Rosa Linie auf dem Nagel eine Verletzung?

"

Nagelkrankheiten

" Magy74, 26.01.2010 23:42.
Magy74

Magy74

1696
102
20
hallo madels hab grad die naegel meiner cousine gemach und etwas entdeckt!

bssl vorgeschichte
kam heute das 2.mal nach 2 1/2 wo wegen liftings IN DER MODELLAGE an den seite keine spur von (habe sonnst keine probleme dieser art):? ,zuvor keine modellage, kurze naegel, von natura sehr duenn, keine medis, am tag nach der 1.modell hat sie ihre periode bekommen, keine bewusste verletzung.

so nu zum eigg.habe die mod heruntergefeilt an einigen naegel loeste sich das gel total leicht das ich mit einem rosenholzstaebchen nachgeholfen habe und so alles entfernt habe.
dann weiter eim modelliert...

beim pollieren ist mr an einem finger aufgefallen das eine duenne rosane laengslinie auf dem nagel ist und zwar komplett von oben bis unten, die zuvor nicht da war:shock: :shock:
habe sie gefragt ob sie schmerzen hat, dies beneinte sie!
muss dazu schreiben das ich den nagel mit schabi verlaengert habe, da er fast zur haelfte abgebrochen war..

was ist das?weiss bilder waeren jetzt besser, habe auch welche gemacht, aber technik ist nicht so meins, werde versuchen sie die tage noch reizustellen.

aber mir braennt es auf den naegeln!
hab ich da beim herunterpulen etwas verletzt?habe aber nur das lose material abgepult und den rest dann mit der feile!oder hab ich sie beim anlegen der schabi verletzt, kann ich mir aber kaum vorstellen

ach faellt mir noch was ein, sie meinte sie haette ofters solche linien. an den andren fingern war aber nichts und an demjenigen wie gesagt war vorher auch nix :?
guter rat waere jetzt echt gut :( fallss es doch ne verletzung ist ist das reparabel?

sorry das es so lange geworden ist, aber musste das jetzt noch losewerden

danke und lg magy

26.01.2010 23:42 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Ohne Photo kann man da nichts dazu sagen.

Rillen sind im Prinzip nichts ungewöhnliches, der eine hat sie ein anderer nicht, treten meist bei älteren Kundinnen auf.

Rillen können aber auch auf eine innere Krankheit hinweisen, dann aber wären diese auf allen Nägel.

Wenn sie sich unbewusst mal den Finger ein klein wenig eingeklemmt hat, kann es auch sein dass sich an diesem Finger eine Rille bildet.

Oder Du hast beim abhebeln vom Restgel einen Druck aufs Nagelbett ausgeübt. Gewaltsames entfernen auch wenn es einem noch so leicht vorkommt, hinterlässt auch seine Spuren.

Wie Du siehst, es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Ursachen und nur ein Dermatologen kann Deiner Cousine wirklich sagen, wovon es kommt.

Wir Nageldesigner sind keine Ärzte und dürfen auch keine Diagnose stellen.

Das einzige was Du machen kannst, beobachten, wenn sich die Linie verändert, dann schleunigst zum Arzt.

Liebe Grüsse

27.01.2010 00:02 • #2



Hallo Magy74,

Rosa Linie auf dem Nagel eine Verletzung?

x 3#3


Magy74

Magy74


1696
102
20
hi danke fuer die antwort!
all die punkte die du aufgezaelt hast sind zwar korrekt, aber leider trifft keiner so richtig zu :? ..

vllt. mach ich mich im momend selbst bissl verrueckt deswegen, aber koennete schwoeren das die linie vorher nicht da war bzw.nicht zu sehen!

also abwarten und tee trinken lautet die devise
mit den bildern werde ich auf jeden fall noch versuchen

lg magy

27.01.2010 00:15 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Lt. Deiner obigen Beschreibung aber müsste die Linie schon vorher dagewesen sein, wenn sie von vorne bis hinten geht. Denn innerhalb von 2 1/2 Wochen tritt so eine Linie nicht spontan auf. Ausser der Nagel wurde zu grob behandelt, ist fast unvorstellbar, da dies mit der Kante einer Feile dann passiert sein muss.
Und in der Mitte des Nagels setzt nieman eine Feile fast senkrecht an.

27.01.2010 00:22 • #4


Magy74

Magy74


1696
102
20
danke nochmal
mit vorher da gewesen meinte ich das die linie HEUTE zuvor nicht da war!
sie sah frisch aus wenn du verstehst..
aber vllt. brauch ich ja ne brille 8)

schoenen abend noch magy

27.01.2010 00:32 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Du hast aber die Nägel vor der Erstmodellage gesehen, da müsste die Linie bereits vorhanden gewesen sein, das meinte ich damit.

Es kann durchaus sein, dass es sich um eine ganz normale Rille handelt, die man nur deswegen noch nicht gesehen hat, weil der Nagel seine normale Grundsubstanz hatte und erst deswegen richtig zum Vorschein kam, weil Du die Nägel vor der Erstmodellage mattiert hast und nun nach dem Entfernen der Modellage auch noch poliert hast. Wie oben bereits geschrieben, mit polieren tut man einem dünnen weichen Nagel nichts gutes. Besser wäre es gewesen eine dünne Schicht Gel drauf zu lassen zum Schutz der Nagelplatte und um den Überganz zu Naturnägeln zu erleichtern.

Bild wäre echt hilfreich.

27.01.2010 00:56 • #6


Magy74

Magy74


1696
102
20
hi maedels
hat zwar etwas gedauert aber nun das bild mit der rosa linie, die ich meine vor der modellage nicht da gewesen zu sein!

was meint ihr, was koennte das sein?
lg und danke schonmal
magy
Dateianhänge
re. ringfinger Rosa Linie auf dem Nagel eine Verletzung? in Nagelkrankheiten 5840_585x780_100_3562.jpg
re. ringfinger
1517 99.41 KB

05.02.2010 23:49 • #7


Magy74

Magy74


1696
102
20
und hier alle finger
am linker mittelfinger sind auf dem bild auch linien.
in natura war aber nichts von zu sehen.

komm mir langsam komisch vor :oops:
Dateianhänge
 Rosa Linie auf dem Nagel eine Verletzung? in Nagelkrankheiten
5840_585x780_100_3559.jpg
1407 128.93 KB

05.02.2010 23:52 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
So wie es aussieht, waren die diese Streifen schon vor der Modellage da und sehen tust Du diese deswegen erst jetzt, weil Gel wie ein Vergrösserungsglas wirkt, es kann sich daher um Rillen wie bereits oben geschrieben handeln.

Wenn Du dir aber total unsicher bist, schick die Kundin zur genauen Abklärung zu einem Dermatologen (aber ohne Modellage).

noch was allgemeines dazu: Rillen können auch ein Hinweis sein auf Flüssigkeitsmangel, Magen-Darm-Erkrankungen (häufiger Durchfall), etc.
Da man sich aber nie 100%ig sicher ist, was wirklich dahintersteckt (Tumor ?) bei Nagelveränderungen egal welcher Art, besonders dann wenn man nicht weiss woher diese kommen, immer zum Arzt schicken.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

06.02.2010 04:38 • #9


Magy74

Magy74


1696
102
20
danke

06.02.2010 08:58 • #10



Hallo Magy74,

x 4#10










cron