5

Refill Video in Echtzeit Step by Step

Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hab gestern dieses tolle Video ,wo Titusmaus eingestellt hat gefunden !

Danke ist wircklich supi ......

So, nun meine Frage, ich habe mein Grundkurs Acryl bei ABC gemacht,
Anfang nächstes Jahr mache ich dann noch Fräserkurs. Ich hab schon
einen Success 2 und übe damit am Nailtrainer. Im Infoblatt und auch im
Shop haben Sie empfohlen, Bits muss sich zu mir drehen und am Besten
von der Nagelspitze zum Nagelbereich ... :?
Jetzt beim Video hat die gute Dame von Oben nach Unten also währe
die Drehrichtung ja anders :? , hab heute morgen probiert und funktioniert ganz gut so , jetzt wollte ich fragen wie ihr dass macht beim Refill , auch so wie im Video, dann währe die Drehrichtung von mir weg
oder :?: !

Mary Poppins

17.10.2010 11:58 • #16


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
ich hab auch bei abc nen fräserkurs gemacht und ich muss sagen ich ach es nicht so wie ich es dort gelernt hab.
ich arbeite von mir aus gesehen von rechts nach links und teilweise auch so wie die frau im video.
komme mit der technik wesentlich besser klar als die von abc.
Durch das von rechts nach links fräsen kann ich gleich den aufbau nach hinten verlagern, und mach mir den aufbau nicht kaputt.

17.10.2010 13:13 • #17



Hallo TitusMaus,

Refill Video in Echtzeit Step by Step

x 3#3


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Danke für deine Antwort !

Also hast du den Fräser in Laufrichtung, wenn du den Bit waagrecht zu dir
hälst, von dir weg eingestellt :?:

17.10.2010 13:53 • #18


Anja24

263
50
2
3
Ich hab da mal eine Frage zu dem Video. Im Video Gel Refinn 5 Aufbau und Form bei 3.45min. feilt sie noch einmal die Form an der Spitze zurecht. Wird dabei nicht die Ummantelung wieder entfernt? Genügt somit als Ummantelung allein die Versiegelungsschicht?

Bei mir selbst löst sich nämlich mit der Zeit an den Ecken das Gel. Ich dachte immer es läge an meiner ungenügenden Ummantelung. Aber ich gehe genauso vor wie im Video. Dann liegts bei mir wohl eher daran, dass ich das Gel an den Ecken zu dünn feile.

22.12.2011 19:32 • #19


Kerstin80

96
1
Also, ich feile immer zum Schluss vorm Versiegeln nochmal die Form zurecht. Ne Freundin von mir, die seit 14 Jahren Naildesignerin ist, macht es genauso. Und mir und ihr ist noch nie Gel oder French weg geplatzt.

Ich war erst letzte Woche Montag und Dienstag auf Fräser- und Schablonenschulung bei ABC und da wurde mir gesagt, das mit dem Ummanteln hört man immer wieder in Foren und wäre völliger Quatsch. Das mit dem Ummanteln sollte man gleich wieder vergessen! Und ich hab das eh noch nie gemacht!

22.12.2011 22:54 • #20


Sabsi

15767
144
4
54
Bei einer Schablonenmodellage ist der Naturnagel vorausgesetzt die Schablone wird lückenlos angepasst automatisch gut eingebettet... da ist keine Ummantelung nötig, das ist vollkommen richtig.

23.12.2011 01:27 • #21


LittleBee

139
14
..da ich keine Schablone mache ist folglich aber eine Ummantelung nötig, oder?
Weil ich das immer mache..mir ist aber schon öfters erst später aufgefallen, das ich die Ecken doch zu spitz gefeilt hatte, mag dann aber nicht wieder abfeilen...

gruss
Bee

23.12.2011 08:58 • #22


Anja24

263
50
2
3
Also würde ich kurz vor dem Versiegeln die Nägel wie in dem Video nochmal in Form feilen, wäre auch mein French an der Kante weg.

Das Problem plagt mich schon länger. Feile ich in Form und die Nägel sehen sehr sauber aus, ist mein French an der Spitze weg. Feile ich sie nicht nochmal in Form, ist das French an der Spitze zwar noch da, aber vom vielen ummanteln mit allen Gelen sieht der Nagel völlig unförmig aus. Und ich setze mein French (sehr hochpigmentiert und dementsprechend dünn) wie in dem Video unter den Aufbau. Beim in-Form-feilen nehme ich eine 180er Feile.

23.12.2011 10:28 • #23


Kerstin80

96
1
Also, ich feile grundsätzlich nochmal zum Schluss vorm Versiegeln und ich Ummantel auch nicht! Egal ob Schablone oder Naturnagel.

Bei meiner Fräserschulung bei ABC gings ja am ersten Tag nicht um Schablonenmodellage, sondern um ein Refill... und da haben wir auch nicht ummantelt. Ich hab dieses Jahr jetzt 6 Schulungen gemacht und noch nie ummantelt! Und bei meinen aktuell 40 Kunden im Monat gabs noch nie ein Problem mit abgeplatzen Ecken oder sonst was.

Also, was soll dieses Ummanteln denn auf sich haben? Meine Schulungsleiterin von ABC meinte wie gesagt, dass das unnötig ist und man nur noch in Foren hört!

23.12.2011 11:40 • #24


Anja24

263
50
2
3
Also ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen. Ich spiel Gitarre. Wenn ich meine Nägel aufgrund der Länge spätestens nach der 3. Woche einfach nur kürze lösen sich meine Naturnägel vom Gel viel schneller. Die gesamte Zeit davor ist nichts passiert und sobald ich sie einkürze beginnen sich plötzlich die Ecken deutlich zu lösen.

Bei meiner Schwägerin war es da gleiche Schauspiel. Ich hab nicht richti gummantelt und schwups war ein Lifting an der Nagelspitze.

Ich denke, es kommt wohl auch etwas auf den Naturnagel an sich an. Wenn der an sich schon stabil ist wird keine Ummantelung nicht schaden. Meine Schwägerin und ich haben allerdings so schon nicht die stabilsten Nägel.

Und wenn ich mit French nicht ummantel sieht der Nagel im Tunnel nicht so stimmig aus. Oben French und an der Kante nix. (was ja auch im Anfängerbereich ab und an bemängelt wird)

Aber wir schafft man es, die Nägel so in Form zu bekommen ohne das French einzubüsen?! Ganz unabhängig davon, ob man ummantelt oder nicht.

@Kerstin80: Wenn du nicht ummantelst, fehlt dann nicht an der Spitze auch das French?

23.12.2011 13:18 • #25


Kerstin80

96
1
Also, einige meiner Kunden feilen sich während der 4 Wochen nach 2 oder 3 Wochen bis zum Auffülltermin die Nägel auch ein Stück runter, wenn sie ihnen z.B. auch für die Arbeit zu lang geworden sind. Ich bin noch zu keinem Auffülltermin gekommen und das Gel hat sich am French gelöst. Da ist immer alles bomben fest! Und ich hab auch Kunden, mit von Haus aus dünnen und weichen Nägeln... da ist noch nie was ab!

Wo soll denn da Gel an der Spitze fehlen? Du meinst, wenn man von der Tunnelansicht drauf schaut? Die Spitze ist doch eh so dünn, dass man das kaum sieht. Wenn ich in Tunnelansicht ganz genau drauf schaue, sehe ich meinen Naturnagel und ne dünne Schicht French drauf. Da muss man aber ganz genau hin schauen. Wenn ich da noch Gel drauf schmieren würde, würde das auch nicht viel anders aussehen, weil die Spitzen bei mir immer dünn ausmodelliert werden.

23.12.2011 16:57 • #26


FlamesOf_Love

30
4
Mal ne blöde frage, wieso feilt sie mit den Fräser die länge ab? Da muss man ja wieder den Nagel neu Modelieren mit Schablone oder Tip?

23.12.2011 19:56 • #27


Anja24

263
50
2
3
Die Kundin wünscht bestimmt diese Länge. Da muss man nicht mehr verlängern. Ich trage meine auch so kurz.

23.12.2011 22:07 • #28


mikado

210
9
8
2
Hallo Mary Poppins,
ich habe auch eine Fräserschulung bei abc gemacht, und dort wird tatsächlich so geschult, dass man vom freien Nagelende zum nagelbett feilen soll. Beim "Fit you up"-Kurs erzählte die Schulungsleiterin aber, dass (komischerweise) Frauen besser mit der anderen Fräsrichtung, also vom Nagelbett zum freien Nagelende, zurechtkämen. Mir geht es auch so, ich fräse nur noch in die Richtung. Dann muss die Laufrichtung des Bits natürlich von Dir wegdrehen.

25.12.2011 16:08 • #29


Lady Kitty

29
3
Servus,

für mich einfach mal eine Verständnisfrage. Seh ich das richitg, dass ich im Grunde nur bei einer Neumodelage Tips verwende und ansonsten bei einem Refill nur kürze, die Modellage abfeile so das ich wieder fast den NN habe und wie gewohnt wieder modelliere?

28.12.2011 13:40 • #30



Hallo TitusMaus,

x 4#15