Rosa selbst mischen

Dakila

50
3
9
@ magy: die Farbkreise funktionieren nur, wenn man aus den Grundfarben Cyan, Magenta und Gelb mischt. Mit diesen 3 Farben kann man dann alle anderen mischen.

Magents ist ja "Pink". Also muss man das kaufen.
Magenta/Pink und Cyan in gleichen Teilen ergibt blau, Magenta/Pink und Gelb ergibt Rot und Cyan und Gelb ergibt grün.

dann ein Beispiel für grün:
möchtest du ein sehr helles haben, dann gib zu dem gelb nur wenig cyan. soll es dunkel werden nimm mehr cyan als gelb und immer so weiter...

Das funktioniert alle genau wie mit den farbdruckern, die haben auch nur die 3 Farben + schwarz!

Ich hoffe das war verständlich... ;)

06.03.2012 10:55 • #16


Magy74

Magy74

1696
102
20
@dekila
danke fuer deine ausfuehrliche antwort!
ich gebs auf, ich bin zu bloed dafuer :?
hab mir jetzt zum x mal den kreis angeschaut
in der mitte sind schwarz und weiss(?), dann nochmal ein kreis und dann noch einer...
ich gebs auf, schnalls net :cry:
kaufe mir fertige farben :lol:
lg magy

06.03.2012 11:19 • #17



Hallo Erdbeere2010,

Rosa selbst mischen

x 3#3


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Die Farblehren sprechen zwar häufig von rot, aber zum Mischen von Pink braucht man Magenta.
Häufig kommt es auch auf das Weiss an. Es gibt Titanweiss und Zinkweiss. Titanweiss ist deckender und damit werden Pastelltöne cremiger. Mit Zinkweiss kann man andere Farben aufhellen, erzielt aber keine richtigen Pastells.
Für absolut perfekte Ergebnisse sind Acrylfarben vom Discounter nicht unbedingt geeignet. Da wird gerne an der Pigmentdichte bei der Herstellung gespart.

LG
Simone

06.03.2012 13:29 • #18









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag