1

Schmerzen uv lack

"

Nagellack & UV-Lack

" PinkiePie94, 19.04.2024 12:03.
PinkiePie94

PinkiePie94

15
8
1
Hey

Ich habe eine kleine nagelpause eingelegt und dachte ich mache uv lack auf meine nägel.

Als base coat habe ich den base&top coat von lyni genommen.

Als top coat World of Nails-Design Quick Finish highgloss

Als lack den von born bretty (bild).

Ich habe es nicht zum ersten mal gemacht aber am nächsten tag haben mein finger etwas weh getan....

Aber nichts sichtbares (keine rötung, ausschlag , etc).

Ich habe dann alles wieder runter und danach haben die finger auch weh getan. Am nächsten tag war alles vorbei.

Liegt es an dem lack? Oder denkt ihr es war zufall....hab öffters mal einen schmerz, aber weniger finger

Ich danke euch.
Diesen lack habe ich genommen. Schmerzen   uv lack in Nagellack / UV 1000164231.jpg
Diesen lack habe ich genommen.
103 31.51 KB

19.04.2024 12:03 • #1


NCS

NCS

629
7
5
451
Je nachdem wie dünn deine Nägel sind, kann es sein, dass die Nägel empfindlich auf den Aushärtungsprozess reagieren. Dann entsteht ein unangenehmes Spannungsgefühl, dass bis zu leichten Schmerzen in den Fingerkuppen gehen kann. Besonders wenn man Druck auf die Kuppen auslöst.
Das ganze dauert ca. 48 Stunden an, sollte dann aber vorbei sein. Unter anderem liegt es daran, dass das Material, auch wenn es unter der Lampe vernünftig ausgehärtet ist, noch bis 48 Stunden später durch das natürliche UV-Licht nachhärtet.

22.04.2024 10:24 • #2



Hallo PinkiePie94,

Schmerzen uv lack

x 3#3


shorti100

shorti100

1433
27
10
983
Ich kann von mir selber auch nur von einem Spannungsgefühl berichten. Das aber wirklich nach einem Tag bei mir weg ist (spätestens). Richtig Schmerzen hatte ich noch nie.

22.04.2024 18:39 • x 1 #3


PinkiePie94

PinkiePie94


15
8
1
Zitat von NCS:
Je nachdem wie dünn deine Nägel sind, kann es sein, dass die Nägel empfindlich auf den Aushärtungsprozess reagieren. Dann entsteht ein unangenehmes Spannungsgefühl, dass bis zu leichten Schmerzen in den Fingerkuppen gehen kann. Besonders wenn man Druck auf die Kuppen auslöst.
Das ganze dauert ca. 48 Stunden an, sollte dann aber vorbei sein. Unter anderem liegt es daran, dass das Material, auch wenn es unter der Lampe vernünftig ausgehärtet ist, noch bis 48 Stunden später durch das natürliche UV-Licht nachhärtet.




Oh mir ist aufgefallen das der top coat sehr stark gebrannt hat unter der Lampe.

Wird das gewesen sein .

Danke

Vor 34 Minuten • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag