Ovale Nägel - richtig feilen ?

"

Gelnägel

" nagelsuite, 02.10.2007 21:47.
nagelsuite

nagelsuite

15
1
Hallo Andrea!

Also wichtig ist, die ovale Form nicht zu früh zu radiadieren. Also der Nagel muss noch gerade aus dem Nagelbett hervortreten. Dann feile ich die gewünschte Endlänge, feile erst die Ecken etwas weg und dann nähere ich mich der Rundung. Dabei die Feile nicht zu straff halten, weil sonst immer wieder Kanten hineingefeilt werden. Also schön locker, aber trotzdem präzise halten. Zum Schluss mit dem Buffer die Kante schön abglätten. Ist vor allem eine Sache der Übung.

Enrico

02.10.2007 21:47 • #1


fabricia

fabricia

555
18
1
Besser hätte ich es nicht beschreiben können, aber trotzdem braucht man etwas Übung, um sie einigermaßen gleichmäßig hin zu bekommen. Vielleicht ist es nicht schlecht, in der Mitte ne kleine Markierung zu machen, sodaß auch alle gleichmäßig werden. Ich bin dann nur am Vergleichen mit den gleichen Fingern beider Hände.

02.10.2007 21:51 • #2


mincki

mincki

387
45
28
Die Frage hätte auch von mir kommen können.
Obwohl ich mir schon immer die Nägel oval feile, bin ich einfach zu blöd, alle gleichmäßig bzw. in eine anständige Form zu feilen. :evil:

Hab mir gerade heute die Nägel neu gemacht und siehe da, wieder einen Nagel total schief.
Obwohl ich schon etliche Hinweise und Anleitungen gelesen habe, klappt es dennoch nie.

Aber vielleicht klappt es ja bei dir besser. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Tschüss
Sabine

10.10.2007 18:10 • #3


fabricia

fabricia

555
18
1
Sabine, hast du immer die ovale Form oder nur manchmal? Das ist ja auch ein Unterschied wie oft man das macht, umso mehr Übung hat man darin. Das hört sich so leicht an mit der gedanklichen Linie, aber es ist schwer, es in die Tat umzusetzten.

10.10.2007 18:20 • #4


mincki

mincki

387
45
28
Hallo Fabricia,

ich mache mir die Nägel immer schon oval.
Auch schon bevor ich mich an die Eigenmodellage gewagt habe.
Früher ist mir das nie so aufgefallen, aber seitdem ich im Internet überall traumhaft schön gefeilte Nägel sehe, merke ich erst, wie unmöglich meine aussehen.

Wissen, wie es geht, ist das Eine.
Aber richtig machen, ist das Andere.

Tschüss
Sabine

10.10.2007 18:25 • #5


fabricia

fabricia

555
18
1
Zitat:
Wissen, wie es geht, ist das Eine.
Aber richtig machen, ist das Andere.


Genau das meinte ich. Das geht mir mit anderen Sachen beim "Nageln" auch so.

10.10.2007 19:07 • #6










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel