11

Schablone anlegen, pinchen - super Video

"

Links zu Anleitungen & Videos

" peewaal, 17.12.2013 00:20.
peewaal

peewaal

651
23
17
4
Habe ich gerade gefunden:

Link entfernt, Video existiert nicht mehr

da knie ich mich nieder, es gibt noch weitere tolle Videos von Natalya Furman.

Kann mir jemand sagen, wo man diese Folie und die Pinchzange (die sie als erstes für das Buildergel benutzt) bekommt?

17.12.2013 00:20 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Mit der Zange kann ich dir nicht helfen (ausser in ihrem Shop), aber mit der Folie:
Kauf dir Grillalufolie - die ist stärker als die normale und für den Zweck super.
LG Jane

17.12.2013 00:53 • x 2 #2



Hallo peewaal,

Schablone anlegen, pinchen - super Video

x 3#3


peewaal

peewaal


651
23
17
4
Danke für den Tip, den Shop für die Zange habe ich auch schon gegoogelt (was wären wir ohne!)
shop.will-nails.de
die Produkte werden aber nur an Gewerbetreibende abgegeben, ich muss noch auf die Freischaltung warten, damit ich den Preis sehen kann

17.12.2013 00:59 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
ich glaube, solche zangen müsste man auch im baumarkt bekommen :wink:
jedenfalls benutzt mein freund solche ähnlichen für´s basteln.
denke, diese "polster" hat sie da selber rangebappt.

17.12.2013 01:43 • x 1 #4


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Ok, das Ergebnis ist natürlich einfach nur toll :daumen:

Und das soll jetzt nicht irgendwie gestört klingen oder so, aber ich finde diese Frau hat einfach wunderschöne Hände :oops: :mrgreen: :flehan:

Allerdings gibt es das eine oder andere, dass ich nicht so ganz verstehe, aber ich habe mit dem Pinchen noch keine Erfahrungen, vllt liegt es daran oder ich hab irgendwas nicht mitgekriegt :roll: :

Also nach der Verlängerung und der Anhärtung von ca 15 Sek. pincht sie, lässt die Zange ca 40 Sek. dran und dann macht sie sie ab ohne nochmal auszuhärten? Geht der Pinch Effekt dann nicht verloren? Direkt im Anschluss macht sie das MU Gel drauf, ohne dass die Schicht darunter komplett ausgehärtet ist? Härtet die dann überhaupt noch?

Beim MU wird wieder komplett ausgehärtet, d.h. die noch freiliegende Verlängerung ebenfalls. Darüber kommt French Weiß, ausghärtet, über alles dann der Aufbau, angehärtet und dann wieder gepincht? Bricht dann nicht das harte French Gel und die harte Verlängerung? Oder sind die bereits ausgehärteten Schichten flexibel genug?

Das wären so meine Fragen :mrgreen:

LG

17.12.2013 06:29 • x 1 #5


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Die anleitung ist toll!
Kenn mich ja mit pinchen gar nicht aus und ich werd mal im baumarkt schauen, ob ich so eine klemme finde.

Hab die gleichen fragen wie hand's angel, das mit dem nur anhärten und dann mu auftragen kann ich mir schon vorstellen das es härtet, da ja gel von aussen nach innen härtet, aber das der tunnel hält ohne zwischenhärten, da bin ich überfragt, aber pinchen ist für mich neuland und möchte das auf jeden fall mal probieren ob ich das hinbekomme

17.12.2013 09:02 • x 1 #6


jessy8

jessy8

577
16
14
3
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B008COW3O2 ... SY165_QL70

Die Folie bekommst du zB bei pagro oder eben im Bastelladen. Hatte so eine in Gold...

PS: diese Klemmen heißen Einhand- leimzwingen und sind im Baumarkt in dieser Größe gar nicht so einfach zu bekommen( zumindest dei uns).
Kannst ja mal danach fragen. Bewegliche Backen und Ratschenverschluss sollte sie haben....
Lg Jessy

17.12.2013 09:42 • x 2 #7


seine_püppi

seine_püppi

758
28
1
2
super video

17.12.2013 12:17 • x 1 #8


peewaal

peewaal


651
23
17
4
Zitat von ~Hand's_Angel~:
Ok, das Ergebnis ist natürlich einfach nur toll :daumen:

Und das soll jetzt nicht irgendwie gestört klingen oder so, aber ich finde diese Frau hat einfach wunderschöne Hände :oops: :mrgreen: :flehan:

Allerdings gibt es das eine oder andere, dass ich nicht so ganz verstehe, aber ich habe mit dem Pinchen noch keine Erfahrungen, vllt liegt es daran oder ich hab irgendwas nicht mitgekriegt :roll: :

Also nach der Verlängerung und der Anhärtung von ca 15 Sek. pincht sie, lässt die Zange ca 40 Sek. dran und dann macht sie sie ab ohne nochmal auszuhärten? Geht der Pinch Effekt dann nicht verloren? Direkt im Anschluss macht sie das MU Gel drauf, ohne dass die Schicht darunter komplett ausgehärtet ist? Härtet die dann überhaupt noch?

Beim MU wird wieder komplett ausgehärtet, d.h. die noch freiliegende Verlängerung ebenfalls. Darüber kommt French Weiß, ausghärtet, über alles dann der Aufbau, angehärtet und dann wieder gepincht? Bricht dann nicht das harte French Gel und die harte Verlängerung? Oder sind die bereits ausgehärteten Schichten flexibel genug?

Das wären so meine Fragen :mrgreen:

LG


Ich denke, die Zeiten zum Pinchen und Härten sind immer Gel-abhängig, sie zeigt ja welches Gel sie nimmt. Wenn du das mit anderem Gel nacharbeiten möchtest, kommst du wohl kaum um einige Experimente herum. Viele versiegeln ja auch noch von unten mit einem Versiegler ohne SS, damit die Form während des Feilens nicht wieder aufgeht. Oder pinchen das French und härten es danach aus. Persönlich hätte ich die Verlängerung auch nach dem Pinchen ausgehärtet.
Bei mir ist es so, dass je öfter ich solche Videos anschaue, ich immer mehr Verständnis für Linienführung und "Werdegang für den perfekten Nagel" bekomme. Insgesamt habe ich schon sehr viele dieser Anleitungen geschaut, da sind schon Unterschiede im pinchen und härten, aber in der Vielfalt kann man sich halt jede Menge Anregungen holen und seinen persönlichen Stil entwickeln.

17.12.2013 15:15 • x 2 #9


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Ok danke Peewaal. :)

Schätze das Grundprinzip vom Pinchen hab ich auch raus, hab auch schon zig Videos geschaut, und auch schon Unterschiede festgestellt, aber das waren eben so Sachen, die ich nicht so durchgeblickt hab bei diesem Video :mrgreen:

Und du hast Recht, man hat wirklich eine sehr vielfältige Auswahl an Videos und Stilen, wo man sich Anregungen holen kann :)

Und ich find das Video schon ziemlich toll, auch die Variante mit der Folie für die Schablone hat mir sehr zugesagt.

Aber Pinchen fange ich erst an, wenn ich meinen Nail Trainer hab, am lebenden Modell mag ich das nicht testen Anfangs, hätte Angst dass da was schief geht, hab da schon einige Gruselgeschichten gehört :roll:

17.12.2013 20:28 • x 1 #10



Hallo peewaal,

x 4#10