6

Schlimme Nägel - zum Arzt geschickt

"

Nagelkrankheiten

" versatile79, 08.08.2012 21:35.
versatile79

versatile79

123
10
3
1
Guten Abend!
Letztens hat eine Kundin ihre Mutter mitgebracht - ich soll mir mal die Nägel anschauen, ob man noch was machen kann.

Die Nägel sind verschieden stark verkrümmt, haben teils Querrillen und angehende Spalten - sehen schlimm aus. Ich befürchte, dass es ein Nagelpilz ist oder war.
Die Matrix an den Daumen schein extrem geschädigt: die Nägel sind so sehr deformiert!
Ich stelle mal Bilder ein. Mich interessiert, ob es hier generell Chancen gibt, das der Nagel irgendwann irgendwie wieder etwas anschaulicher werden kann?
Sie behauptet, dass sie nicht schwer krank war/ist, keine besonderen Medikamente einnimmt und keine Chemo hinter sich hatte.
Sie will sich melden und mir erzählen, was der Arzt sagt...
Dateianhänge
Angehende Spaltnägel, Rillen, Deformierung Schlimme Nägel - zum Arzt geschickt in Nagelkrankheiten 2012-08-01 17.47.03_2.jpg
Angehende Spaltnägel, Rillen, Deformierung
16153 20.83 KB
Die deformierten Daumennägel... Schlimme Nägel - zum Arzt geschickt in Nagelkrankheiten 2012-08-01 17.47.17_2.jpg
Die deformierten Daumennägel...
13093 26.41 KB

08.08.2012 21:35 • #1


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
Ich kann jetzt kein Urteil bilden, ob das ein Pilz ist. Wenn es einer ist und der auskuriert ist, bekommt man die Nägel hin. Dauert bestimmt, aber sollte möglich sein.
Was ich mich frage ist allerdings, wieso die noch nicht beim Doc waren. Mich würde der Anblick wahnsinnig machen.

08.08.2012 21:46 • x 1 #2



Hallo versatile79,

Schlimme Nägel - zum Arzt geschickt

x 3#3


versatile79

versatile79


123
10
3
1
Sie ist auch ganz traurig, dass sie solche Nägel hat - sie schämt sich so sehr. Es war schon Überwindung, zu mir zu kommen. Allerdings hat sie sich erhofft, dass ich ihr ein Wundermittelchen mitgebe und alles wird gut.

08.08.2012 21:51 • #3


LittleBee

139
14
..wenn der Nagel bröckelig/bröselig ist, dann könnte das für einen Pilz sprechen..Arzt ist auf jeden Fall die richtige Empfehlung gewesen...besonders wenn mehr als 2 Nägel betroffen sind sind diese Lacke die es in der Apo zu kaufen gibt meist nicht ausreichend von der Wirkung her..und man muß konsequent lackieren.

gruss
Bee

08.08.2012 21:56 • #4


versatile79

versatile79


123
10
3
1
Es machte nicht den Anschein, dass sie bröckeln. Die deformierten Nägel sehen halt am Anfang nicht viel besser aus - weiß nicht, ob die sich "einfach so" erholen.

08.08.2012 22:04 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich bin auch kein Arzt und die Empfehlung diesen aufzusuchen war auf jeden Fall richtig.
Für mich sieht das nach einer Onychodystrophie / Psoriasis aus..da spricht man auch von einem

Zitat.....:
dystrophe Fingernägel

Bedeutung

Diese Symptom der dystrophe Fingernägel wird durch eine Wachstums- bzw. Entwicklungsstörung der Nägel hervorgerufen. Dabei entstehen Nagelveränderungen in Form von Rillen, Aufsplitterung, Verdickungen, etc.. Außerdem ist auch ein verlangsamtes Nagelwachstum zu beobachten. Ursachen können entzündlicher, mikrobieller, traumatischer aber auch genetischer Natur sein.

Guck mal hier:
http://132.187.10.79/login/b//view.php?id=1468607

08.08.2012 23:51 • x 1 #6


nice nails

nice nails

6
3
1
Hallo alle zusammen,

bin erst seid gestern in dem Forum und muss echt sagen das ich die ganzen Beiträge wirklich super finde man kann viel lernen, allerdings hat mich dieser Beitrag etwas geschockt.

Ich verstehe manche Leute einfach nicht, die können doch von einer Nageldesignerin nicht erwarten das Sie eine Ärztliche Diagnose stellen und dann auch noch Wunder vollbringen, zumal ich als Nageldesignerin keine Diagnose stellen darf sondern max. eine Vermutung und das ist schon waghalsig da heißt es dann hinterher "Sie haben doch gesagt"!

Naja da heißt es wohl cool bleiben ;-)

09.08.2012 00:24 • x 1 #7


RosaMelody

12
1
Die Nägel sehen wirklich übel aus. Tut mir für diese Frau sehr leid. Kann mir gut vorstellen, dass sie darunter leidet.

Als absoluter Neuling in diesem Forum habe ich natürlich nicht euer Wissen, aber ich mag erzählen, dass ein Finger, bzw. ein Nagel von meiner Mama so ähnlich aussieht.

Bei ihr ist der Dauem so weil sie vor etlichen Jahren eine Wunde hatte die sich durch Kontakt vom rohem Fleisch (meine Mama war damals Verkäuferin beim Metzger) heftigst entzündete. Der Nagel wurde dann entfernt und das was jetzt wächst, sieht nicht mehr so schön aus wie das Orginal.

09.08.2012 01:10 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich hab eine gute Freundin, deren Nägel genau so aussehen. Rillen, z.T. ablösung vom Nagelbett, zwei sind Spaltnägel und alle wachsen in die Kralle, also richtige Papageienschnabelnägel.
Bei ihr liegt keine physische Erkrankung zu Grunde, sie hat sich ihre Nägel vor ca. 5 Jahren aufgrund einer psychischen Krise nicht nur abgebissen, sondern regelrecht bis auf den Grund des Nagelbetts abgeschält.
Es war nichts mehr von Nagelsubstanz da. Foto siehe unten. So sahen alle aus, nur den einen hat sie bis zum Schluss (vor ca. 1 Jahr) malträtiert

Leider lässt sie mich derzeit keine Bilder veröffentlichen, aber das was an Nagel nachgewachsen ist (für mich war das eigentlich ein kleines Wunder, dass überhaupt ein Nachwuchs stattfand) sieht in etwa so aus, wie die Nägel deiner Kundin.
Darauf oder damit zu modellieren ist eine echte Herausforderung und ich schwitze jedesmal Blut und Wasser.
Es wird aber von Mal zu Mal besser. Sogar die beiden Spaltnägel haben wir fast unter Kontrolle und ich hoffe, dass in ein paar Wochen das Ganze ausgestanden ist.
Ob die Nägel je wieder "normal"nachwachsen, also ohne Rillen und teilweise Ablösungen, keine Ahnung.
Bisher kürz ich den NN jedesmal auf ein Minimum, verlängere dann über Schablone.
Liftings haben wir jedesmal, vermutlich durch die extreme Kralle auch Taschenliftings, ich hoffe, irgendwann legt sich das auch.

Wenn du also vom Arzt das OK bekommst, das geht schon, daraus "schönere Nägel" zu modellieren. Aber ob es je problemlose Nägel werden, das wissen vielleicht die Götter.....

LG Jane
Abgeschälter Naturnagel Schlimme Nägel - zum Arzt geschickt in Nagelkrankheiten irene1.JPG
Abgeschälter Naturnagel
11104 29.7 KB

09.08.2012 01:47 • #9


versatile79

versatile79


123
10
3
1
*grusel* Wirklich schlimm.
Vielen Dank für Eure Beiträge!
Flimmerkiste, ich hatte vergessen zu schreiben, dass sie sich die Nagelhaut wegschneidet. Bei Onychodystrophie fehlt ja scheinbar das Eponychium...
Auf meinen Bildern erkennt man, dass sie entzündete Nagelränder hat - die sind deswegen auch extrem wulstig. Ich habe ihr gesagt, dass sie das unterlassen soll - wegen der Keime und Bakterien, die bis zur Matrix gelangen können. Sie sagt, das wird ihr schwer fallen.
Gestern habe ich mal nachgehakt, ob sie beim Arzt war (wir hatten das vor einer Woche besprochen), bis jetzt noch nicht. Echt schlimm, dass sie das nicht sofort angeht.

09.08.2012 08:32 • #10


versatile79

versatile79


123
10
3
1
jane-doe, dass Du da Gel draufmachen darfst finde ich erstaunlich. Ich hätte nicht gedacht, dass man das "verschließen" darf.

09.08.2012 08:35 • #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von versatile79:
jane-doe, dass Du da Gel draufmachen darfst finde ich erstaunlich. Ich hätte nicht gedacht, dass man das "verschließen" darf.

wenn Pilze ausgeschlössen sind und es sich wie in meiner Vermutung dargelegt um sowas wie beschrieben handelt (wird der Arzt ja sagen können) hast ja kein Erscheinungsbild was sich durch med. Beh.wieder ändert.
Somit kann man auch den Versuch eine Modellage starten. Aber wie Jane schon sagt, das ist best. nicht einfach hier Haftung rein zu bekommen.

09.08.2012 09:38 • #12


versatile79

versatile79


123
10
3
1
Gelnägel will diese Dame nicht. Sie hätte nur gerne ordentliche Naturnägel und hatte sich bei mir Hilfe erhofft. Mal sehen, was der Arzt sagt.

09.08.2012 09:40 • #13


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von versatile79:
Gelnägel will diese Dame nicht. Sie hätte nur gerne ordentliche Naturnägel und hatte sich bei mir Hilfe erhofft. Mal sehen, was der Arzt sagt.

Ich glaube nicht, das weder der Arzt noch eine ND ihr dabei helefen kann... leider..

09.08.2012 09:48 • #14


versatile79

versatile79


123
10
3
1

09.08.2012 10:04 • #15



Hallo versatile79,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag