2

Schiefen Nagel feilen

"

Nageldesign

" cindusia, 28.02.2011 21:02.
cindusia

cindusia

79
8
Falls der Thread hier nicht reinpasst,bitte verschieben ;)

So da ich gerade dabei bin ein Refill zu machen und mein schiefer Finger/Nagel mich an den Rand des Wahnsinns bringt :shock:
...stelle ich hier mal ein Foto rein damit mir vllt jemand helfen kann,ob der Nagel richtig gefeilt wurde ;)

Und schön wäre es noch mein Foto zu bearbeiten mit bunten Strichen,wie er sein sollte ;) Falls ihr versteht was ich meine :D

Vielen Dank schon im voraus :P

P.S. die rstliche Finger dienen zum Vergleich dass man sieht wie der Mittelfinger verformt ist^^
Dateianhänge
 Schiefen Nagel feilen in Nageldesign
17554_452x650_DSC00252.jpg
2161 56.3 KB

28.02.2011 21:02 • #1


sybille3

78
11
vielleicht wächst er einfach schief, meiner sieht auch so aus. :-( ich glaube man kann ihn kurz machen und dann mit Schablone verlängern...

28.02.2011 21:22 • #2


cindusia

cindusia


79
8
der wurde ja mit Schablone verlängert und jetzt ist es sogesehn nur eine NNV,da der Nagel so schnell gewachsen ist. Und jetzt weiß ich halt nicht wie er gefeilt werden soll.. weil mich stört die schiefheit einhfac :p

28.02.2011 21:39 • #3


sybille3

78
11
hm, ok, dann weiß ich auch nicht, kenn mich noch nicht so gut aus, hoffe es antwortet noch ein Profi, das interessiert mich auch!

28.02.2011 21:40 • #4


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
1
Hallo ihr,

Also ich würde mal mit einem Kugelschreiber am hinteren Ende vom Nagel ( Lunula) die Seitenlinien strichweisse weitermarkieren bis zum Ende vom Finger !
Orientiere dich nicht am krummen Finger sondern an den Seitenlinien die bis hinauf zum Handknöchelchen in einer schönen Gerade führen wo sie du markiert hast !
Dass soll dir helfen , wie du den Nagel feilen solltest, egal wie krum der Finger ist !
PS: dasselbe macht man auch bei dein Seitelinien feilen, mann orientiert sich immer auch am Handmittelkonchen !

Uiii ich hoffe ihr versteht jetzt wass ich meine :? !

Mary

28.02.2011 22:41 • #5


mymaus

mymaus

1165
41
5
6
dein zeigefinger ist zwar net krumm, aber schief gefeilt haste den auch...

28.02.2011 23:24 • #6


jane-doe

jane-doe

5714
158
7
1482
Da ist nicht nur der MF schief, sondern auch die linke Seitenlinie des ZF verfeilt, das verstärkt das "Schiefe" des MF noch.
Dreh mal deine Hand (oder das Bild um) also die Sicht eines Fremden, da sieht man es deutlich.
Es fehlt also auf deinem Bild am MF rechts und am ZF links die gerade aus dem Nagelbett führende Seitenlinie.
Ich mach mal eben ein Bild, wenn mein Laptop mitmacht.
LG Jane

28.02.2011 23:57 • #7


jane-doe

jane-doe

5714
158
7
1482
Ok, bin wieder da mit Bild, nur im Vorfeld mal gesagt - wenn "schiefe" Nägel eingestellt werden, das Bild immer mindestens bis zum 3. Fingerglied (also Übergang zur Handfläche) einstellen, nur mit diesem Anhaltspunkt kann man optimal arbeiten.

Das ist jetzt nur auf die Schnelle, aber ich hoffe, du kannst erkennen, worauf es ankommt.
LG Jane
 Schiefen Nagel feilen in Nageldesign
915_650x460_bild1.jpg
2089 59.18 KB

01.03.2011 00:26 • x 1 #8


IcelaBaby

1298
17
1
1
das gleiche problem hatte ich bei meiner cousine da hab ich den tip dann einfach so drauf geklebt das es grade aussieht dafür musste ich aber am hinteren ende vom tip was weg feilen sprich ich hab den tip eig schief drauf geklebt sah aber am ende super grade aus weiss auch nich ob mans unbedingt so machen sollte aber in dem fall hats geholfen.

01.03.2011 00:36 • #9


Zuckerfee

472
50
44
:shock: Haste echt klasse hinbekommen Jane , :roll: das kannste bei meinen Nägeln jetzt auch immer so machen :lol:

LG

01.03.2011 00:37 • #10


jane-doe

jane-doe

5714
158
7
1482
Ok, mach ich gerne, wenn nötig und wenn Läppi mitmacht :-)
LG Jane

01.03.2011 00:41 • #11


Sabsi

15768
144
4
46
Jane hats vollkommen richtig eingezeichnet, so zu korrigieren ist aber nur möglich durch ansetzen oder besser wäre kürzen auf Minimum und neu verlängern.

@IcelaBaby
wenn man mit Tips arbeitet, ist die von Dir beschriebene Technik die einzig richtige.

01.03.2011 02:05 • #12


cindusia

cindusia


79
8
ohhhh vieleeeeen herzlichen Dank an alle besonders an Jane :D
jaaa mir bleibt wirklich nicht anderes übrig als alles zu kürzen bzw. den Mittel- und Zeigefinger um dann wieder zu verlängern ;)

Kann ich mir auch gleich schön ausdrucken als Vorlage :D

01.03.2011 17:33 • #13


Sabsi

15768
144
4
46
und wenn du dir die Nägel machst, schlag die Beine nicht übereinander und bleib gerade sitzen denn das beinflusst auch das gerade feilen und leg dir einen Spiegel vorne hin, damit Du die Nägel aus Sicht von jemand fremden vor dir hast, denn dieser Blickwinkel ist der richtige.

02.03.2011 00:01 • x 1 #14


cindusia

cindusia


79
8
werd ich auf jeden Fall machen :D Das Ergebnis stelle ich am WE mal rein ;)

Und nochmal vielen Dank für die Tipps :D

02.03.2011 19:15 • #15










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nageldesign