1

Rötliche Streifen unterm Fingernagel , tut weh

"

Nagelkrankheiten

" Melanieja, Gestern 18:46.

Melanieja

1
1
Hallo guten Tag ich bin neu hier , ich brauche unbedingt Hilfe ich bin alleinerziehende Mama und kümmere mich selten um meine Nägel wie man auf dem Bild wohl auch sieht bitte nicht erschrecken ! :) ja und zwar habe ich rote Streifen die gerade unter meinem Nagel sind die tun auch weh wenn ich drauf drücke und wenn ich mich nicht irre ist die Stelle auch dick und rot -weis wo ich diese Striche habe .. es ist Wochenende und leider hat kein Arzt offen habe das erst heute entdeckt bitte Hilfe weis jemand was das ist ?! Und hat jemand Tipps für Nagelpflege öls oder Cremes ? Danke im Voraus

Gestern 18:46 • #1


Peggylein

Peggylein

1403
49
57
1389
Hallo,
Wie du selbst schon festgestellt hast, brauchen deine Hände mehr Pflege.

Durch die Trockenheit kann das empfindliche Häutchen unter dem Nagelende reißen und sich auch entzünden.
Gönne ihnen abends ein Handbad mit Olivenöl und pflege mit Ölen oder Cremes mit natürlichen Inhaltsstoffen und ohne Parfüms.
Sollten da wo du wohnst momentan die Nagelstudios öffnen dürfen, empfehle ich dir einmal eine professionelle Maniküre.

Es sieht mir einfach nur wund und angegriffen aus. Das muss heilen.
Ein Arztbesuch ist dennoch empfehlenswert, vor allem wenn du dich beunruhigt fühlst.

Gute Besserung

Vor 7 Stunden • #2


NCS

NCS

302
5
5
174
Hallo @Melanieja ,

ich sehe es wie Peggylein. Es scheint eine Verletzung des Nagelhäutchens unter dem Nagel zu sein. Die Stelle unter dem Nagel ist sehr empfindlich und kleinste Verletzungen sind extrem unangenehm, weil man auch dauernd unbewusst an die Fingerkuppe kommt.
Mach es wie Peggylein schreibt und pflege die Nagelhaut inklusive dem Nagelhäutchen mit Olivenöl oder anderen hochwertigen Ölen. Die beruhigen die Haut und hält sie geschmeidig, dass auch auch nichts mehr so schnell reißen kann.
Wenn du Angst vor einer Entzündung hast, dann kannst du den Finger auch in Kamille baden und anschließend Betaisodona-Salbe drauf machen. Dann solltest du allerdings den Finger einwickeln, weil die Salbe dir alles verfärben kann.

Vor 6 Stunden • x 1 #3










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagelkrankheiten