8

Acrylpulver ins Gel mischen?

"

Gelnägel

" Isarae, 07.03.2013 19:25.

Isarae

13
3
Hallo :)

Ich fange nach vielen vielen Jahren gerade wieder an, mir ab und an die Nägel selber zu machen. Sieht eben doch einfach schöner aus :D

Jetzt hab ich schon das eine oder andere mal gelesen, das man Acrylpulver ins Gel mischen kann um das Material nach Aushärtung einfach noch härter zu bekommen (z.B. eben bei Problemnägeln, meine sind weicher und reissen oft ein)

Kann man das wirklich so machen, und wenn ja, wie genau und in welche Gelschicht? Und was ist dann mit dem Pinsel? Kann der ganz normal gereinigt werden, trotz dem anteiligen Acrylpulver?

Wäre lieb wenn Ihr meine Neugier befriedigt und mich ein wenig schlauer macht :)

Danke und LG

Isa

07.03.2013 19:25 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Man kann bei Haftproblemen Acrylpulver in die Haftschicht streuen, um damit die Haftung zu verbessern.

Aber ich würde immer erst mit normaler Modellage beginnen und eher ein flexibleres Gel nehmen und wenn es wirklich Probleme mit der Haftung gibt, kannst du immer noch das mit dem Acryl machen. Oder aber du nimmt Fiberglasgel als Haftschicht. Das hat tolle Hafteigenschaften ist aber stabiler als Gel.

07.03.2013 19:35 • x 2 #2



Hallo Isarae,

Acrylpulver ins Gel mischen?

x 3#3


Isarae


13
3
Ok, und lässt sich der Pinsel dann ganz normal reinigen? Fiberglas hab ich mir auch noch überlegt, mich würde das mit Acryl nur eben auch interessieren.... muss letztlich ja doch einfach ausprobiert werden denk ich :)

10.03.2013 20:18 • #3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
ich mische gerne gel mit acryl ,besonders make-up gel, da ich sehr dickflüssige, eher standhafte make-up gele gerne habe. Weil ich smileline noch entlang ausfräse, und um mir die arbeit zu minimieren, mische ich halt. Pinsel musste ich nie reinigen, einfach mit trockenem tuch wischen, lichtdicht lagern. Das gel ist dann natürlich etwas "härter" zu feilen

10.03.2013 20:33 • x 5 #4


Wundertüte

Wundertüte

355
16
184
Zitat von sonne_w_75:
ich mische gerne gel mit acryl ,besonders make-up gel, da ich sehr dickflüssige, eher standhafte make-up gele gerne habe. Weil ich smileline noch entlang ausfräse, und um mir die arbeit zu minimieren, mische ich halt. Pinsel musste ich nie reinigen, einfach mit trockenem tuch wischen, lichtdicht lagern. Das gel ist dann natürlich etwas "härter" zu feilen


Hallo,
hab gerade gestöbert und diesen Beitrag gefunden, verstehe ich es so? ich kann clear Acrylpuder mit normalen Gel mischen damit ich es besser modellieren kann bzw damit Gel standfester wird? egal welches Gel?
lieben Dank schon einmal für deine Antwort
LG Tina

20.07.2016 12:16 • #5


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von Wundertüte:
Zitat von sonne_w_75:
ich mische gerne gel mit acryl ,besonders make-up gel, da ich sehr dickflüssige, eher standhafte make-up gele gerne habe. Weil ich smileline noch entlang ausfräse, und um mir die arbeit zu minimieren, mische ich halt. Pinsel musste ich nie reinigen, einfach mit trockenem tuch wischen, lichtdicht lagern. Das gel ist dann natürlich etwas "härter" zu feilen


Hallo,
hab gerade gestöbert und diesen Beitrag gefunden, verstehe ich es so? ich kann clear Acrylpuder mit normalen Gel mischen damit ich es besser modellieren kann bzw damit Gel standfester wird? egal welches Gel?
lieben Dank schon einmal für deine Antwort
LG Tina

ja genau, nur aufpassen, wenn zu viel acryl drin ist hat man evtl aushärtungsprobleme oder die masse ist in ein paar tagen steinhart

20.07.2016 16:28 • #6


Pit68

Pit68

39
3
24
Ich hab mir versehentlich dünnflüssiges Gel gekauft und komm nicht gut klar damit :-( Wenn ich das richtig verstehe, kann ich das mit Acryl "andicken"?! Hast du 'n ungefähres Mischungsverhältnis?

20.07.2016 21:20 • #7


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von Pit68:
Ich hab mir versehentlich dünnflüssiges Gel gekauft und komm nicht gut klar damit :-( Wenn ich das richtig verstehe, kann ich das mit Acryl "andicken"?! Hast du 'n ungefähres Mischungsverhältnis?

das kann ich dir leider nicht sagen. Mische gut durch und lasse es bis zum nächsten tag stehen, es dickt nach. Und so machst du bis du die nötige konsistenz hast. Ich würde aber immer kleine portionen, für 1 mal anmischen , nicht z.b gleich die ganze dose.

21.07.2016 07:05 • #8


Pit68

Pit68

39
3
24
Ok danke... Werde ich ausprobieren :-)

21.07.2016 09:35 • #9


shybel

15
2
1
Hallo,
habe das selbe Problem, weiche, brüchige Nägel. Habe die letzte Modelage von Fgg oder 2-3 Phasengel von manche Fingel fast in stück abzehen. Habe letzt gelesen, man soll für den haftung verbesserung den Finger mit Haftgel einfach im Acryl tunken und aushärten. Stimmt das? Müsst dem nächst ausprobieren

27.07.2016 21:15 • #10


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von shybel:
Hallo,
habe das selbe Problem, weiche, brüchige Nägel. Habe die letzte Modelage von Fgg oder 2-3 Phasengel von manche Fingel fast in stück abzehen. Habe letzt gelesen, man soll für den haftung verbesserung den Finger mit Haftgel einfach im Acryl tunken und aushärten. Stimmt das? Müsst dem nächst ausprobieren

ja, es hilft wirklich

28.07.2016 07:50 • #11


shybel

15
2
1
Danke Dir, liebe sonne :-)

28.07.2016 14:39 • x 1 #12



Hallo Isarae,

x 4#12