Finger brennt innerlich beim Aushärten mit Gel.

"

Gelnägel

" Kedder, 15.11.2009 14:27.
Kedder

Kedder

33
11
Hallo


Ich hab mir ein neues Gel gekauft, und dann hab ich es mit dem probiert meine Nägel zu machen

Und dann beim Aushärten unter dem UV Licht hat es angefanngen zu ziehen und ein brennen in den Nägeln...

woher kommt das?

ist das normal?


LG

15.11.2009 14:27 • #1


Jazzy222

Jazzy222

54
7
hi!

ich kenne das nur, wenn man gel viel zu dick aufträgt...beim aushärten wird das tierisch heiß...wobei es auch gel gibt, dass von natur aus heiß wird...

versuch doch mal in vielen dünnen schichten zu arbeiten...wenns dann immer noch so arg heiß wird, würde ich sagen es liegt dann doch am gel?!

15.11.2009 15:32 • #2



Hallo Kedder,

Finger brennt innerlich beim Aushärten mit Gel.

x 3#3


*Bella*

376
38
16
Das Gleiche ist mir dazu auch eingefallen, aber welches Gel ist es denn? Vielleicht kennt jemand das Gel und seine Eigenarten.

15.11.2009 15:52 • #3


Betti

.....da hilft nur eins wenns anfängt sofort raus aus der Lampe warten bis es aufhört und dann wieder rein dürfte dann normalerweise nicht mehr brennen. Auch wie bereits gesagt weniger Materialaiuftrag.
LG
Betti

15.11.2009 16:20 • #4


Kedder

Kedder


33
11
Danke!

Ja ich trag auch bissle dickere schicht am anfang feile es danach schön und dann ne dünne und als letztes ein UV versiegler lack!

Aber dann werd ich versuchen 2 dünne schichten drauf zu machen


Das gel ist von Emmi
vll ist es so ich hab das NEu gekauft

15.11.2009 17:04 • #5


Miezekatz

Miezekatz

79
10
Bitte jetzt nicht lachen aber ich habe für mich persönlich festgestellt dass es unter anderem auch von meinem Monatszyklus abhängt ob und wie sehr das Gel brennt.... :oops:

15.11.2009 17:15 • #6


*Bella*

376
38
16
Das würde mir gar net auffallen :-) Ich schaffe es nicht mal herauszufinden, ob meine Kopfschmerzen vielleicht was damit zu tun haben...

15.11.2009 18:13 • #7


Kedder

Kedder


33
11
hmm ich weis nicht ich glaub daran muss ich mal achten :)

15.11.2009 19:28 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Miezekatz:
Bitte jetzt nicht lachen aber ich habe für mich persönlich festgestellt dass es unter anderem auch von meinem Monatszyklus abhängt ob und wie sehr das Gel brennt.... :oops:


hast Du gut beobachtet !

Stimmt vollkommen, in dieser Zeit reagieren empfindliche Menschen auch darauf, diverse Liftings können unter Umstanden auch davon kommen.

Das mit dem heiss empfinden der Gele während der Aushärtung hängt auch mit der Feiltechnik zusammmen, wenn man sehr schnell feilt, staut sich die Wärme im Nagelbett und man empfindet die darauffolgende Wärmeentwicklung welche in geringem Umfang normal ist auch als unangenehm.
Wenn die Nageloberfläche aus versehen beim Glanz entfernen ausgedünnt wird, kann s auch zu einer verstärkten Wärmereaktion kommen.

Weiters spielt dabei noch eine wesentliche Rolle, der im Gel enthaltene Photoinitiator. Gele welche zwei davon haben, werden heisser als Gele welche nur einen Photoinitiator enthalten.

Wenn jemand breite, flache NÄgel hat, spürt man die Wärme weniger, da der Nagel gut ablüften kann, dagegen kleine schmale und tief im Nagelbett liegende NÄgel diese Kunden verspüren die entstehende Wärme auch wesentlich deutlicher.

Im Sommer ist die allgemeine Struktur der Nägel gelockert, da sich das Nagelbett bei Wärme auch etwas ausdehnt, daher verspührt man in der heissen Jahreszeit auch die Wärme welche bei der Aushärtung entsteht, deutlich mehr als im Winter.

So das war mal eine grobe Zusammenfassung, wovon es abhängen kann, dass manche die Wärme sehr deutlich spüren und andere wieder gar nicht.

Man soll es auf jeden Fall vermeiden, denn jeder Schmerz den man dabei verspürt kommt einer Verbrennung des Nagelbetts gleich und schädigt die Kapillargefässe im Nagelbett.

Vermeiden kann man diese Hitzewirkung nur dann, wenn man gezielt drauf achtet und dementsprechend handelt.

16.11.2009 03:42 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn du diesen Beitrag liest und auf der Seite etwas weiter nach unten scrollst, findest Du weitere Themen zu dieser Frage.

16.11.2009 03:44 • #10


Fehmarn96

183
6
Es kann natürlich auch sein das du deine Naturnägel zu dünn gefeilt hast dann wird Gel beim aushärten auch heiß.

17.11.2009 10:19 • #11


Dero

505
25
24
Es könnte auch von einer bestimmten Tagesform, von der körperlichen Verfassund, seelischer Verfassung oder halt von den Temperaturschwankunken kommen. Ich habe mich gestern getraut bei meiner Freundin die Nägel zu machen (einmal und nie wieder), die hatte auch so ein brennen auf den Nägeln (was ich z.B. nie habe). Das war aber auch meine Schuld gewesen, weil ich in einer Schicht arbeiten wollte. Habe ihr dann die restlichen Nägel in zwei Schichten gearbeitet und siehe da es hat nicht gebrannt. Also vielleicht bei diesen Gelen doch lieber in zwei Schichten arbeiten als in einer.

18.11.2009 18:26 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Was auch hilft, die Nägel bzw. Handfläche und Finger nicht direkt auf die Bodenplatte vom Gerät legen sondern frei halten.

19.11.2009 03:55 • #13


Dero

505
25
24
Wieso sollte man in diesem Fall das nicht machen? Das kannte ich nun gar nicht.

19.11.2009 16:07 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Zum einen gibts Kunden die von Haus aus verkrampft sind und pressen dann oftmals die Finger (unbewusst) mit etwas mehr Druck gegen die Bodenplatte, dies verursacht mitunter einen Blutstau in den Endstrombahnen und dieser wiederum verstärkt die Wärmeemfindungen.

Dieses Experiment hab ich bei einer älteren sehr empfindlichen Dame gemacht und seit sie die Finger nicht mehr auf die Bodenplatte des Geräts legt, verspürt sie kaum noch die entstehende Wärme welche sich bei der Aushärtung entwickelt.

20.11.2009 04:12 • #15



Hallo Kedder,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag