1

Reise nach Wien verschenken, wie?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" arielle, 16.09.2011 12:36.

arielle

404
13
1
Ihr Lieben, wie der Titel schon sagt möchte ich eine kleine Reise nach Wien verschenken.

Meine Eltern werden im Oktober beide 50 und feiern den Geburtstag zusammen.
Seitdem meine Schwester und ich aus dem Haus sind, haben die beiden das Städtereisen für sich entdeckt, deswegen haben wir uns überlegt den beiden einen Aufenthalt in Wien zu schenken.

Hab mich schon soo viel im Internet informiert, dass mir der Kopf qualmt.
Da wir kein unendliches Budget zur Verfügung haben, haben wir und das so überlegt, dass wir ihnen einen Gutschein basteln für 5 Übernachtungen und einem Besuch im Schloss Schönbrunn mit Führung und Konzert.
Fahrt (auto) und Verpflegung müssen sie selber tagen.
Meine Eltern bekommen auf dieser Feier den Gutschein und müssen sich nur noch für ein Reisedatum entscheiden und ob Ferienappartment oder Hotel. Soweit die Idee.


Mein Anliegen an alle und vielleicht auch ein paar Wiener unter euch ;)
Wie findet ihr die Idee? Wer hat schon mal einen Trip verschenkt und kann mir ein paar Tipps geben?

Vielleicht ist ja sogar jemand unter euch, der einen Geheimtipp zum Thema Unterkunft hat?! eine gute Internetseite vielleicht? ...die Presie gehen so auseinander.... teilweise gibt es 2 Anbieter, die auf der gleichen Straße ungefähr gleich ausgestattete Wohnungen vermieten, die dann aber im Preis beim einen bei ca. 300€ liegt, und bei dem anderen bei fast 1000€ ........... also, wo ist da der Haken?!


^^ich danke schon mal im Voraus fürs Lesen dieses ewig langen textes und freu mich auf anregungen :)

16.09.2011 12:36 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hast Du hier schon mal geschaut...

https://www.spar-mit.com/reisegutschein ... zQodqHCRmw

16.09.2011 21:29 • x 1 #2



Hallo arielle,

Reise nach Wien verschenken, wie?

x 3#3


arielle


404
13
1
danke, werde den link mal genau unter die lupe nehmen :)

schade dass sonst niemand was zu dem thema beisteuert

16.09.2011 22:08 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
In einem Forum muss man Geduld haben und hier, da es ein deutsches Forum ist sind der grösste Teil der Mitglieder auch Deutsch....besser wäre es vielleicht so eine spezielle Frage in einem Österreichischen Forum zu stellen.

16.09.2011 23:27 • #4


Ivy-Maire

364
27
Hey,

leider hab ich den Thread gerade erst entdeckt...

ich weiß nicht wie euer buget aussieht- allerdings würde ich persönlich eher ein hotelzimmer buchen. wir haben in wien wirklich sehr viele alte, geschichtsträchtige hotels.

als beispiel möchte ich da das hotel SACHER nennen (ja, das sacher wo die torte herkommt). ist allerdings nicht so billig.

es gibt auch ein hotel direkt neben dem park schönbrunn. wunderschön und auch schon älter.

28.09.2011 11:39 • #5


TanjaM

8
1
Zitat von Sabsi:


Schön, wo man Gutscheine überall einlösen kann :)!

29.09.2011 12:44 • #6



Hallo arielle,

x 4#6