3

Linie zwischen Acryl und nachgewachsenem Nagel

trayara

trayara

165
13
1
nein ja nicht! :lol: das ist versiegelungsgel, gar nichts machen an der modellage, einfach drüber lackieren mit gewünschtem nagellack, geht problemlos 8)

bei mir hält der nagellack au der modellage auch viiiiiiiiiel länger ohne zu splittern und trocknet auch super, also ganz normal lackieren wie naturnagel, allenfalls ein base coat und wenn du den nagellack wieder entfernen möchtest, dann eben nur mit aceton freiem Entferner :P

20.12.2012 23:15 • x 1 #16


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich würde vorab einen basecoat auftragen, sicher ist sicher. so verfärbt der lack nichts, auch nicht an einer evtl. kante beim material.

dann eben einfach in wunschfarbe lackieren und fettisch... :wink:

und beim entfernen des lacks eben auch acetonfreien lackentferner achten.

20.12.2012 23:25 • x 2 #17



Hallo BlackAngel,

Linie zwischen Acryl und nachgewachsenem Nagel

x 3#3


BlackAngel


32
5
Ok...dann werd ich das mal versuchen. :)

Vielen Dank...
und ich werde auf jeden Fall das Studio wechseln ;)

20.12.2012 23:34 • #18


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Was dazu noch zu sagen wäre:
Diese Feuerringe heissen nix anderes, als dass dein Naturnagel zu stark befeilt wurde.
Das muss nicht unbedingt beim Feilen schon weh tun - sie sind jetzt aber da.
An diesen Stellen ist der NN dünner und kann deshalb u.U. keine normale Haftung mit dem Material eingehen.
Das soll heissen: es "könnte" sein, dass sich Liftings bilden, sich das Material ablöst und Luft darunter kommt.
Die Tips mit dem Basecoat (sollte man immer verwenden, wenn man auf Modellagen lackiert) und dem Überlackieren sind durchaus ok, nur solltest du diesen nicht wochenlang unbeobachtet drauflassen. Unter deckendem Nagellack siehst du nicht, wenn sich Liftings einschleichen und du könntest dir also den einen oder anderen Greenie (bakterienbefall unter der Modellage) einfangen.
Keine Panik jetzt :-) - lass nur nicht Wochen verstreichen ohne mal den Lack zu wechseln oder im Studio vorbei zugehen, auch wenn der Lack optimal aussieht.
LG Jane

21.12.2012 00:50 • #19


BlackAngel


32
5
Zitat von jane-doe:
Was dazu noch zu sagen wäre:
Diese Feuerringe heissen nix anderes, als dass dein Naturnagel zu stark befeilt wurde.
Das muss nicht unbedingt beim Feilen schon weh tun - sie sind jetzt aber da.
An diesen Stellen ist der NN dünner und kann deshalb u.U. keine normale Haftung mit dem Material eingehen.
Das soll heissen: es "könnte" sein, dass sich Liftings bilden, sich das Material ablöst und Luft darunter kommt.
Die Tips mit dem Basecoat (sollte man immer verwenden, wenn man auf Modellagen lackiert) und dem Überlackieren sind durchaus ok, nur solltest du diesen nicht wochenlang unbeobachtet drauflassen. Unter deckendem Nagellack siehst du nicht, wenn sich Liftings einschleichen und du könntest dir also den einen oder anderen Greenie (bakterienbefall unter der Modellage) einfangen.
Keine Panik jetzt :-) - lass nur nicht Wochen verstreichen ohne mal den Lack zu wechseln oder im Studio vorbei zugehen, auch wenn der Lack optimal aussieht.
LG Jane


Bisher hatte ich noch keine Liftings dort...nur leicht an den Seiten nach ein paar Wochen. Wochenlang wollte ich eh nicht einen Nagellack drauf lassen, jetzt eben nur damit man die Linien nicht sieht, und werde den ja auch wechseln ;)
In ein neues Studio wollte ich dann eh gehen... damit es wieder vernünftig gemacht wird.

Danke für deinen Rat :)

LG

21.12.2012 00:57 • #20









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag