Schleifkappenträger wie Desinfizieren?

"

Pediküre & Fusspflege

" UliHase, 20.06.2011 11:04.
UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Hallo,

da ich ja bald meine Pediküre offiziell mit im Programm habe (also bissi Hornhaut mit weg machen, statt nur Fußfrench) hab ich nun eine Frage.

Schleifkappenträger sind alle nicht Sterilisierbar... wie reinigt man die dann Vorschriftsgemäß?

20.06.2011 11:04 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
ganz normal in s Desinfektionsbad für rotierende Instrumente.

20.06.2011 17:39 • #2



Hallo UliHase,

Schleifkappenträger wie Desinfizieren?

x 3#3


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
wöfür genau braucht man dann einen sterilisator... ich verwende ja nur einmal produkte

rosenholzstäbchen, dann eben den fräser mit der schleifkappe... ne ok... meine nagelhaut diamantfräser... shit... oder mal n hunderter pack ordern... dann wegweerfen ist billiger als n ab 1000 euro steri

20.06.2011 20:32 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
wenn Du nur Nägel machst und alles andere wie z.B. die Hornhaut der Fusspflegerin überlässt dann brauchst auch keinen Steri.

Für die verwendeten Bits reicht ein Ultraschall und gründliche Desinfektion.

...und die Kunden anweisen, das man mit einem Bimsstein auch selber die Füsse pflegen und von der Hornhaut befreien kann......oder die Kunden zur Fußpflege schicken und erst danach einen Termin für Frenchen.

20.06.2011 20:49 • #4


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
naja aber das versteh ich nicht... die schleifkappenträger für die hornhaut müssen nur ins bad... und die nägel aus denen man ja auch den falzkäse popelt, dafür das besteck, das kann in steri... aber wegen hornhaut muss ich dann nen steri haben, obwohl ich da etwas benutz, was nicht in steri darf... DE ist manchmal echt... naja wie soll ich es sagen... schei......

20.06.2011 20:51 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
.....weil man Hornhaut ja auch nicht mit Schleifkappen weg macht, sondern mit einem Diamantbit..........und diese können auch in den Steri.

Ich dachte du nimmst die Schleifkappen zum abfäsen von Altmaterial......

20.06.2011 20:58 • #6


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
nein.... ne davon halt ich garnix....

es gibt so runde schleifkappen http://www.raue-shop.de/de/instrumente/ ... stuck.html

und dazu nen träger wie für die normalen schleifkappen auch nur halt in rund... damit mach ich die hornhaut weg

20.06.2011 21:01 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
aber auch damit macht man keine Hornhaut weg---

20.06.2011 21:04 • #8


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
warum nicht... dafür sind die ja da

20.06.2011 21:10 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Diamantbits sind feiner und daher schonender zur Haut...als wie die groben Dinger mit der doch sehr hohen Umdrehung welche man nicht mal für Acryl braucht.

Frag doch mal bei einer ausgebildeten Fußpflegerin nach, wie man Hornhaut richtig entfernt......bei meiner habe ich derartige Schleifkappen noch nie gesehen...die nimmt Diamantbits...wenn mal irgendwo was ist.

Ich selber aber habe keine Hornhaut auch nicht an den Sohlenrändern.....ich hab einen Bimsstein und weiss wie man diesen verwendet.

20.06.2011 21:17 • #10


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
also ich hab für meine mama extra mal einen bit diamant bestellt.... der macht NICHTS und die kappen gibts ja von ganz grob bis superfein
und die wenigsten machen was zu haus.. die wollen alle furz sich bedienen lassen und gut

naja werd mal das gesundheitsamt interviewen... wegen dem steri....

20.06.2011 21:19 • #11


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
oh news zum thema steri....

als pediküre und bis hin zur kosmetischen fußpflege ist man nicht verpflichtet einen steri zu besitzen und zu benutzen... aber WENN man sich einen kauft, was ja doch besser wäre, dann einen Autoklav, "gibts ja schon ab 1700" weil wenn schon autoklav, dann auch gleich einen, der protokollieren kann... so der O-Ton unserer Behörden....

Falls mal was blutet, sollte man aber Autoklavieren, scheinbar bringt Heißluft wohl nicht das gewünschte Ergebnis..... ich werd Pediküre wohl nun sein lassen.... ist mir alles zu doof und bei mancher modellage, hat man auch dass man mal ne kundin hat, die mal blutet... und es an meinetwegen nen bit kommt oder den propusher... das müßte man dann auch autoklavieren oder wegwerfen? bin nun iwie verunsichert und genervt, das es da keine vorschirften, sondern nur empfehlungen gibt

30.06.2011 23:58 • #12



Hallo UliHase,

x 4#12