UV-Gerät zum Desinfizieren

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" axa, 06.11.2008 21:27.

axa

8
3
Hallo ,ich habe von einem UV Gerät,das man zum Gelhärten braucht,gehört,mit dem man die Arbeitsutensilien desinfizieren kann.
Hat da jemand ein Solches oder kann mir jemand sagen,ob das empfehlenswert wäre

06.11.2008 21:27 • #1


szusza

szusza

363
35
18
6
es gibt sterilisiergeräte mit uv-lampen, aber die haben mit den uv-geräten, die wir zur aushärtung benutzen nichts zu tun.

ich finde auch, dass nur durch uv-bestrahlung die sachen noch lange nicht ordentlich gereinigt sind. um ein gutes ultraschallbad mit den richtigen desinfektionsmitteln wird man da wohl nicht rum kommen.

lg

06.11.2008 22:17 • #2



Hallo axa,

UV-Gerät zum Desinfizieren

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Von Emmi gibts eine solche Lampe, die zwar Bakterien die auf der Haut sind abtötet, aber zum Desinfizieren so wie Du es meinst, ist sie trotzdem nicht geeignet.

Nur eine bakteriziede Wirkung ist unverantwortlich.

Viren, Soporen etc. werden damit nämlich nicht beseitigt. Die Mehrausgabe lohnt sich nicht.

Liebe Grüsse

06.11.2008 22:29 • #3


axa


8
3
Das habe ich mir auch gedacht,dass das so ist.
Danke

07.11.2008 13:25 • #4