Produkte für Maniküre und zum Weiterverkauf?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Steffe, 19.09.2010 11:33.
Steffe

Steffe

888
87
22
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach Produkten ( Öl und Handcreme ) die ich für eine Maniküre nehmen kann und auch weiterverkaufen kann, wenn der kundin die Produkte die ich verwende gefallen.

Momentan nehme ich "Weleda" von dm glaub ich, jedoch kommt das bestimmt doof an, wenn ich die produkte verkaufe für z.b. 1-2 euro mehr und die damen wissen genau bei dm um die ecke kost es weniger...

Ich hätte da gerne kleine Öl Fläschchen oder Handcremen, habt ihr da vielleicht einen Tip für mich?

lg & schönen Sonntag
steffe

19.09.2010 11:33 • #1


gwensteffani76

gwensteffani76

262
17
19
1
...wie sieht den deine Preisvorstellung aus? Was sollte das ?Produkt dir/deinen Kunden bieten? Es gibt ja viele verschiedene Gute Produkte die sich ja alle auch noch preislich unterscheiden..und meine Frage wäre...wo willst du hin?...also preislich&qualitativ gesehen eben..lg gwen

19.09.2010 12:01 • #2



Hallo Steffe,

Produkte für Maniküre und zum Weiterverkauf?

x 3#3


Steffe

Steffe


888
87
22
hallo gwen also ich dachte an Handcremen so um die 75 ml die ich dann für 5-6 € weiterverkaufen kann... Bei Nagelölen so 3-5 ml die im einkauf so bei 1 € liegen und ich dacht noch an Öle die man zum hände eincremen oder für eine Handmassag nehmen kann die gibts auch in so kleinen fläschchen ( glaub 25 ml bin mir aber nicht sicher)

die Produkte sollen natürlich schon gut sein aber sollen/müssen nicht Luxusartikel sein :)

lg
steffe

19.09.2010 17:05 • #3


gwensteffani76

gwensteffani76

262
17
19
1
ok, mist und ich wollte dir das schon wärmstens empfehlen....

http://www.alessandro.de/de/produkte/pf ... -up-1.html


..ich halt aber mal die Augen weiterhin für dich auf und schau mal weiter...es gab da nämlich mal eine preiswertere Linie f. handcare aber mir fällt verdammt nochmal der Name nicht mehr ein....


:evil:

19.09.2010 17:12 • #4


Steffe

Steffe


888
87
22
das ist lieb von dir *küssi*

ich geh auch gerne mit den preisen hoch nur ich bezweifle das leute das überhaupt kaufen auch wenn ich selber sehr überzeugt wäre von den produkten denn " geiz is gut" regiert ja den markt...

19.09.2010 17:21 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Wichtig ist vor allem, dass Du Qualität anbietest, den Mist bekommt man in jedem Kaufhaus.

Achte beim Nagelöl unbedingt drauf, dass es frei von Paraffin ist.
Mach eine ordentliche Aufklärung warum das so sein muss, dann verstehen die Kunden das auch und kaufen die Produkte.

19.09.2010 18:23 • #6


gwensteffani76

gwensteffani76

262
17
19
1
...würde die Alessandro Produkte jetzt nicht umbedingt als Mist bezeichen, Alessandro hat schon eine gute Lobby und ist meines wissens mit Marktführer auf dem Sektor neben Firmen wie artdeco ect. Es wird oft gekauft, die Kunden mögen es...
...selbstverständich gibt es auch noch viele andere Produktlinien die viell. nicht gerade jeder kennt und die bombastig sind...

aber wenn ich da an Mary kay & Co. denke sowas steht den Leuten doch bis Oberkante Unterlippe...

...letztlich möchte man seinen Kunden doch etwas gutes tun, und da ist es wichtig das man selbst zu 100% davon überzeugt ist....sonst verkauft man nix und kann gleich einpacken.

PS. Maha NAgelöl gibt es hier in fast jedem 2. Solarium, was ich nun so garnicht verstehe...und es wird gekauft...aber egal muss ich auch nicht verstehen..

19.09.2010 22:48 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Qwen ich habe nicht Alessandro gemeint mit Mist, sondern Nagelöl von dubiosen Firmen für 1 Euro....

19.09.2010 23:18 • #8


gwensteffani76

gwensteffani76

262
17
19
1
@sabsi ...achso, nee nee kein Thema :D Ich hatte mich nämlich schon gewundert, das war dann wohl ein kleines Missverständnis. Klar ist auch das das Nagelöl schon ein bißchen mehr bringen sollte und mit nem 1 Euro tun ma da nix....aber das hat Steffe ja schon geschrieben das sie da preislich noch den andern Euro viell. mehr auslegt...macht ja auch Sinn lg gwen

20.09.2010 09:02 • #9


Steffe

Steffe


888
87
22
@ gwen was is denn mary kay?

Ich kenn mich auf dem Gebiet mit Cremen usw. leider null aus, hab mich damit bisher nicht beschäftig...

klar sollte das Nagelöl kein "Schrott" da leg ich auch lieber nochwas drauf...

lg

20.09.2010 22:34 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Steffe:
, wenn ich die produkte verkaufe für z.b. 1-2 euro mehr und die damen wissen genau bei dm um die ecke kost es weniger...


über so ein Kaufverhalten habe ich aber auch schon oft genug "schmunzeln" müssen, grad bei den Manikürkunden kommt es häufig vor das sie den Nagellack welchen sie grad auf die Nägel bekommen haben (Wunschfarbe) das sie die angebrauchte Flasche gekauft haben. Dabei war es vollkommen wurscht ob der Lack von You, L'orel, Jade, Nivea oder sonst woher war und mein VK bei Lacken ist auch um 50 % höher als der EK und wenn ich auf die gebrauchte Nagellackflasche dann noch 10 % Ermässigung gegeben habe, hat sich so manche Kundin gefreut wie eine Schneekönigin.

Ausserdem kaufen erfahrungsgemäss die älteren Damen häufiger etwas zusätzlich ein, gegenüber der jüngeren Kundinnen.

Da Du noch ganz am Anfang Deiner Karriere stehst, würde ich mit dem Zusatzverkauf auch noch etwas warten um erst mal einen Überblick über Deine Stammkunden und deren Kaufverhalten zu bekommen.

Denn was hast Du von guten Produkten, wenn sie im Verkaufsregal oder Vitrine einstauben, MDH ist schnell mal überschritten und zum wegwerfen sind gute Produkte zu schade.

21.09.2010 00:26 • #11


Steffe

Steffe


888
87
22
Ja das stimmt hab mich auch entschlossen erst mal nichts zu kaufen.

Naja dacht halt es könnt schon geschäftsschädigend sein wenn ich ein Produkt aus der Drogerie für teurer verkauf und die kundin geht aus zufall an dem produkt vorbei und sieht das es um einige euro billiger is als ich es verkaufe...

Thema hat sich eh erledigt mit verkaufen ( vorerst )

vielen dank trotzdem für eure meinungen und beiträge

lg
steffe

21.09.2010 06:42 • #12


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
hallo steffe, ich hatte gestern eine bekannte getroffen und sind ins reden gekommen.nun biete ich ja auch maniküre an und wollte nicht irgendwas nehmen.sie arbeitet für und mit channione kosmetik* weiss jetzt nicht genau wie man das schreibt* und die haben auch körperprodukte, also hab ich mit ihr geredet und evtl. bekomm ich von ihr die produkte für 10 % billiger mal sehen.

30.09.2010 14:48 • #13


Magy74

Magy74

1696
102
20
bei gdn ist das nageloel im moment im angebot(glaube 1,50eu), ob das gut zum weiterverkauf ist?
lg magy

30.09.2010 19:36 • #14



Hallo Steffe,

x 4#14