Wochen alt Problemnägel und ibd Gel, was wäre besser? in Gelnägel DSCN7891.JPG
Tines Finger, 2 Wochen alt
2176 30.86 KB

29.06.2013 19:10 • #8


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Kannst du bitte noch ein Foto von der Seite und von vorn machen?

29.06.2013 19:17 • #9


Globulifan


29
4
Was sich evtl. seit den ersten 2 IBD-Jahren verändert haben könnte, steht auch nicht zur Diskussion.

Hi, nix hat sich verändert, jedenfalls nix, was ich wüßte. Leider, eine Gehaltserhöhung wäre schon nett. Grins.
Besser hab ich das Foto nicht hinbekommen, sorry.
Liebe Grüße Tine
Hier ist der Zeigefinger gebrochen, ich hab ein T-Shirt auf ein Sidebaord  Problemnägel und ibd Gel, was wäre besser? in Gelnägel DSCN7897.JPG
Hier ist der Zeigefinger gebrochen, ich hab ein T-Shirt auf ein Sidebaord gelegt und bin mit dem Nagel leicht an die Wand gestoßen, nicht schlimm. Quer rüber. Die 2 Wochenfrist ist um, jetzt geht es los.
2080 13.61 KB

29.06.2013 20:07 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also dieser Riss ist typisch für eine mangelhaft gefertigte Modellage. Man sieht auch Feilspuren auf dem Naturnagel. Deine ND muss deine Nägel besser ausarbeiten. Ohne Seitenansicht nicht 100% zu sagen, aber dein Stresspunkt muss falsch sitzen.

Das hat nichts mit dem Gelhersteller zu tun.

29.06.2013 20:13 • #11


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Hallo - stell bitte eine Seitenansicht deiner Nägel ein, damit man sehen kann, ob ein korrekter Aufbau gearbeitet wurde - ich habe den Verdacht, dass eben genau der Aufbau für die Länge nicht ausreichend ist und damit sind Brüche vorprogrammiert.
Eine Sicht von vorne, auf der man den Tunnel sieht stell bitte auch ein.

29.06.2013 20:14 • #12


Globulifan


29
4
habe zu Ultra-Kera-Flex geraten, das hat bei einer Problemkundin mit Papiernägeln tatsächlich Wunder gewirkt


Hi,
hab mein Nagelstudio gefragt, die wollen nur igr eigenes nehmen, weil sie kein anderes verarbeiten wollen oder Angst vor Garamntie haben. Ich hab es eine zeitlang selber gemacht, vielleicht sollte ich das wieder versuchen. Was brauche ich dann noch, außer dem Gel?
Liebe Grüße Tine

29.06.2013 20:14 • #13


peewaal

peewaal

651
23
17
4
upps - gleichzeitig geschrieben :wink:

29.06.2013 20:18 • #14


Globulifan


29
4
habe zu Ultra-Kera-Flex geraten, das hat bei einer Problemkundin mit Papiernägeln tatsächlich Wunder gewirkt


Hi,
hab mein Nagelstudio gefragt, die wollen nur igr eigenes nehmen, weil sie kein anderes verarbeiten wollen oder Angst vor Garamntie haben. Ich hab es eine zeitlang selber gemacht, vielleicht sollte ich das wieder versuchen. Was brauche ich dann noch, außer dem Gel?

Oder wie wäre es das Nailista Kera Ultra Bond Haftgel drunter und IBD drüber zu verwenden oder geht das nicht?
Vielleicht machen die das im Studio.

Liebe Grüße Tine

29.06.2013 20:20 • #15



Hallo Globulifan,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag