Schablonentechnik baellchen french laufen seitlich

"

Acrylnägel

" zoja, 17.01.2013 23:27.

zoja

20
8
Hallo ihr lieben,

Nochmal kurz zu mir habe bisher nur mit gel gearbeitet und moechte auf Acryl umsteigen. Habe erst mal angefangen baellchen zu haben.

Nach ca. 300 Stück habe ich dann smileline auf folienvorlage geübt und danach auf losen tips.

Hatte da gut geklappt.


Jetzt bin ich seit 3 tagen am nailtrainer und Krieg langsam ne depri.

Ich setze die schablone (NN Vorbereitung geht vor raus) setze das baellchen an, das anfänglich eine gute konsestenz hat, sprich keine Gänsehaut. Und modelliere zuerst French smileline.

Last sich anfänglich gut modellieren. Bin gerade fertig mit der Verlängerung french , dann läuft mir jedes mal im eigentlichen trocknungsvorgang die modellage links und rechts an der schabi runter, so dass ich jedes mal nach modellieren muss.

Habt ihr solche Schwierigkeiten auch. Ich hoffe das ist irgendein normaler Anfänger Fehler.

Gestehe aber auch dass ich für die anfangsuebungen, kein teures Acryl und auch kein teures liquid genommen habe. Mein Produkt ist von nails24.com.

Ich dankee vorab für hilfreiche Tipps.

17.01.2013 23:27 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Im Normalfall würde ich auf zu nass tippen. Allerdings ist "billiges Material" eben auch oft zu billig.
Investiere in Tester einer renomierten Firma (ich hab z.B. Nailartist, kriegst sicher noch mehr Empfehlungen) und probiers nochmal.
LG Jane

23.01.2013 02:18 • #2



Hallo zoja,

Schablonentechnik baellchen french laufen seitlich

x 3#3


masajodo

94
3
1
Ja ich würde auch auf zu feucht tippen, wenn du das Bällchen abgesetzt hast, putzt du dann den Pinsel rasch ab? Das hat am Anfang bei mir noch geholfen, zudem French wirklich nicht zu nass sein darf, beim Aufbau ist ein wenig feuchter besser zu kontrollieren, für mich, dann kann ich besser modellieren. Aber in der Schule haben sie gesagt feucht trockne schneller ist dies wahr? ich empfinde das eigentlich nicht so. Vielleicht gibt mir da einer der Profis eine Antwort.
Liebe grüsse Masajodo

23.01.2013 08:22 • #3


zoja


20
8
Das Empfinde ich auch nicht so , habe aber schon das Problem selber gelöst.

Bei mir ist jetzt alles wieder ganz normal.

Durch den Winter und der Nachtabschaltung der Heizung, war es meinem Acryl bzw. Liquid zu kalt.

Also :

Bei kälte ( Raumtemperatur ), selbst bei kalten Fingern, kann es dazu kommen das sich die Aushärtungszeit extrem verlängert.

Dies kann man sich natürlich zu nutze machen. Man Bedenke den Unterschied zwischen Sommer und Winter.

Warme Raumtemperatur schnelle Aushärtung

Kalte Raumtemperatur langsame Aushärtung

23.01.2013 10:25 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag