1

Daumen nagel kauen, verformt tiefe querrillen

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Weiret, 21.08.2019 18:32.

Weiret

Hallo,
Ich habe als Kind immer Nagel gekaut. Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt wo ich mich frage wird mein Daumennagel wieder normal oder was kann ich dagegen machen? Ich habe bei meinen Daumen den Nagel bis zum Nagelbett aufgerissen und jetzt sieht er so aus.
Bitte um Hilfe !

21.08.2019 18:32 • #1


netzwerg

1
Hallo weiret,

Das sieht stark danach aus, dass du an der nagelhaut auch rumknibbelst. Ich habe solche Daumen selber gehabt, zum Teil noch schlimmer. Bei mir kam das davon, dass ich zwanghaft an der nagelhaut gepult habe und mir diese furchen selbst zugefügt habe. Wächst das denn bei dir raus? Mit einem sehr starken Willen, viel öl, einer Modellage zur Motivation und viel Geduld kann das wieder werden. Es kann natürlich auch sein, dass du dir die Matrix zerstört hast. Bei mir hat es im November 2019 Klick gemacht - meine Löcher und Dellen sind fast rausgewachsen und der Nagel hat sich schon sehr gut erholt.

08.05.2020 07:36 • #2



Hallo Weiret,

Daumen nagel kauen, verformt tiefe querrillen

x 3#3


NCS

NCS

154
4
83
Auf den Bilden sieht es so aus, als wäre unten schon die nächste Rille zu sehen, die sich nach oben schiebt. Das ist eigentlich ein Zeichen, dass der Nagel schon so raus wächst und die Nagelwurzel geschädigt wurde. Dann wird sich das von alleine nicht mehr geben.
Um dem Nagel wieder eine schöne Optik zu geben, bleibt dann nur eine Nagelmodellage.

08.05.2020 08:39 • #3


Peggylein

Peggylein

1165
45
55
1206
Der Beitrag ist vom letzten Jahr und der User schon nicht mehr angemeldet, ich glaube nicht, dass ihn die Antworten noch erreichen

08.05.2020 09:14 • #4


NCS

NCS

154
4
83
Ich Blindfisch. :D
Man sollte zwischendurch mal auf das Datum vom Ursprungspost gucken :D

08.05.2020 10:38 • x 1 #5










Nägel kauen / Nagelbeißer