Schablone bei rollnägel anlegen!

"

Gelnägel

" Gast, 15.09.2010 12:31.

nancy33

hallo zusammen...

ich habe folgendes problem...
ich hatte gestern eine neue kundin... mal wieder eine, bei der sich die naturnägel an den seiten stark nach innen rollen!
die dame hatte ihre eigenen nägel schon ziemlich lang (so die typische studiolänge), wollte aber dennoch eine verlängerung, was ja ok ist.
ich mache fast nur schablonenverlängerung und bin darin nicht gerade ungeübt, AAAAAABER.......
bei solchen rollnägel habe ich echt jedes mal dasselbe problem, die schablone richtig anzulegen.
egal was ich mache und welche schablone ich nehme (habe 3 versch.) es entsteht immer eine lücke zwischen dem NN und der schablone so dass ich an der stelle unheimlich viel gel draufmachen muss, damit ich später den aufbau noch befeilen kann - ohne dass die verlängerung abfällt.
muss dann noch hinterher auf der unterseite der verlängerung das gel was "zuviel" ist "wegfräsen" -bei 10 sollchen nägeln wird da schon einiges weggefräst, was mich besonders ärgert, da es pure gelverschwendung ist und ich catherine gele benutze, und die sind ja nicht gerade billig!

habe auch eine stammkundin, die auch solche NN hat, bei der hatte ich am anfang dasselbe problem, nur sind ihre eigenen nägel inzwischen so lang, dass ich keine schablone mehr nehmen muss.
aber jetzt die neue!
naja.... habe jetzt die nägel so gemacht, sind auch sehr schön geworden, aber trotzdem ärgert mich, dass ich bei der einen kundin soviel gel verbraucht habe, wie sonst bei 3-4 kundinnen.
ich wüsste gerne, ob es da irgendwelche tricks gibt, wie man bei solchen nägel eine schablone richtig anlegt. (für den fall dass irgendwann wieder so eine kommt, oder diese irgendwo mit dem nagel hängen bleibt und ich den nochmal verlängern muss)

wäre für jeden tip dankbar

lg nancy :)

15.09.2010 12:31 • #1


Määh

Määh

1884
67
9
2
Das würde mich auch mal interessieren. Hab da bei meinen eigenen Nägeln auch immer arg zu kämpfen.

15.09.2010 12:56 • #2



Hallo Gast,

Schablone bei rollnägel anlegen!

x 3#3


feilchen

76
3
1
Ich ebenfalls. Nicht an allen Fingern ( zum Glück... :roll: ) aber dennoch.

15.09.2010 14:53 • #3


msengelchen

msengelchen

626
12
5
ich auch an beiden RF :roll: is nervig...bin ma gespannt auf antworten ...

15.09.2010 15:00 • #4


Määh

Määh

1884
67
9
2
Ich habs an allen Fingern. Total nervig. Zumal ich auch ummanteln kann wie ich will, die Ummantelung platzt mir immer mit der Zeit ab, weil die Nägel drunter immer schön weiter rollen. Ich hab aber auch keine Lust, jedes Mal die NN zu kürzen und mit Schabbi zu verlängern.

15.09.2010 15:17 • #5


msengelchen

msengelchen

626
12
5
oh ja das kenn ich gut..... :? dauernt platzt mir nach ner weile das gel an den ecken an :cry:

15.09.2010 15:22 • #6


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

kreuzigt mich, wenn ich falsch liege ;)

Aber Rollnägel sollte man vorher kürzen und dann über Schablone verlängern.. Hilfreich wäre es wenn man dieses bei jedem 2-3 Refill wiederholt.
Wie bei Krallennägel, kürzt man die Länge und setzt die Schabi an um die Nägel (Spitze) wieder "grade zu arbeiten" *hoffe Ihr wisst wie ich´s meine :)
Ecken und Kanten immer gut ummanteln.

Glaube eine dauerhafte Lösung, dass man dieses net immer so arbeiten muss hab ich noch net gefunden.
Manche meinen bei Roll oder Krallennägel ist Acryl besser, aber das kann ich net sagen.

Vll weiß jemand noch mehr und kann vll noch weiterhelfen :)

ansonsten viel Erfolg :)

LG Dani

15.09.2010 16:03 • #7


nancy33

hallo dani...
danke für deine antwort..
ich hab auch erst gedacht - kürzen, aber die kundin wollte es auf gar keinen fall, sie hätte die nägel schon extra so lange gezüchtet und wollte nur eine 2-3 mm verlängerung :roll:
außerdem hatte ich bei ihr stark den eindruck, dass die nägel schon am nagelbett (also an den kanten) so stark in den finger reinwachsen ( wenn du verstehst was ich meine - ist schwer zu beschreiben)
sie hatte auf ganzem nagelbett schon so nen komischen hubbel (von nagelhaut bis zur nagelspitze hin, also längst rum) - puuuh ist es schwer es zu beschreiben.

also wenn du weisst was ich meine, selbst wenn ich die nägel gekürzt hätte, würde es nix bringen, weil der nagel nicht nur an der spitze so wächst, sondern aufm ganzen nagelbett.

was macht man denn da am besten?

lg nancy

15.09.2010 16:42 • #8


glimmer

254
24
stelle doch mal bilder ein, dann kann man sich das besser vorstellen.

15.09.2010 17:31 • #9


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Ein Bild sagt manchmal mehr wie 1000 Worte :D
Eig. kennt man das ja von Fussnägeln, dass sie sich auch so extrem ins Nagelbett "einfressen".
Dafür gibt´s auch diese "Zangen", aber halt nur für Füsse.
Vll darfst Du von Ihren Nägeln ein Foto machen, würde mich auch interessieren, wie das ausschaut :)

ansonsten, auch wenn sie so lang gezüchtet hat, käme man wohl um eine Kürzung net rum.

Dass sie sich wohl auch am Nagelbett (Kanten) rollen, könnte auch am falschen feilen liegen, oder Erkrankungen ?!

Möchte auch hier nichts falsches vermitteln, da ich es selbst noch net erlebt habe, nur wurde mir dieses mal so erklärt... hoffe ich konnt das nun richtig wiedergeben...

würde aber sagen, warte bis die Profi´s online sind :)

LG Dani

15.09.2010 17:36 • #10


nancy33

....hmm an ein bild vorher habe ich gar nicht gedacht und jetzt sind ihre nägel komplett in gel eingebettet...

sie sagte, sie hatte die letzte modellage vor einem jahr.... also an falschem feilen wird es wohl kaum liegen.....

aber genau so sah es aus....
man muss sich das so vorstellen, als wäre da ein viel zu großer aufbau drauf, der nur an den seiten stark schräg runtergefeilt wurde
also wie die spitze einer edge-form in etwa - nur dass es ihr naturnagel war und über das gesamte nagelbett so.
und dann noch die sich nach innen rollenden spitzen - also ein extremfall
:shock: :roll:

naja.... wie ich schon sagte, habs ja irgendwie gut hinbekommen, nur mich ärgert der verbrauch des gels dabei, weil ich da probleme hatte die schabis anzulegen...

15.09.2010 18:15 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Dani hats schon vollkommen richtig geschrieben, bei Rollnägeln kommt man ums regelmässige kürzen nicht drumm rum.

Sich abwärts neigende Spitzen sind ganz normal, denn ab einer gewissen Nagelänge wölbt sich jeder Nagel nach unten und würde man diese immer weiter wachsen lassen dann formen sie sich zu einem Kreis.

Wer immer gleichmässige Nägel haben will kommt ums kürzen nicht drumm rum.

Eine weitere Möglichkeit, welche aber mit Vorsicht zu geniessen ist, von Zeit zu Zeit den Naturnagel unten raus fräsen.

Verstärkt zu einrollenden Seiten neigen ehemalige Nagelkauer oder bei jenen welche vor UR-Zeiten mal eine Nagelbettentzündung hatten oder die natürliche Smile tief unterhalb der Kuppe anfängt (kurzer Nagelfalz)

und gegen eine ausgeprägte natürliche C-Kurve ist leider kein Kraut gewachsen.

15.09.2010 22:08 • #12


engelchen1321

*leiseanklopf* Dankeschön für diesen Thread. Ich dachte schon, ich sei zu doof meine Nägel zu feilen, bilde mir etwas ein oder mache beim Gelen etwas falsch. Wenn ich von oben auf den Nagel gucke, sieht es immer aus, als hätte ich viel zu viel weggefeilt. Habe die Schablonen'verlängerung' eher als 'Schande' gesehen, weiß jetzt aber, dass es bei mir gar nicht anderes geht. Nochmals Danke an alle die geantwortet haben und die Threadstarterin *leisewiederverschwinde*

16.09.2010 06:33 • #13



Hallo Gast,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag