Rote Streifen unterm Nagel

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Musushita, 10.03.2008 14:19.

Musushita

1
1
Hallo erstmal^^
Ich bin neu hier und hab im Grunde bloß ne Frage zu meinen Nägeln.
Also ich habe unter den Nägeln (beide Zeigefinger,linker Mittelfinger und manchmal auch die Daumen) teils einen,teils mehrere rote (rot-bräunlich vvlt auch) Längsstreifen.Also nich einfach eine Verfärbung,sondern es ist irgendwas,das am Nagel direkt entsteht und sich auch mit einer Nagelfeile entfernen lässt, aber immer wieder wächst.
Diese Streifen befinden sich nur am Nagelende bzw gehen noch ein ganz klein wenig tiefer und sind nur im äußeren Bereich des Nagels zu finden,nie mittig.Die Streifen selbst sind höchstens einen Millimeter lang,also nicht besonders groß.
Ich hoffe es kann mir jemand sagen,was das ist.
lg Musushita

10.03.2008 14:19 • #1


Traumangela

Hallo Musushita,

das sind sogenannte Splitterblutungen.

Die kommen wenn man die Modellage unsanft entfernt, abknippelt oder abreist denn dabei wird der Naturnagel beschädigt. Können auch vorkommen wenn man dünne strapazierte Nägel mit zuviel Druck befeilt.

https://www.beautynails-forum.de/harmlos ... -t462.html

Splitterblutungen sind kleine subunguale strichförmig verlaufende Blutungen. Sie können einfach posttraumatisch auftreten, dann sind sie meist im distalen Bereich des Nagles zu finden. (so wie bei Dir) Treten diese Blutungen jedoch proximal auf, so kann das auf einen Lupus erythematodes, auf eine Glomerulonephritis oder auf eine Endocarditis lenta hinweisen.

Liebe Grüsse

10.03.2008 17:49 • #2