1

Rebornbabies - grad auf ebay gefunden

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Büttnersche, 05.01.2014 00:50.
Büttnersche

Büttnersche

185
10
10
Habt ihr sowas schon mal gesehen?

http://www.ebay.de/itm/LUMERNY-BABYS-Re ... 4618476b27

Ich bin platt, wie absolut echt dieses Würmchen aussieht! :shock: Krass, oder? Da mußte ich glatt die ersten Fotos meiner Minis rauskramen und vergleichen. Das hat die Künstlerin echt großartig hinbekommen. Bin gespannt, bei welchem Preis die Auktion endet.

05.01.2014 00:50 • #1


piccola

piccola

889
6
55
Zitat von Büttnersche:
Habt ihr sowas schon mal gesehen?

http://www.ebay.de/itm/LUMERNY-BABYS-Re ... 4618476b27

Ich bin platt, wie absolut echt dieses Würmchen aussieht! :shock: Krass, oder? Da mußte ich glatt die ersten Fotos meiner Minis rauskramen und vergleichen. Das hat die Künstlerin echt großartig hinbekommen. Bin gespannt, bei welchem Preis die Auktion endet.


Ich bin seit einigen Jahren Sammlerin dieser Puppen (habe inzwischen 23 davon) und kann bestätigen, daß diese wirklich täuschend echt aussehen. So mancher Besucher bei mir hat schon einmal gedacht, daß es sich um echte Babys handelt :wink: .

Es ist allerdings ein sehr teures Hobby. Kommt immer auf die Rebornartistin an. Bei einer sehr guten und in der Branche bekannten kann eine solche Auktion schon einmal bis über 1.000 EUR gehen, in der Regel laufen sie so zwischen 300 - 500 EUR aus. "Gebraucht" werden sie aber auch angeboten, dann kann man eine solche Puppe von einer bekannten Rebornerin schon einmal für 200 - 250 EUR ersteigern (wenn man Glück hat, sogar noch darunter).

Ich betreibe seit 7 Jahren hobbymäßig einen kleinen Online-Shop mit Strick- und Häkelmode und bin damals auf der Suche nach einem Model für meine Babykleidung auf diese Puppen gestoßen und komme seitdem davon nicht mehr los.

Allerdings sitzen oder liegen meine in meinem Arbeitszimmer und dienen mir in 1. Linie eben wie gesagt als Models.

Es soll aber auch Frauen geben, die diese Puppen windeln, Füttern, im Kinderwagen spazierenfahren und mit Ihnen neue Kleidung kaufen gehen, um diese an Ort und Stelle anzuprobieren - diese eben wie ein echtes Baby behandeln :roll: .
Das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen und für mich auch auf gar keinen Fall vorstellen.

Aber niedlich anzusehen sind auf jeden Fall :knuddel:

05.01.2014 01:15 • #2



Hallo Büttnersche,

Rebornbabies - grad auf ebay gefunden

x 3#3


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Krass wie real das aussieht... oO

05.01.2014 05:36 • #3


Melli25

212
10
1
Ich kann das wohl nachvollziehen, bei Frauen, denen es einfach verwehrt blieb ein Baby zu bekommen.
Jedem das seine.

LG

05.01.2014 14:50 • #4


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ganz ehrlich muss jeder selber wissen für mich ist es ein no go sich solch "puppe" zu holen. mir wird bei solchen bilder heiß kalt und hab keine schönen gedanken dran sowas zu sehen weil es eher nach ein ewig schlafendes mäuschen aussieht um es milde auszudrücken........

05.01.2014 15:20 • #5


Chriztal

Chriztal

144
9
ich finde es auch eher gruselig oO als Puppensammler okay, aber nicht für jemanden der evtl sein Kind verloren hat.. das fände ich ziemlich makaber

05.01.2014 16:51 • #6


Sany

Sany

999
10
3
Also ich mag Puppen eig. auch nicht so. Ich habe eine Puppe und die gehört meinem Mädel (wenn se mal älter ist (: ) Aber die sehen echt Täuschend echt aus, ich musste gerade 4 mal hinschauen.. Aber jeder hat ja seine Hobbys, meins sind Puppen auf jeden fall nicht..

05.01.2014 17:02 • #7


LostGirl

LostGirl

244
15
1
Kenne diese Kunstwerke sind klasse, mansche haben es echt drauf ich hatte mal ein auge daruf geworfen..

Die fand ich auch nicht schlecht.

Sammel ja Dolls wenn auch nicht diese .. bewundere aber denoch das können....
Reborn Sphynx Rebornbabies - grad auf ebay gefunden in Small Talk 2b9f46e87ad5.jpg
Reborn Sphynx
880 29.04 KB

05.01.2014 17:12 • #8


Babbels0810

Also auf der einen Seite finde ich es echt gruslig und auch makaber, die sehen wirklich täuschend echt aus
Aber, he mein Dorf ist echt winzig und wenn ich mir vorstelle wie die gucken würden wenn ich plötzlich mit nem *Baby* rumlaufe :mrgreen:

05.01.2014 18:54 • #9


Spook

Spook

30
8
Moin Moin,

Ich habe ja früher Bären gemacht. Oft waren auch diese Puppen auf den Ausstellungen.

Ich finde sie grusellig, wie tote Babys...

Schüttel, schüttel...

05.01.2014 19:07 • #10


Sany

Sany

999
10
3
Die ist ja echt für 350 € weg gegangen...

05.01.2014 19:55 • #11


seine_püppi

seine_püppi

758
28
1
2
wow die sahen echt krass aus respekt

05.01.2014 20:39 • #12


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Also wirklich Bewunderung für den künstlerischen Aspekt der dahinter steht, man muss sich vorstellen was diese Menschen für ein gutes Auge haben und wie toll sie das auch noch umsetzen :daumen:

Allerdings könnte ich mit so einer täuschend echten Puppe nicht im Haus sein, die würde mir Angst machen, da würde ich nachts Alpträume von kriegen :shock: Und ich find auch, dass da etwas makaberes mitschwingt, auch wenn ich nicht genau sagen kann warum. Für mich bleibt Puppe einfach Puppe, dennoch würde es sich für mich iwie unheimlich anfühlen, da auf Bestellen zu drücken. :roll:

05.01.2014 21:08 • #13


Büttnersche

Büttnersche


185
10
10
Ich finde besonders diese Puppe aus der Auktion einfach nur genial gemacht. Rein vom künstlerischen Standpunkt aus betrachtet sind das für mich 1000000 Punkte. Aber der Gedanke an ein "ewig schlafendes Baby" kam mir auch schon und ich denke, es gibt einige Menschen, die sich solch eine Puppe holen, um damit vllt. ihren Schmerz über ein verlorenes oder verwehrtes Kind zu verarbeiten. Für mich wäre das nichts, aber ich muss gestehen, beim Anblick dieser Puppe wollte ich jetzt unbedingt und sofort ein kleines Baby im Arm halten, einfach nur zum Knuddeln und lieb haben. Kaufen würd ich sie aber trotzdem nicht, ich würd mir merkwürdig vorkommen mit einer so echt aussehenden Puppe.
Aber trotzdem: Respekt vor soviel Können!

06.01.2014 01:16 • x 1 #14


Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
Ich finde es auch schrecklich das sieht so real aus das man es denken könnte was ich nicht mal ausprechen mag .
aber jedem das seine für mich ein absolutes no go sowas zu besitzen genau wie ausgestopfte tiere ist genauso schrecklich !

07.01.2014 08:56 • #15



Hallo Büttnersche,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag