Sandgelb verfärbte Nägel

"

Nagelkrankheiten

" Anja24, 16.10.2011 15:49.

Anja24

263
50
2
3
Hi, ich hab hier im Forum und auch schon überall im Internet verzweifelt gesucht, aber noch keien Lösung gefunden.

Letzte Woche traf ich eine Freundin, die auch Gelnägel hat/ bzw an manchen Fingern hatte. Einige waren an der Modellage (an der Nagelhaut) sandgelb verfärbt. Meine erste Vermutung war vielleicht Make up. Denn für einen Pilz war es nur auf der Modellage, die Naturnägel waren ganz normal rosa. Das gelb war auch nicht wie das, eines Pilzes. An einem nagel hatte sich die Modellage gelöst und in der Mitte haben sich einige Schichten gelöst. Die losen Schichten, die noch am Naturnagel hingen, waren gelblich verfärbt. Ab da an, wo diese Schichten wieder am Nagel fest waren, sah alles normal aus - nichts verfärbt.

Ich hoffe, dass ich heute noch ein Foto machen kann. Was könnte das sein?

Sie trug Nagellack, das würde evtl. die Verfärbung auf der Mogellage erklären, sie arbeitet mit Haushaltsreiniger bei dessen Verwendung sie keine Handschuhe verwendet und sich direkt nach der Verwendung auch ein Nagel stark liftete. Das Make up würde für mich noch gut erklären. Aber wie können sich dann nur bestimmte Areale (nur die Modellage hinten vor der nagelhaut) verfärben?

Ich bin ratlos...hoffentlich lässt sie sich zu einem Foto überreden!

16.10.2011 15:49 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Geliftetes Material verfärbt sich schneller als Material das noch fest anhaftet.

Und wenn sie farbigen Nagellack ohne Unterlack trug, dann kriecht auch die Farbe vom Nagellack drunter wenn man zu feucht ablackiert.

Ich finde da jetzt nichts ungewöhnliches an der Verfärbung der Modellage.

Du schreibst ja auch, sie trägt keine Handschuhe bei Reinigungsarbeiten und die Liste wovon es zu Verfärbungen kommen kann, ist genau so lang wie die möglichen Ursachen für Liftings.

17.10.2011 01:18 • #2



Hallo Anja24,

Sandgelb verfärbte Nägel

x 3#3


Magy74

Magy74

1696
102
20
ist sie vielleicht starke raucherin?

17.10.2011 11:02 • #3


Anja24


263
50
2
3
Ok danke für die Antworten! =)

Sie ist keine Raucherin und geht auch nicht ins Solarium. Ich finde die Möglichkeiten von Sabsi sehr passend und logisch. Als ich noch mein altes Aufbaugel hatte und wiedermal Gel in den Rand gelaufen ist, hat sich das Gel ja selbstverständlich geliftet. Allerdings hatte ich selbst noch nie solche Verfärbungen und habe solche auch noch nie gesehen.
Ich hab mir gestern die Nägel noch einmal angesehen. Die Nägel sind nun abgefeilt und keinerlei Verfärbungen mehr zu erkennen.

17.10.2011 15:21 • #4