3

Linie zwischen Acryl und nachgewachsenem Nagel

"

Acrylnägel

" BlackAngel, 20.12.2012 21:20.

BlackAngel

32
5
Nabend zusammen,

da ich neu bin und leider keine Ahnung habe wie man was nennt, versuche ich es einmal zu Beschreiben.

Ich bin seit nem halben Jahr Kundin im Nagelstudio und habe bisher nur Acryl mit farbigen French machen lassen...soweit ist ja alles schön und gut.
Ich lass 1x im Monat auffüllen...ahja ich sollte vll. erwähnen das 5x in meinem Anfangs-Studio aufgefüllt wurde und 2x in einem anderen, da ich zwischen diesen beiden wechsele.

Vorher ist mir schon aufgefallen das sich eine rötliche Linie zwischen Acryl und dem nachgewachsenen Nagel zeigt (ich weiß nicht wie man dies nennt und hoffe ihr könnt was damit anfangen), ich dachte mir nichts dabei weil sie auch nicht sooo sichtbar war, und ließ 2x im anderen Studio auffüllen (die Linie sah man unter dem Acryl dann nicht mehr sooo deutlich) und heute in meinem Anfangs-Studio (und da seh ich diese Linie deutlich)....
jetzt sieht man diese Linie bei fast allen Nägeln genau und bei ein paar Nägeln sogar 2 dieser Linien!

Ich weiß nicht was es ist, meine Nageltante meinte heute das die Nägel nicht gut gemacht seien und diese Linie raus wachsen müsse und dies 3 Monate dauert! Stimmt das? :nixweiss:

Habe sie mir dummer Weise wieder in French (Schwarz mit verschiedenfarbigen Glitzerpigmenten) machen lassen...aber es sieht einfach unschön aus.

Woher kommt diese Linie? Kann ich sie kaschieren?
Hatte mir überlegt das ich den ganzen Nagel selber lackiere...kann man die einfach über lackieren? Und wenn ja, was sollte ich dabei beachten?

Hab keine eigene Erfahrung mit Acryl / Gel...und lass mir meine Nägel, wie oben erwähnt, auch erst seit nem halben Jahr machen...vorher war alles Natur.


Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt :)
Und sry für soviel Text ....

Lieben Gruß
Bild zu den beschriebenen Linien... Linie zwischen Acryl und nachgewachsenem Nagel in Acrylnägel DSC_0062.JPG
Bild zu den beschriebenen Linien...
2901 24.04 KB

20.12.2012 21:20 • #1


trayara

trayara

165
13
1
ich bin blutige anfängerinn, also kann gut sein, dass das was ich jetzt schreibe totaler quatsch ist aber es werden sich sicher noch die profis melden :lol:

für mich sieht es so aus als ob beim abfeilen der alten modellage hinten der naturnagel mitgefeilt wurde statt nur das acryl und sich deswegen feuerringe (?) gebildet haben. gerade weil die roten linien leicht gebogen sind, so wie der abschluss hinten (also bei der nagelhaut) von der modellage...

ich hoffe das war soweit verständlich, kann mich irgendwie nicht so gut erklären hier :lol: :oops:

20.12.2012 21:34 • #2



Hallo BlackAngel,

Linie zwischen Acryl und nachgewachsenem Nagel

x 3#3


BlackAngel


32
5
Zitat von trayara:
ich bin blutige anfängerinn, also kann gut sein, dass das was ich jetzt schreibe totaler quatsch ist aber es werden sich sicher noch die profis melden :lol:

für mich sieht es so aus als ob beim abfeilen der alten modellage hinten der naturnagel mitgefeilt wurde statt nur das acryl und sich deswegen feuerringe (?) gebildet haben. gerade weil die roten linien leicht gebogen sind, so wie der abschluss hinten (also bei der nagelhaut) von der modellage...

ich hoffe das war soweit verständlich, kann mich irgendwie nicht so gut erklären hier :lol: :oops:



Danke...

also das heißt im Klartext, wenn es stimmt was Du da schreibst, dass das andere Nagelstudio falsch abgefeilt hat?! Weil das ist erst seitdem ich bei dem anderen Studio war!

Und dagegen machen kann man nix?! Ich kann doch nicht so rum laufen! :? :cry:

20.12.2012 21:38 • #3


Isabel82

657
13
5
2
Tut das weh? Wenn ja, sind deine Nägel angefeilt. Also zuviel von naturnagel entfernt. Andere Möglichkeit wäre, das das Altmaterial sich verfärbt hat und nun durchscheint. Acryl "altert" quasi und je nach Qualität des verwendeten Materials kann es sich verfärben. Deswegen nimmt man bei Acryl beim auffüllen immer mehr Altmaterial runter als zb bei Gel. Falls es nur verfärbtes Material ist, könnte es entfernt werden, aber da stelle ich mir die frage, warum deine ND das nicht gemacht hat. Sind die NN betroffen muß es Rauswachsen und unter 3 Monaten wird das nicht sein, würd ich schätzen.

20.12.2012 21:48 • #4


IcelaBaby

1298
17
1
1
ich würd auch sagen das es feuerringe sind und wenn das der fall ist kannst du leider nur rauswachsen lassen
warum hast du dir deine modellage nicht mit makeupacryl machen lassen? dann würde man diese unschönen stellen jetzt nicht sehn oder hat deine nageldesginerin dir das garnicht angeboten?

20.12.2012 21:50 • #5


Leyana

33
9
Bezüglich damit herumlaufen: lass dir ein schönes Stamping oder Nailartdesign machen, dass die Linie etwas kaschiert .

20.12.2012 21:51 • #6


trayara

trayara

165
13
1
WENN es stimmt was ich sage, dann ja, hat sie definitiv falsch gefeilt... hat es weh getan als sie dir gefeilt hat?

hmmm... ob sich das acryl so verfärbt, keine ahnung, da kenne ich mich überhaupt nicht aus, jedoch frage ich mich dann, warum nicht das ganze material sich verfäbt hat, man lässt ja nicht nur so Streifen vom Altmaterial drauf...

zwecks dem "rumlaufen so"... ich würde das nächste mal, wie schon erwähnt, nach make-up acryl fragen... bis dahin kann man, soviel ich weiss, auch bei acryl problemlos nagellack auftragen. einfach nur mit acetonfreiem nagellack wieder entfernen.

20.12.2012 21:58 • #7


BlackAngel


32
5
Zitat von Isabel82:
Tut das weh? Wenn ja, sind deine Nägel angefeilt. Also zuviel von naturnagel entfernt. Andere Möglichkeit wäre, das das Altmaterial sich verfärbt hat und nun durchscheint. Acryl "altert" quasi und je nach Qualität des verwendeten Materials kann es sich verfärben. Deswegen nimmt man bei Acryl beim auffüllen immer mehr Altmaterial runter als zb bei Gel. Falls es nur verfärbtes Material ist, könnte es entfernt werden, aber da stelle ich mir die frage, warum deine ND das nicht gemacht hat. Sind die NN betroffen muß es Rauswachsen und unter 3 Monaten wird das nicht sein, würd ich schätzen.


Nein, es schmerzt nicht und auch beim abfeilen hat es das nicht.
Beide ND´s haben es nur etwas abgefeilt und diese gelösten Stellen (ich glaub Liftings nennt man das) abgefeilt. Und dann wieder neues Acryl drauf gemacht.

20.12.2012 22:11 • #8


BlackAngel


32
5
Zitat von IcelaBaby:
ich würd auch sagen das es feuerringe sind und wenn das der fall ist kannst du leider nur rauswachsen lassen
warum hast du dir deine modellage nicht mit makeupacryl machen lassen? dann würde man diese unschönen stellen jetzt nicht sehn oder hat deine nageldesginerin dir das garnicht angeboten?


Öhm...nein hat Sie nicht...sie meinte lediglich das das andere Studio schlecht gearbeitet hätte und das ich das raus wachsen lassen muss.
Wusste aber auch nicht das es dieses spezielle Acryl gibt, hab ja so gar keine Ahnung davon.

20.12.2012 22:13 • #9


BlackAngel


32
5
Zitat von Leyana:
Bezüglich damit herumlaufen: lass dir ein schönes Stamping oder Nailartdesign machen, dass die Linie etwas kaschiert .


Ich finde, wenn man farbige French-Nägel hat, dies überhaupt nicht schön.
Dennoch danke für deinen Rat

20.12.2012 22:15 • #10


BlackAngel


32
5
Zitat von trayara:
WENN es stimmt was ich sage, dann ja, hat sie definitiv falsch gefeilt... hat es weh getan als sie dir gefeilt hat?

hmmm... ob sich das acryl so verfärbt, keine ahnung, da kenne ich mich überhaupt nicht aus, jedoch frage ich mich dann, warum nicht das ganze material sich verfäbt hat, man lässt ja nicht nur so Streifen vom Altmaterial drauf...

zwecks dem "rumlaufen so"... ich würde das nächste mal, wie schon erwähnt, nach make-up acryl fragen... bis dahin kann man, soviel ich weiss, auch bei acryl problemlos nagellack auftragen. einfach nur mit acetonfreiem nagellack wieder entfernen.


Nein hat es überhaupt nicht, kein einziges Mal.
Also wenn ich auf meine Nägel schaue, sehe ich schon einen Farbunterschied vom vorigen Acryl und dem jetzigen...unten, ab der Linie, ist es dunkler als auf dem Naturnagel der gewachsen war.
Beim Feilen hab ich beobachtet das beide ND´s nur eine dünne Schicht abtragen und eben diese gelösten Stellen...die Linie ist ja nicht auf dem Altmaterial drauf! Sondern eher auf dem Naturnagel...also Naturnagel, Linie, Altmaterial...so sieht es aus.

Nur Aceton-freien Nagellackentferner nehmen und diese glänzende Schicht abmachen und ich kann über lackieren?

20.12.2012 22:22 • #11


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hm, um das mal wieder "richtig" zu bekommen und das zu kaschieren, würde ich mir die nägel komplett ablösen und erneuern lassen, dann aber mit make up acryl. dann sieht man es wenigstens nicht so, bis es rausgewachsen ist...

aber irgendwie scheinen mir beide nagelfrauen nicht so gut :roll:

die neue hätte dir das mit dem make up ja mal wenigstens anbieten können. und nicht nur einfach sagen, die andere habe es nicht gut gemacht.

20.12.2012 22:44 • #12


trayara

trayara

165
13
1
nein. einfach drauf los lackieren, sonst müsstest du ja die modellage befeile oder hast du einfach klarlack drauf? aber ich kenne mich mit acryl leider so gar nicht aus... aber ich würde einfach ddrauf los lackieren, da kann eigentlich nichts passieren :lol:

20.12.2012 22:52 • #13


BlackAngel


32
5
Zitat von Ginger:
hm, um das mal wieder "richtig" zu bekommen und das zu kaschieren, würde ich mir die nägel komplett ablösen und erneuern lassen, dann aber mit make up acryl. dann sieht man es wenigstens nicht so, bis es rausgewachsen ist...

aber irgendwie scheinen mir beide nagelfrauen nicht so gut :roll:

die neue hätte dir das mit dem make up ja mal wenigstens anbieten können. und nicht nur einfach sagen, die andere habe es nicht gut gemacht.



Das wäre eine Überlegung wert, aber diesen Monat kann ich mir das leider nicht mehr leisten...und über die Feiertage hin möchte ich schon gut aussehende Nägel haben...ist ja verständlich.

Kann man nicht wie vorgeschlagen mit Aceton-freien Nagellackentferner diese Glanz-Schicht entfernen und ich lackiere sie mir komplett neu mit nem Nagellack?!

20.12.2012 22:54 • #14


BlackAngel


32
5
Zitat von trayara:
nein. einfach drauf los lackieren, sonst müsstest du ja die modellage befeile oder hast du einfach klarlack drauf? aber ich kenne mich mit acryl leider so gar nicht aus... aber ich würde einfach ddrauf los lackieren, da kann eigentlich nichts passieren :lol:


Also, ich hab zum Schluss so einen Klarlack drauf bekommen wo ich dann unter ner Lampe musste. Der Rest zuvor wurde ja mit diesen Pulver und Flüssigkeit modelliert.

Wenn ich ja nur drüber lackieren würde, würde das doch ewig dauern bis das trocken ist?!?! Denke ich mir jetzt mal, weil wenn die Glanzschicht weg ist, ist der Nagel ja was angeraut :wink:

20.12.2012 22:58 • #15



Hallo BlackAngel,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag