Schmerzen beim Aushärten

"

Gelnägel

" daaani, 09.07.2009 09:11.

daaani

17
10
Guten Morgen an Alle :D

Habe gestern meiner Schwester die Nägel gemacht und sie vorgewarnt, dass mein Aufbaugel beim Aushärten fürchterlich weh tut. Sie hat gejodelt vor Schmerzen. Bei mir ist das genauso. Nach ca. 5 Sekunden muss ich aus dem Gerät, obwohl ich noch gar keinen Schmerz spüre, dann geht es aber ab....! Ich habe das Gel, dass bei einem Set von Ebay dabei war. Es ist von Cosi-Nails. Bin eigentlich sehr zufrieden, bis auf diesen Schmerz natürlich. Habt Ihr vielleicht Vorschläge, was ich machen könnte? Liegt es evtl. daran, dass die UV-Röhren ganz neu sind?

Viele Grüße,
Daaani

09.07.2009 09:11 • #1


Layca

also daran das die uv röhren neu sind liegt es nicht. es kann
viele andere gründe haben, das du das gel zu dick aufgetragen hast.
denn kann es schon mal dazu kommen das es in der lampe brennt.
versuch mal wenn es so sein sollte. das du die aufbauschicht 2
mal aufträgst und dünner ;)

lg

09.07.2009 09:24 • #2



Hallo daaani,

Schmerzen beim Aushärten

x 3#3


svenja1510

24
hi ja das kenne ich auch :) trägst du das gel in mehreren schichten auf? wenn nicht dann versuche es mal

09.07.2009 09:26 • #3


bine79

2
In einer guten Nageldesign - Ausbildung lernt man doch warum ein Gel heißer wird als das andere!
Die Wärmentwicklung hängt ab von der Geschwindigkeit mit der die Monomere reagieren und die Geschwindigkeit ist abhängig vom Anteil und der Art der Photoinitiatoren in der Reaktion, d.h.je schneller die Monomere Ketten bilden um heißer wird´s.
Es hängt weder mit der Verarbeitung zusammen noch ist es ein qualtitativer Mangel des Gels! Auch gute und teure Gele werden heiß auch wenn sie dünn aufgetragen werden!
Da hilft nur eins.....rechtzeitig aus dem Licht gehen...nen paar sek. warten....und wieder rein, bis es fest ist, dann wird´s nämlich nicht mehr heiß!

09.07.2009 11:22 • #4


GlamourGirl86

436
4
ich finde man merkt auch einen unterschied ob sommer oder winter.
im winter wird bei mir nichts heiß im sommer muss ich ab und zu schon mal die hand aus der lampe nehmen.

09.07.2009 21:21 • #5


TaMii1307

176
30
genau das selbe habe ich auch, nur das es bei jeder gelschicht wehtut :S
https://www.beautynails-forum.de/schmerz ... t6260.html

09.07.2009 21:34 • #6


Lorieh

Lorieh

200
14
und wenn man seine tage hat ^^ :oops:
außerdem stimmt das schon mit dicker auftragen, dass es dann heißer wird.
hab mal ausprobiert und total dick drauf getan.
das tat weh da war holland in not und sonst brennt es nicht.
lg tylie

09.07.2009 21:35 • #7


Sany

Sany

999
10
3
Jap das Stimmt ist bei mir auch immer so es brennt bei mir nur wen ich es zu dick auftrage
lg

09.07.2009 21:47 • #8


Layca

Nun ja wie schon gesagt, am besten das aufbaugel in
2 schichten auftragen, ich mach eine dünne schicht
streichend, 2 min aushärten, und die 2 te schocht was
dicker und denn schwebend arbeiten... denn sollte es
auch nicht mehr brennen wenn das daran liegt.. nur die
2 te schicht auch nicht zu dick machen ;)

lg

09.07.2009 21:53 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von bine79:
In einer guten Nageldesign - Ausbildung lernt man doch warum ein Gel heißer wird als das andere!
Die Wärmentwicklung hängt ab von der Geschwindigkeit mit der die Monomere reagieren und die Geschwindigkeit ist abhängig vom Anteil und der Art der Photoinitiatoren in der Reaktion, d.h.je schneller die Monomere Ketten bilden um heißer wird´s.
Es hängt weder mit der Verarbeitung zusammen noch ist es ein qualtitativer Mangel des Gels! Auch gute und teure Gele werden heiß auch wenn sie dünn aufgetragen werden!
Da hilft nur eins.....rechtzeitig aus dem Licht gehen...nen paar sek. warten....und wieder rein, bis es fest ist, dann wird´s nämlich nicht mehr heiß!


mal unabhängig davon ist es eine sehr gute Antwort..........wo aber die Hälfte fehlt.

1,) es brennen nicht alle Gele, die einfachen Gele mit nur einem Photoinitiator werden so gut wie überhaupt nicht heiss.

2.) Gele werden heiss wenn man schon beim Feilen bzw. mattieren oder beim Refill beim entfernen der Altmodellage, auf dem Nagel durch zu schnelles hin und her feilen, Reibungshitze erzeugt hat. Dadurch werden die Nervenenden gereizt und man empfindet die entstehende Wärme als unangenehm.

3.) wenn man beim mattieren die Oberfläche des Naturnagels ausgedünnt hat, anstatt nur den Glanz zu entfernen.

4.) wenn man das Gel zu dick aufgetragen hat

5.) wird die entstehende Wärme auf schmalen und tiefliegenden Nagelbetten intensiver empfunden, als wenn man breite, flache Nägel hat.

Im Sommer empfiehlt es sich, in mehreren dünnen Schichten zu arbeiten.
Was auch noch hilft: UV-Lampen mit eingebautem Ventilator.


Liebe Grüsse

10.07.2009 01:44 • #10



Hallo daaani,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag