4

Trypophobiker, bitte wegschauen Verfärbte Nägel

"

Gelnägel

" Rockerin66, 03.04.2023 09:51.
Rockerin66

Rockerin66

14
3
13
Hallihallo allerseitz,

meistens lese ich hier ja nur mit und verstärke (gut, manchmal auch mit etwas Farbe) lediglich meine eigenen Fingernägel. Diese sind von Natur aus eher weich, dünn und flach, auch an beiden Händen leicht unterschiedlich geformt. Obwohl ich es seit Jahren versuche, kriege ich nie eine gerade Seitenlinie hin, oder nur zufällig, aber für mich persönlich ist das auch nicht wichtig. Für mich ist die Hauptsache, daß meine Nägel nicht mehr einreißen.

Seit einer Weile hält nun meine Naturnagelverstärkung (inklusive meiner selbstgemachten Nachfüllungen) so gut, daß ich mir gedacht habe, mach doch mal ein einfaches "richtiges" Design drauf. Ich habe mich dabei von einem Video auf (Ihr wißt schon) inspirieren lassen - Suzie (NCE) ist einfach zu gut, ich liebe ihre Videos!

Da ich nicht sonderlich talentiert bin, was Malen und Zeichnen angeht, schon gar nicht mit der linken Hand, und für die Arbeit an meinen Nägeln neben meiner Lesebrille auch noch eine Kopflupe benötige (bin seit ein paar Jahren weitsichtig), suchte ich ein einfaches Design und habe mich für "Bubble Nails" entschieden. Nicht diese dicken Dinger, nein, sondern die, die man mit Seifenschaum macht und die Trypophobiker ängstigen können.

Suzie hat für die "Bubble"-Schicht einen Gel-Lack genommen. So etwas habe ich aber nicht, daher habe ich ein gewöhnliches Farbgel ausprobiert, was erstaunlich gut geklappt hat.

Tja, soweit meine Vorgeschichte. Nun zu der angesprochenen Verfärbung!

Gestern abend habe ich meine Asia-Gemüse-und-Nudel-Pfanne mit ein paar kleinen Stückchen frischer Kurkumawurzel angereichert. Bitte nicht lachen! Ich habe die Handschuhe vergessen und gar nicht weiter auf meine Nägel geachtet.

Heute morgen war es nach langer Zeit wieder einmal sehr sonnig und hell. Da ist mir sofort aufgefallen, daß ein Teil meiner Nägel starke grünliche Verfärbungen hatte. Ich lege Fotos bei, aber ich glaube, auf denen sieht man das gar nicht so gut.

Ich habe mir sofort gedacht, "kann ja nur vom Kurkuma sein", aber mit Waschen ging es nicht ab. Was also tun?

Mit einer sehr feinen Feile (der rauhen Seite eines Nagelpolierers) ging glücklicherweise alles prima ab! Und nach dem Polieren sieht das Ganze wieder fast normal aus. Puh, noch mal Glück gehabt! Ich hatte schon befürchtet, nicht gut genug versiegelt zu haben, und dieser Kurkumasaft wäre irgendwie unter die Versiegelung gekommen!

Naja, wie gesagt, Fotos hängen dran. Ich hoffe, man kann darauf irgendwas erkennen, die sind nur mit dem Handy und ohne Stativ *wackelwackel* :wink:

Ich hoffe, Ihr hattet etwas mehr Spaß beim Lesen als ich bei meiner Entdeckung. :wand:

Liebe Grüße,

Rockerin66
1 Schreck laß nach … Grün? Sollte eigentlich Blau mit Hellrosa sein! Trypophobiker, bitte wegschauen   Verfärbte Nägel in Gelnägel IMG_20230403_090353.jpg
1 Schreck laß nach … Grün? Sollte eigentlich Blau mit Hellrosa sein!
530 41.61 KB
2 Vielleicht sieht man den Unterschied hier etwas besser Trypophobiker, bitte wegschauen   Verfärbte Nägel in Gelnägel IMG_20230403_090306.jpg
2 Vielleicht sieht man den Unterschied hier etwas besser
448 35.96 KB
3 Jetzt kommen die Bilder nach dem "Abfeilen" und Polieren. Trypophobiker, bitte wegschauen   Verfärbte Nägel in Gelnägel IMG_20230403_100533_002.jpg
3 Jetzt kommen die Bilder nach dem "Abfeilen" und Polieren.
584 56.6 KB
4 Nach der Behandlung Trypophobiker, bitte wegschauen   Verfärbte Nägel in Gelnägel IMG_20230403_100633_009.jpg
4 Nach der Behandlung
449 57.21 KB
5 nach der Behandlung Trypophobiker, bitte wegschauen   Verfärbte Nägel in Gelnägel IMG_20230403_100533_002__01.jpg
5 nach der Behandlung
517 59.17 KB

03.04.2023 09:51 • x 1 #1


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Hallihallo zurück :D

Also erstmal musste ich googeln, was Trypophobie ist - noch nie gehört, was es alles gibt, ich staune immer wieder. :D

Dann möchte ich sagen, dass dir deine Nägel, besonders das Design super gut gelungen sind / ist! Ich selber habe es noch nie gearbeitet, stelle es mir aber an sich selbst gar nicht so einfach vor und du hast es wirklich richtig toll hinbekommen! :daumen:

Der Rest der Geschichte ist natürlich zum Schmunzeln! Und schön, dass du eine Lösung gefunden hast. :lol:
Ich selber kenne frische Kurkuma und weiß, wie sehr das Biest färben kann :mrgreen: deshalb hätte ich dir auch sofort gesagt: keine Panik, das geht weg! Waschen allein reicht da glaube ich wirklich nicht aus, aber bei Nägeln hat man ja (im Vergleich zrúr Haut) noch bessere Möglichkeiten, es durch leichtes Feilen oder Buffern zu entfernen. Schön, dass es geklappt hat! Deine Nägel sind toll und danke für diese lustige Geschichte. :D

03.04.2023 11:10 • x 1 #2



Hallo Rockerin66,

Trypophobiker, bitte wegschauen Verfärbte Nägel

x 3#3


Rockerin66

Rockerin66


14
3
13
Hi Ginger,

dankeschön! *tiefrot werd* Haha, demnächst kaufe ich dann kein Kurkuma mehr, sondern nur noch "das Biest". 0:-) Ja, ich wundere mich jetzt nicht mehr, daß das teilweise in Lebensmitteln als Farbstoff drin ist. :D

Das Design selbst ist tatsächlich sehr einfach nachstellbar. Vielleicht kann man es unkonventionell nennen, weil man Seifenschaum dazu braucht. Kennst Du Suzies Kanal? Das Video, aus dem ich die Idee habe, ist schon drei Jahre alt. Es heißt Snake Skin Effect - Bubble Nails. Nach Vorschlägen aus den Kommentaren habe ich das für mich dann weiter vereinfacht. :)

Im Grunde streicht man nur auf ein fertig ausgehärtetes dunkles Gel möglichst dünn ein helles Gel, legt Seifenschaum auf, härtet dann aus, tupft oder cleanert vorsichtig die Schaumreste ab und versiegelt - das wars schon. Man müßte vielleicht nicht einmal versiegeln, aber ich mag "glatte" Nägel. :)

Und ich bin natürlich selbst auch froh, daß es doch so einfach zu reparieren war!

Liebe Grüße,

Rockerin66

03.04.2023 13:32 • x 2 #3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Huhu, genau, Kurkuma nimmt man gern her, um andere Lebensmittel zu färben. :D
Ja, wie dieses Design in der Theorie funktioniert, weiß ich, auch wenn ich es immer etwas anders gesehen habe, meist mit dunklem Untergrund und dann mit einem Pigmentpulver drauf gearbeitet. Aber so zweifarbig wie bei dir gefällt es mir auch sehr gut. :wink: Suzies Kanal kenne ich nicht, werde aber mal schauen. Tatsächlich schaue ich mich sehr wenig nach Nailart um, weil meine Kunden es lieber schlicht mögen und ich sowieso :mrgreen: Sonst habe ich sowas schon mal gern als Mustertips gemacht, einfach aus Spaß an der Sache, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit mittlerweile :oops:

03.04.2023 14:16 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag