8

Refill, Fullcover rosé, Ballerina, Gel, Anfänger

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Mia_Wallace86, 08.12.2016 08:39.
Mia_Wallace86

Mia_Wallace86

9
4
7
Verwendetes Material:

Camouflage Gel beige, Buschmann
Camouflage Gel antik rosa, Buschmann
Aufbaugel milchiges rosa, Primadonna
Finish Hochglanz Gel, Buschmann
Glitzer am RF ist einfach nur der Glamorous Finish glitter top coat von P2, weil mir das ohne Bling-Bling dann doch zu langweilig war

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:

Verlängerung wurde mit Tips gemacht, allerdings handelt es sich bei dieser Modellage um ein Refill

Liebe Mädels,

jetzt traue ich mich auch einfach mal, Euch meine Modellage zu zeigen Es ist mein mittlerweile 5. Versuch an meinen eigenen Nägeln. Leider habe ich vergessen, die frisch gemachten Nägel zu fotografieren. Die Modellage ist also schon zwei Wochen alt.

Warum ich das beige Camouflage Gel benutzt habe weiß ich gar nicht mehr. Ich denke, das hätte ich mir einfach sparen können oder anstelle dessen einfach noch eine Schicht des rosa Camouflage Gels auftragen können.
Den Aufbau habe ich dann mit dem milchigen rosa gemacht, wobei dieser definitiv noch nicht perfekt ist. Vielleicht habt ihr hierzu ein paar Tipps für mich?
Es sollte eigentlich eine Ballerinaform werden, aber ich sehe auch hier, dass ich davon noch weit entfernt bin

Ansonsten ist mir selbst noch der ZF aufgefallen, wo mir einfach zu viel Material in die Nagelränder gelaufen ist.

Im Großen und Ganzen bin ich relativ zufrieden mit der Modellage. Ich traue mich auf jeden Fall so unter Leute

So, was sagt Ihr? Ich freue mich auf Eure Tipps und Verbesserungsvorschläge und bin lernwillig

Viele Grüße,
Eure Jana
Tunnel Refill, Fullcover rosé, Ballerina, Gel, Anfänger in Anfänger Nageldesign IMG_0399.JPG
Tunnel
998 41.94 KB
Seiten Refill, Fullcover rosé, Ballerina, Gel, Anfänger in Anfänger Nageldesign IMG_0398.JPG
Seiten
1107 39.11 KB
Draufsicht Refill, Fullcover rosé, Ballerina, Gel, Anfänger in Anfänger Nageldesign IMG_0397.JPG
Draufsicht
1201 60.08 KB

08.12.2016 08:39 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Jana,
Design, Farbe oder gewollte Form lass ich jetzt mal ausser acht. Ich schreib dir mal, wo ich Schwachstellen sehe.

Ich geh deine Bilder der Reihe nach durch, also
Tunnelansicht:
die Haarlinie ist an ZF, MF und KF noch etwas dick, das kannst du dünner feilen.
Am Daumen ist zu sehen, dass die Basislinie (untere Seitenlinie) nicht stimmt. Ich hab dir ein Bild angehängt.
Im schwarzen Kreis, wo der Naturnagel das Nagelbett verlässt, darf keine Kante zur Modellage sein. Der richtige Verlauf wäre die grüne Linie.

Seitenansicht ZF:
das gleiche Problem, da fehlt ein ganzes Stück am Übergang. Und da ist vorne einfach zuviel Material draufgepackt.
Ich hab dir mal im 2. Bild eingezeichnet, was ich meine

Diese beiden Bilder zeigen eine Schwachstelle der Modellage.
Du schreibst, das ist ein Refill - da sind Tips drunter.
Es kann sein, dass die Tips bei der ersten Modellage zu schmal waren, also nicht die passende Breite hatten.
Es kann auch sein, dass du beim Feilen dort zuviel abgenommen hast.
Bei der Länge, die du trägst, kann das, insbesondere mit einem nicht optimal platzierten Aufbau oder nicht optimalem Materialauftrag, üble Nagelbrüche zur Folge haben.

Draufsicht:
Am Daumen wären zum Nagelbett hin noch ein zwei Feilstriche besser gewesen, der Übergang Richtung Aufbau ist ein wenig eckig. Auch wieder die Basislinie nicht stimmig.
Ohne wie gesagt auf die Ballerina einzugehen - der ZF ist formtechnisch am besten, da sind die Seitenlinien absolut stimmig (abzüglich des Gels im Nagelrand :-))
Am MF bauchelts links ein wenig,
Der ZF ist schief. Ob der jetzt von Natur aus schief wächst, oder ob der Tip falsch geklebt ist, kann ich jetzt nicht beurteilen.

So - puuhh - das ist jetzt viel Kritik, ich weiß.
Aber es nützt dir nix, wenn dir was schön geredet wird. Und ich hoffe, das willst du auch nicht.

Schau dir mal deine Nägel von allen Seiten an, wie ist die Base? Wie verlaufen die Seitenlinien? Nimm dir als Anhaltspunkt den Verlauf der Fingerknochen und den Punkt, wo der Nagel das Nagelbett verlässt. Ist das an allen Nägeln? Wie sieht die andere Hand aus.
Kritisier für dich selber.

Überleg mal, wo das mit den Basislinien herkommt. Waren es die zu kleinen Tips oder ist die Feile mit dir durchgegangen? Grad am Anfang passiert das leicht, mal mit der groben Feilenseite zwei Striche zu viel und weg ist die Base oder die Seitenlinie - kennt jeder.

Und sei sparsamer mit dem Materialauftrag oder fleissiger mit dem Befeilen oben. Je nachdem, wie es für dich leichter ist.
Mancher trägt lieber mehr Material auf und feilt es wieder weg - der andere macht weniger drauf und verteilt akribischer.
Ich hab immer lieber mehr aufgetragen und mir dann nen Wolf gefeilt, ein anderer ist da fauler und modelliert lieber ausgiebig.
Muss halt auch das Gel mitmachen :-)

Auf jeden Fall, lass dir von meiner kritischen Beurteilung nicht den Spass und die Freude und vor allem nicht den Willen zum lernen vermiesen. Es ist noch kein perfekter ND vom Himmel gefallen - den meisten blüht eben üben üben üben.

LG Jane
Korrektur Basislinie Refill, Fullcover rosé, Ballerina, Gel, Anfänger in Anfänger Nageldesign Tunnel.jpg
Korrektur Basislinie
2128 46.92 KB
Korrektur Basislinie, Aufbau und FreeEdge Refill, Fullcover rosé, Ballerina, Gel, Anfänger in Anfänger Nageldesign Basislinie, Aufbau und FreeEdge.jpg
Korrektur Basislinie, Aufbau und FreeEdge
1992 41.77 KB

10.12.2016 01:17 • x 5 #2



Hallo Mia_Wallace86,

Refill, Fullcover rosé, Ballerina, Gel, Anfänger

x 3#3


Mia_Wallace86

Mia_Wallace86


9
4
7
Liebe Jane,

ich danke Dir für die Kritik. Du hast völlig Recht, dass man nichts schönreden soll und das möchte ich auch überhaupt nicht. Deshalb habe ich mich auch hier angemeldet, um eben auf meine Fehler hingewiesen zu werden. Ich möchte irgendwann schöne Nägel und vorallem auch haltbare und Statik gesehen perfekte Nägel machen können.

Ich habe mir deine Hinweise bezüglich des Aufbaus und der Basislinien zu Herzen genommen und mich nochmal genauer mit der Materie beschäftigt und übe nun fleißig an meinem Übungsfinger weiter. Nailtrainer ist ebenfalls bestellt. Ich verstehe genau was du meinst und sehe meine Fehler Was ich jetzt mal als Fortschritt werte

Wie du aber auch so schön gesagt hast, ist noch kein ND vom Himmel gefallen und ich merke auch, dass mir echt die Übung fehlt. Von der Schnelligkeit oder Nailart mal abgesehen... Die Basis sollte erstmal stimmen

Ich lasse mir definitiv nicht den Spaß am "Nageln" verderben. Ganz im Gegenteil, mich hat der Ergeiz gepackt

So, ich wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße

Jana

15.12.2016 08:18 • x 3 #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag