1

Rausgewachsene Nägel

"

Gelnägel

" dawn111, 11.05.2011 14:25.

dawn111

1
1
Hallo,
ich habe dieses Forum durch Zufall gefunden und hätte mal eine Frage an die Profis hier :-)
Ich hab schon seit einer ganzen Weile Gelnägel, mit denen ich sehr zufrieden bin. Ich hab nur ein Problem - nach ca. 2 Wochen sind meine Nägel schon ca. 1 mm rausgewachsen und das sieht einfach total unschön aus. Ich versuche die Übergänge zu feilen, aber ich kriegs einfach nicht vernünftig hin. Ich hab dann auf dem Gel ganz hässliche Rillen, die sich auch mit Klarlack nicht auffüllen lassen und die Übergänge sehen auch aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Kann mir jemand erklären was ich falsch mache?

LG
Dawn

11.05.2011 14:25 • #1

kati79

302
11
Hallo Dawn
für mich hört es sich so an als würdest du die falsche feile benutzen was für ne feile verwendest du denn nimm eine mit 180 grit dann solltest du keine rillen haben oder lass das feilen am besten sein versuch es nur mit Klarlack du kannst dir so deinen Naturnagel kaputt machen .weil du als laie das richtige feilen höchst wahrscheinlich nicht beherschst.

11.05.2011 14:36 • x 1 #2

Hallo dawn111,

Rausgewachsene Nägel

x 3#3

Jadri

57
5
Außerdem sollte man den Übergang zwischen Naturnagel und Modellage auch beim Rauswachsen nicht wirklich sehen....gut gemachte Nägel haben da keine Kante.

Und zum Thema selbst feilen kann ich meiner vorrednerin nur beipflichten. Rillen entstehen nur duch zu grobe Feilen - außerdem musst du richtig vorsichtig sein, dass du dir nicht auf dem Naturnagel herumschrubbst denn der ist bekanntlichermaßen irgendwann durch, oder so geschädigt das er total empfindlich und rot wird...nach rot kommt ganz rot und flüssig ;)

11.05.2011 16:03 • #3

kati79

302
11
..nach rot kommt ganz rot und flüssig ;)[/quote] :mrgreen: richtig

11.05.2011 16:35 • #4

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Bei einer gut gemachten Modellage kann man mit nem guten Lack evtl. nen Ridgefiller drunter das Flachfeilen ausschließen!

Und abgesehen davon fände ich es ein NO GO, wenn meine Kundinnen an ihren Nägeln selber rumfeilen würden oder müßten! Hab grad nochmal gelesen... macht du dir deine Nägel selber? Oder werden sie gemacht... weil ansonsten würde ich nicht so ganz verstehn, warum du nach 2 Wochen kein "Soft" Fill Up machst? mit Gel, dann gibts keine Rillen!

11.05.2011 16:42 • #5