Querrillen nach Modellage!

"

Nagelkrankheiten

" Alicechen, 15.11.2010 11:34.

Alicechen

1026
64
3
3
hallo,
ich war gestern bei meiner Schwester, weil sie mir Modell gesessen hat.
War soweit alles auch ganz toll, keine probleme oder so.
Dann kam noch ihre Freundin, die sah was ich da modellierte und wollte das nun auch.
ich war aber entsetzt als ich ihr finger sah!
ich habe ihr gestern so spät natürlich keine modellage mehr verpasst, ich möchte sowieso erst gerne eure meinung hören.
sie hat quer auf dem nagel richtige rillen, sie wachsen inetwa gleichmäßig bis zur kuppe, sind auch leicht gebogen.
sie erzählte mir,dass sie bei einer bekannten ND hier in der gegend war (ich kenne die dame und deren website mit extrem rotgefeilten nägeln auch), die hat ihr wohl bei der modellage sehr weh getan dass sie ein paar tage danach noch schmerzen hatte! sie ist dann zu einer anderen gegangen, die sei wohl ebenso entsetzt gewesen und hat ihr in 3stündiger arbeit alles wieder abgelöst( nicht abgefeilt sonder immer wieder einweichen lassen bis sie es dann doch abgefeilt hat) und hat ihr dann eine neue modellage verpasst. das lies sie dann unter schmerzen rauswachsen!
das ganze ist ca ein halbes oder dreivierteljahr her, der nagel sieht keineswegs mehr rot aus, die rillen seien aber erst daher gekommen, ich konnte es mir schlecht vorstellen aber meine schwester hats bestätigt.

ihre freundin war auch total überrascht als sie sah wie ich den nn vorbereite, nämlich nicht mit fräser oder feile, sondern ich mattiere ja nur, und dünne nicht den kompletten nagel aus!
von checkkartenbreite hatte sie auch noch nie was gehört und wie ich dann sagte dass ich noch den aufbau feilen muss sagte sie mir dass die besagte ND meinte sowas bräuchte man nicht, die nägel müssten gleichmäßig dick bis an die spitze sein!
da hatten sich dann viele dinge auf ihrer website für mich auch geklärt...

Ganz am anfang war sie bei einer ND, die damit geworben hat, eine abgeschlossene Berufsausbildung absolwiert zu haben, die gute kenne ich auch, zu der geht nämlich meine Schwägerin, und ist ebenfalls davon überzeugt, dass ich der nur schaden will indem ich sie gefragt habe wo sie denn ihre Berufsausbildung zur ND gemacht hat und wo ich mich da bewerben muss, ich habe halt keine Ahnung. Sage ich ja auch nicht, aber wenn ich so sachen sehe wie die Querrillen, dann wird mir schlecht! und ich bin eine anfängerin, die machen dass teilweise schon ein jahrzehnt!(nur so am rande)

also meine kongrete Frage wäre jetzt, wie ich da vorgehen muss/ kann, ich will ja nichts verschlimmer oder so. Schmerzen hat sie gar keine mehr, nur die rillen sind halt da. Wie kann ich da mit gel arbeiten, oder ist das überhaupt möglich?

Dann zur haltbarkeit:
ich befürchte dass die haltbarkeit leiden könnte in for von liftings durch die rillen, wie kann ich da vorbeugen sollte ich ihr die nägel modellieren?


PS: ich muss jetzt an dieser stelle echt mal sagen, dass ich ohne euch nichts wäre und habe echt hochachtung vor euch hier, nachdem ich das alles gesehen habe!

15.11.2010 11:34 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Ich vermute mal die ND davor hat mit viel zuviel Druck gearbeitet, Beschädigung des Nagelbetts (ähnlich wie eine Quetschung)
das braucht noch einige Zeit (kommt auch auf einige andere Faktoren an) bis sich das wieder regeneriert und die Querfurchen rauswachsen.

Wenn es durch Deine Schwester auch bestätigt worden ist, das diese Querrillen erst dadurch/ danach entstanden sind, denk ich mal das man die anderen möglichen Ursachen welche es für Querrillen /-furchen gibt ausschliessen kann.

Du kannst daher eine ganz normale Modellage über Schablone arbeiten, die Querrillen sind kein Hinderungsgrund. Eventuell in der Anfangszeit kürzere Kontrolltermine.


Viel Glück und Bild wäre nicht schlecht und zwar speziell von den Nägeln mit den Rillen, am einfachsten gleich hier in diesem Tread.

16.11.2010 04:41 • #2



Hallo Alicechen,

Querrillen nach Modellage!

x 3#3


Alicechen


1026
64
3
3
okay, wenn sie dann vorbeikommt werde ich ein bild machen vor der modellage!
Vielen Dank schonmal, es hat mich doch sehr beruhigt!

16.11.2010 12:26 • #3