Wer kennt ibd Gele?

"

Gelnägel

" comtesse-alena, 02.02.2010 21:45.

comtesse-alena

11
2
3
Hallo! :D
ich arbeite fast ausschlisslich mit ibd Gelen... und bin eigentlich ganz glücklich damit..... aaaaber
es gibt 2 Kundinen bei denen es nicht hält :cry: . 2 Wochen ist alles mackellos und dann liftet es ganz schlimm :shock: . hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen kann? weiß vielleicht jemand welche ibd Gel für Problemkunden am besten geeignet ist?

02.02.2010 21:45 • #1


sweet-nails

14
also ich hab auch gele von ibd ich nem für die erste schicht immer das clear gel das hällt dann immer super dann das builder gel

ich hab auch eine frage hast du auch das french von ibd weil ich finde das sehr dick
wie verarbeitesst du das :)

03.02.2010 00:25 • #2



Hallo comtesse-alena,

Wer kennt ibd Gele?

x 3#3


Sabsi

15768
144
4
46
Das Produkte mit dem man arbeitet hat selten Schuld.

Hast Du schon mal diese beiden Kundinnen richtiig ausgefragt. Medikamente, Schwangerschaft, Hormonstörungen, Stress, etc.

Was machen diese kurz bevor sie zu Dir kommen ?

Verwenden sie Nagelöl oder haben sich kurz vorher nochmal die Hände eingecremt oder gebadet oder ausgiebig Geschirr gespült, etc.

Wie ist die allgemeine Beschaffenheit der Nägel ?

Was hast Du schon alles versucht ?

03.02.2010 00:28 • #3


comtesse-alena


11
2
3
Danke für die Antworten! :D
Beide Kundinen habe ich ausgefragt, und hingewiesen, dass die nicht die hände eincremen usw... sollen.
die eine hat Nierenprobleme, nimmt aber keine Medikamente, sie hat auch sehr dünne Nägel und feuchte Hände.
bei der anderen ist nichts... ganz tolle feste Nägel, keine Medikamente oder sonstiges. :?: Und wenn die Kundin immer Medikamente nemmen muss..., oder schwanger ist? kann mann nichts machen? :?: :?

Was french Gel angeht..., ja es ist sehr dick . damit die fertige Nägel nicht zu dick werden, mache ich es so: 1. Nägel vorbereiten
2. dehidrieren 3.Bonder (Haftgel) 4. French trage ich mit Swirl auf (auf die Schwitzschicht von Bonder) 5. Builder Gel Pink 6.aushärten, cleanen,in Form feilen.
ich benutze aber auch French von Emmi... und Farbengele von 100 anderen Firmen, dann mache ich auch 2 Schichten drauf.

03.02.2010 16:55 • #4


Sprudel

1316
102
1
Ich weiß nicht, obs am Gel liegt. Eine private Beobachtung von mir. Ich bekomme seit einem Jahr Unguis-Modellagen. Ein hoch gelobtes Gel. Mag sein. Bekomme ich samstags die Modellage gemacht, renne ich spätestens ab Montag mit Nagellack herum, damit man die Liftings nicht sieht. Und ich habe schon viele verschiedene Gele von denen drauf bekommen. Das letzte war jetzt mal eine Schablonenmodellage. Das ist diesmal ganz verheerend! Also liegt es nicht am Gel. In der Sommerpause habe ich mir eubecos-Gel drauf geklatscht und siehe da: Kein Lifting. Und sogar mit ebay-Gel kein Lifting. Und ich habe es aber auch mit Sicherheit nicht perfekt modelliert. Da tun sich Rätsel auf.

LG Kathi

03.02.2010 17:51 • #5


Sabsi

15768
144
4
46
Es reicht doch schon wenn sie mit den Nieren Probleme hat auch wenn sie keine Medikamente nehmen muss, das allein ist schon Grund warum es zu Problemen bei der Modellage kommen kann.
Nägel sind nun mal das Spiegelbild der Gesundheit, ist der Körper gesund, sínd die Nägel auch ok und man hat keine Probleme bei der Modellage. Ist der Körper krank, sind auch die Nägel nicht gesund und man hat Probleme mit einer Modellage.

@Kathi: nicht jedes Gel ist für jeden geeignet.
Wenn Du mit anderen Gelen welche Du schon probiert hast keine Probleme wegen Liftings hast, dann ist das doch ok, dann bleib bei diesen.

Liebe Grüsse

03.02.2010 22:48 • #6


Simisimisimi

1
Hallo, ich arbeite auch hauptsächlich mit IBD (builder gel). Wir haben jahrelang nicht dehydriert und keinen Bonder oder Primer verwendet und hatten so gut wie nie Probleme mit Liftings. Einfach die Nägel gut vorbereiten, IBD Builder als Hautschicht und danach als Aufbau.
Haben dann von der Messe, für die paar Problem Kunden die man hat, IBD Bonder mitgebracht und den dann bei allen Kunden ausprobiert .. und plötzlich hatten Kunden Liftings die vorher absolut NIE Liftings hatten. Sind dann ganz schnell wieder auf das Arbeiten ohne den Bonder umgestiegen. Die paar Kunden die auch so zu Liftings geneigt haben, bekommen jetzt einen ganz klassischen Säure Primer unter das IBD Gel und alles hält super.

25.03.2018 11:50 • #7



Hallo comtesse-alena,

x 4#7










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel