1

Zweiter Versuch ein schönen tunnel erarbeiten

"

Anfänger Nagelmodellagen

" ramwale, 24.02.2014 11:46.

ramwale

2294
84
94
20
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine erst Modellage gemacht wo es hauptsächlich darum ging den Tunnel mal richtig hin zu bekommen. Ich habe gepincht. Es war auch ok. Aber durch das in form feilen versaue ich es immer wieder. :oops:

French ist selbst angemixt und ist beim feilen etwas abgegangen. Habe von unten ausversehen ein bisschen french verloren am Mittelfinger. Da ich zur Arbeit muss kann ich es nachher ausbessern. Außerdem sollte der Ringfinger schick sein. Ich wollte noch ein stamping machen, hatte aber keine Lust mehr und somit ist er auch ..... naja sch...... :help:

Ich würde mich sehr freuen wenn mal ein paar tips in meine Richtung kommen wie ich den tunnel hübsch halte und nicht versaue. :bussi:

Was kann ich noch verbessern?!

Lg, mona
Tunnelsicht Zweiter Versuch ein schönen tunnel erarbeiten in Anfänger Nageldesign 20140224_092939.jpg
Tunnelsicht
807 27.57 KB
Seitenansicht aufbau Zweiter Versuch ein schönen tunnel erarbeiten in Anfänger Nageldesign 20140224_093137.jpg
Seitenansicht aufbau
761 15.72 KB
Draufsicht Zweiter Versuch ein schönen tunnel erarbeiten in Anfänger Nageldesign 20140224_093152.jpg
Draufsicht
804 26.31 KB

24.02.2014 11:46 • #1


Cookie2560

Huhu also die Bilder sind leider unscharf so das man feine details nicht erkennen kann ..
Was ist denn an deinem Daumen?
Der sieht komisch aus.. irgendetwas ist da im Tunnel ? :nixweiss:
Der Tunnel ist noch sehr Oldscool, aber ich glaube im Hinterkopf zu haben du möchtest den NewStyle lernen ?
Dafür ist er noch zu flach.. :)
Die Formen sind nicht korrekt oder deine Nägel sind schief :P
Somit ist auch das french ungleichmäßig.. persönlich hätte ich es noch ein wenig hoch gezogen.
Am MF hast du am french zu weit reingefeilt und der kleine Finger hätte in der innen seite noch ein wenig vertragen können.

Aber das sind dinge die nicht erheblich wichtig sind. :)
Sieht gut aus, hast du schön gemacht :)

24.02.2014 12:44 • #2



Hallo ramwale,

Zweiter Versuch ein schönen tunnel erarbeiten

x 3#3


ramwale


2294
84
94
20
@cookie.. Danke. Ja mit dem zu viel abfeilen ist eine macke die mich immer überkommt. Leider passiert mir das immer. Mein mittel und Zeigefinger wachsen die nägel nach unten und auch schief. Von natur aus. Sollte ich vielleicht eher tips benutzen statt Schablone? Wie kann man solch ein fehler an nn korrigieren, das schief wachsen meine ich? :oops:

Ist nicht so einfach. Stink normales white french gefällt mir garnicht. Ich mag es lieber bunt oder mit glitzer. So das man die smile kaschieren kann. Bin gerne offen für weitere tips. Schließlich will ich auch mal richtig nageln können. :wink:

Danke fürs bewerten. :flehan:

lg,mona

24.02.2014 22:42 • #3


Cookie2560

Direkt beheben kann man es nicht, da es an bzw in deinem NB liegt wie die nägel wachsen (das schiefe). Entweder ist es schon immer so, oder hast du dich mal an den betroffenen Nägeln verletzt?
Das bekommst du aber mit zurecht feilen und kaschieren gut in den griff. Schaust du beim feilen auch ab und an deine nägel aus der Sicht der "ND" an? Das würde evtl noch helfen das du sie besser gerade feilen kannst.
Mit dem abfallen des NN.
Ich Kürze die Nägel so weit, bis sie "gerade" sind, bedeutet höchstens 1-2mm über Fingerkuppe und verlängere dann mit schabi und bette so den NN im Gel ein.

Joa so fahre ich am besten :)

Ich find deine nägel schön, sind eben nur Schönheitskorrekturen bzw persönlicher geschmack , Höhe des French's etc. :)

24.02.2014 23:33 • x 1 #4


XxHuNnYxX

45
4
41
Huhu :)
mit schief wachsenen Nägeln bin ich leider auch geplagt, extrem ist es an der linken Hand der Zeige- und Mittelfinger.
Das kann man aber schon gut beim Schablone anlegen korrigieren, evtl musst du sie etwas zurecht schneiden, und wenn das noch nicht ausreicht kannst du es beim Pinchen noch ausgleichen. :)
Wenn du bei dieser länge einen extremeren Tunnel haben möchtest, verlänger sie mehr und kürze sie erst nach dem Pinchen, man hat zwar mehr arbeit, ist aber wirkungsvoller war zumindest bisher meine Erfahrung :)
Was mir beim feilen sehr hilft, ist wenn ich die Nägel, immer mal wieder so vor mir halte, wie andere sie sehen.Also Finger auf die Handballen legen und senkrecht die Hand nach oben, und die sie so zu mir drehe das ich meine Nägel sehen kann. (Ich hoffe man versteht das nun x))
Am Daumen unter dem Nagel sehe ich etwas, das mir sehr bekannt vorkommt :D, wenn du einen Fräser zuhause hast, kannst du das auch ganz einfach entfernen.
Immer weiter üben, es wird sich lohnen :) ich will keine andere Form mehr haben. :)
Lg :)

24.02.2014 23:46 • #5


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Ok also die Smile sollte man richtig machen, und nicht kaschieren müssen :P Das verlangt Übung ab und verschiedene Techniken auszuprobieren um herauszufinden welche Technik für dich die ist, mit der du am besten zurecht kommst. Also schön weiter üben und nicht verstecken ;) Aber mir ist weißes French auch zu langweilig, also in dem Punkt verstehe ich dich :)

Du musst nicht mit Tips arbeiten, um schiefe oder krallende Nägel auszugleichen, ich hab auch beides und das klappt wunderbar mit Schablone.
Mein linker Zeigefinger zb tut beides, krallen und nach links abkippen.
Schau nochmal nach Threads, wo es ums anscheiden der Schablone geht. Ich schneide die an und fixiere für den Tunnel, auch der sollte bei dir noch ausgeprägter sein für New Style, dann bringe ich sie ansteigend an und dann halte ich sie mir auf Augenhöhe einmal in der Draufsicht und einmal in der Seitenansicht, um sie zu korrigieren, damit die Verlängerung eben nicht nach links abkippt und nicht krallt und gerade aus dem Finger rauskommt. Das ist schwierig zu erklären, oder vllt habe ich kein Talent dazu, aber hier im Forum gibt es super Anleitungen dazu. Die anderen haben ja auch schon versucht zu erklären :)
Das doofe ist, dass ich das jedes Mal neu verlängern muss, denn bereits beim ersten Rauswuchs krallt das so stark, dass ich das beim Refill nicht ausgleichen könnte, da ich auch keinen Fräser habe, um ihn anheben zu können.

Aufbauansicht erkenne ich leider schlecht, aber ich meine zumindest beim kleinen Finger erkennen zu können, dass der Aufbau nen bisschen zu spät ansteigt.

Insgesamt find ich sie gar nicht so schlecht, üb weiter, dann wird das ;)

24.02.2014 23:48 • #6


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Hallo Randale😎,
das mit dem French wegfeilen hatte ich auch,
dann hab ich gelernt die Verlängerung nur hauchdünn zumachen , nur etwas anpinchen mit Powerpincher oder Pinchzette,dann 1.Schicht Frenchgel oder Farbgel auftragen pinchen,Schabi ab, und dann weiter,dadurch sitzt das French tiefer und man feilt es sich nicht mehr so schnell weg,
Ich hoffe du verstehst was ich meine..
Liebe Grüße Sabrina😜

25.02.2014 00:03 • #7


ramwale


2294
84
94
20
Danke für die vielen Antworten :P

@Angel- ja beide zeige und Mittelfinger wachsen immer schief und mit schsupp nach unten. Deshalb trag ich auch gel. Mit der sicht nd mache ich auch. Das Problem ist das mein nn von meiner sicht gerade ist und von der nd dann schief. Gleiches auch umgekehrt. Nicht so einfach.

@cookie - danke. Ich werde noch ein bisschen stöbern bis ich es bald richtig kann und noch ein paar Ratschläge im forum zusammen suchen.

@Sabrina- ja ich pinche und mache die verlängerung auch ganz dünn mit fieberglasgel. Ich dussel habe vergessen das ich wenn ich schon standard french trage eigentlich direkt mit weis verlängere. Jetzt war ich mir aber nicht sicher ob ich das weise gel auch pinchen kann bzw ob es sich lässt. Denn nur so bekomme ich ein tolles dünnes pink und white hin. :nixweiss:

Das mit dem french geht schon. Also die smile richtig setzen. Nur leider nach dem Aufbau verabschieden sich teile davon immer wieder mal. :dumm:

Muss ich auch noch üben. Danke für den tip @angel das ich quasi immer neu verlängern sollte denn mein refill ist auch immer zum schreien. :oops:

Ich bin sehr pingelig was meine nägel betrifft. Ich tüfftel ewig daran rum wenn ich modelliere. Irgendwann sitz ich lang und dann hat man keine Lust mehr und will schnell fertig werden. Meine hand kommt heute dann wird erstmal die Routine geübt.

Danke nochmal für die Ratschläge. :knuddel:

Es brennt mir unter den nägeln auch endlich hübsche nägel in nicht so langer Zeit zaubern zu können.

lg,mona

25.02.2014 06:14 • #8



Hallo ramwale,

x 4#8