10

Ratschläge für einen schönen Tunnel ?

"

Gelnägel

" ramwale, 03.05.2014 07:10.

ramwale

2294
84
94
20
Hallo zusammen,

Ja... ich habe heute morgen die sufu gefüttert da es hier im Forum gefühlte tausend Beiträge gibt. Leider nicht das was ich suche. Falls doch dann entschuldige ich mich, falls es falsch ist hier im thread bitte verschieben. :oops:

Also ich versuche ja KRAMPFHAFT ein tollen Tunnel zu bekommen. Ich habe schon viiiiele nützliche Informationen bekommen wie, schablone höher setzen, wie Gel pinchen etc. Das berücksichtige ich auch und bin auch wirklich dankbar für die Unterstützung. :knuddel:

Jedoch bin ich wohl immernoch zu..... mhhhh.... blöd dazu. Denn ohne die Nachhilfe vom Fräßer sieht der Tunnel nicht tunnelig genug aus. :weinen: :motz:

Meine Frage, da scheiden sich eh die Meinungen..... ist es vielleicht erstmal sinnvoll ein schönen Tunnel mit Acryl zu üben? Also das "Gerüst" Verlängerung mit clear dünn machen und den rest mit Gel? Oder ist es Jacke wie Hose? Also ich habe keine Probleme das er bei Gel aufgeht, aber irgendwie ist er nie so wie ich ihn gerne hätte. Außerdem sind daumen, zf und mf bei mir nach unten wachsend und schief. Wenn ich das Gel pinche dann pinch ich den Tunnel auch schief, ganz egal wie die Schablone sitzt. Acryl ist ja stabiler und knickt nicht ein, zudem ist es bestimmt angenehmer zu pinchen als in die Lampe und wieder raus. :nixweiss:

Was empfehlen die Profis? Bei der übungshand bestimmt auch angemehmer als die in die Lampe zu zwengen. Ich möchte das unbedingt richtig machen, glaube aber wirklich langsam das ich zu doof dazu bin wegen meinen scheppen nn. :wand: :dumm:


Danke........


lg, mona

03.05.2014 07:10 • #1


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
tunnel ist schief wenn auf einer seite mehr gel ist als auf der anderen, die weiche (wo wenigel material ist) gibt mehr nach -- tunnel ist schief. Das beim auftrag beachten. Wenn es nun mal passiert und man merkt es beim pinchen -- pinchstick in den tunnel setzen und um den stick pinchen , der hält dein tunnel in form. Ansonsten metallplättchen unter schabi kleben und die mit pinchsticks vorformen, oder plastik schabis benutzen. Krallennägel stark kürzen und da die schabi noch höher als bei normalwachsenden setzen. ansonsten hier war das bild https://www.beautynails-forum.de/newstyle-t29901.html

und hier

https://www.beautynails-forum.de/schablo ... 27174.html

03.05.2014 07:31 • x 4 #2



Hallo ramwale,

Ratschläge für einen schönen Tunnel ?

x 3#3


ramwale


2294
84
94
20
Danke Marina..

Dein new style thread habe ich schon verschlungen. Aber den zweiten link hatte ich nach langem suchen nicht mehr gefunden. Danke. :lol:

Heute kommt die übungshand ran.... muss das unbedingt probieren ohne das meine Nägel wieder dran glauben müssen. :mrgreen:


lg, mona

03.05.2014 07:44 • #3


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Den 2. Link gibt's auch auf englisch

03.05.2014 07:58 • x 2 #4


ramwale


2294
84
94
20
Cool danke lilly.. :bussi:

Englisch kann ich perfekt......

03.05.2014 10:09 • #5


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Wenn bei Gel der Tunnel wieder aufgeht, dann Versiegler ohne SS von unten auftragen.

03.05.2014 12:29 • #6


ramwale


2294
84
94
20
Zitat von wee-wee:
Wenn bei Gel der Tunnel wieder aufgeht, dann Versiegler ohne SS von unten auftragen.


Auf gehen tut er nicht, nur irgendwie glaube ich geht es mit acryl vielleicht besser. Vielleicht bilde ich es mir nur ein damites trost ist weil er eeinfach nicht so will. :oops:

03.05.2014 15:01 • #7


ME86

738
45
7
Nur als Tip: Bei Tedi gibt es aktuelle eine (für Nagel-Verhältnisse) riesige Bastelfolie-Rolle für einen Euro. Habe ich mir heute mit genommen. Bin gespannt auf die mögliche Veränderung...

03.05.2014 19:55 • x 2 #8


ramwale


2294
84
94
20
Zitat von ME86:
Nur als Tip: Bei Tedi gibt es aktuelle eine (für Nagel-Verhältnisse) riesige Bastelfolie-Rolle für einen Euro. Habe ich mir heute mit genommen. Bin gespannt auf die mögliche Veränderung...


So goldfolie zum stabilisieren des tunnels oder so als transferfolien ersatz? Wohne neben tedi und da stöbere ich ab und an.

Müller hat auch bastelfolie in blau, rot oder gold. Ist aber dicker wie transferfolie.... klappt es trotzdem als nailart? Oder als stärkung? :nixweiss:


lg, mona

04.05.2014 06:10 • #9


ME86

738
45
7
Ich nutze sie als Stärkung für den Tunnel. Habe sie gestern schon mal in passende Schnipsel geschnitten. Ist schon eine etwas dickere Metall-Folie. In jedem Fall deutlich stabiler als Alufolie... Ich habe schon den Eindruck, der Tunnel wird dadurch deutlich stabiler. Habe gestern noch drei, vier Schablonen einfach mal so geformt und angelegt.

Wie gut, dass ich nicht deinen Wohnort habe - so nah an Tedi, ich wär sicher schon pleite... Ich stöber da auch einfach so gerne! :oops:

04.05.2014 14:34 • #10


ramwale


2294
84
94
20
Zitat von ME86:
Ich nutze sie als Stärkung für den Tunnel. Habe sie gestern schon mal in passende Schnipsel geschnitten. Ist schon eine etwas dickere Metall-Folie. In jedem Fall deutlich stabiler als Alufolie... Ich habe schon den Eindruck, der Tunnel wird dadurch deutlich stabiler. Habe gestern noch drei, vier Schablonen einfach mal so geformt und angelegt.

Wie gut, dass ich nicht deinen Wohnort habe - so nah an Tedi, ich wär sicher schon pleite... Ich stöber da auch einfach so gerne! :oops:


Musste schmunzeln. Ich stöbere auch so gerne und zweck entfremde. Zum verstärken. Gut das kenn ich und finde es auch toll bzw besser und stabiler. Sag mal kennst du metallicfolie aus dem bastelladen? Ich habs in irgend ein thread gelesen, geht als transferfolie. Habs nur noch nirgends gesehen. Gibts aber in allen möglichen Farben.


Lg, mona

04.05.2014 14:41 • #11


ME86

738
45
7
Nein, sowas kenne ich leider gar nicht... :-( Klingt aber in der Tat spannend... Falls du das also mal enträtselst - ich bin neugierig. :P

04.05.2014 14:49 • x 1 #12


ramwale


2294
84
94
20
https://www.beautynails-forum.de/Bild-a9435.html

so schaut sie aus. Gibts im online basteshops aber extra "bastelkram" bestellen ist mir auch zu doof da ich ja sonst nix möchte. Aber tolle sache.

Die dritte von oben in gold, hab ich im nagelshop 1.99 für ein winzigen streifen bezahlt. GENAU DIE SELBE FARBE. :weinen: :motz:

04.05.2014 14:53 • #13


ME86

738
45
7
Das ist fies! Hast du einen bastel-laden in deiner Nähe? Vielleicht wäre das ja eine Idee?

Zur Transferfolie allgemein: Hast du die dann schon mal mit Stamping verarbeitet? Braucht man dann dafür einen speziellen Lack oder geht da auch "normaler" Stamping-Lack? Würde das ja auch echt mal gerne testen... :-)

04.05.2014 16:01 • #14


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
schneidet euch doch aus der tomatenmark / senftube oder haarbarben-tube plättchen aus :-)

04.05.2014 16:05 • #15



Hallo ramwale,

x 4#15