13

Schmerzende/druckempfindliche Nagelränder

"

Nagelkrankheiten

" Mona He Ha, 12.11.2015 09:14.

Mona He Ha

7
1
1
Hallo zusammen, ich hoffe hier bei euch Profis mal einen Rat zu finden.
Seit 3 Jahren lasse ich mir Gelnägel machen, war immer alles ok.
Doch nun habe ich seit längerem Probleme danach. Meine Nagelränder von verschiedenen Fingern schmerzen, aber man kann nichts auffälliges sehen. Keine Rötung oder Schwellung, aber trotzdem ist es ein Gefühl, als wenn die "Wund" wären. Ich kann es mir einfach nicht erklären. Hat jemand schon selbst so was gehabt und könnte mir weiter helfen mit einem Tip? Bin langam am verzweifeln... es geht einfach nicht mehr weg. :cry:

LG Mona

12.11.2015 09:14 • #1


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Das Problem hatte ich auch mal da lag es am Feilen das war dann aber nach paar Tagen wieder weg da hat man auch nix gesehen, dass es irgendwie rot geworden ist oder so sah alles normal aus
Hast dus mal mit Nagelöl oder einer sanften Handcreme probiert?

12.11.2015 09:37 • x 1 #2



Hallo Mona He Ha,

Schmerzende/druckempfindliche Nagelränder

x 3#3


Mona He Ha


7
1
1
Zitat von Linda92:
Das Problem hatte ich auch mal da lag es am Feilen das war dann aber nach paar Tagen wieder weg da hat man auch nix gesehen, dass es irgendwie rot geworden ist oder so sah alles normal aus
Hast dus mal mit Nagelöl oder einer sanften Handcreme probiert?




Vielen Danke für deine schnelle Antwort.
Leider habe ich das nicht nur paar Tage. Ich habe das schon 3 mal nach dem Nägelmachen. Das geht irgendwie garnicht mehr weg.
Habe auch schon einige Hausmittel ( Handcreme, Olivenöl ) ausprobiert, aber hilft nichts.
Bin richtig unglücklich und trage mich schon mit dem Gedanken....die Gelnägel entferne zu lassen. Ich schaue sogar der mit Lupe wie schon geschrieben....keine auffälligkeiten zu sehen, aber es tut weh. Fing mal mit einem Finger an und nun sind es schon 5. Ich kann es mir nicht erklären. :cry:

12.11.2015 09:44 • #3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Du hast aber auch kein gel auf den nagelrändern ?

12.11.2015 09:49 • #4


Mona He Ha


7
1
1
Zitat von ela-nails:
Du hast aber auch kein gel auf den nagelrändern ?





Na ja ...der Nagel ist schon mit Gel ausgefüllt. Ist eigentlich nicht anders wie in den ganzen Jahren.

12.11.2015 09:53 • x 1 #5


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Hast du Vllt beim aushärten mit den Fingern zu doll auf den Boden der Lampe gedrückt? Oder ist es ein anderes Gel, evtl ein starres?

12.11.2015 09:55 • x 1 #6


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Vielleicht bist du jetzt allergisch dagegen?
Das kann auch passieren von jetzt auf gleich...hast du mal mit der Nageldesignerin gesprochen und ihr das erzählt?

12.11.2015 09:55 • x 2 #7


Mona He Ha


7
1
1
Zitat von Chaia:
Hast du Vllt beim aushärten mit den Fingern zu doll auf den Boden der Lampe gedrückt? Oder ist es ein anderes Gel, evtl ein starres?


Hallo...nein, habe nicht zu sehr auf den Lampenboden gedrückt.

12.11.2015 09:58 • #8


Mona He Ha


7
1
1
Zitat von Linda92:
Vielleicht bist du jetzt allergisch dagegen?
Das kann auch passieren von jetzt auf gleich...hast du mal mit der Nageldesignerin gesprochen und ihr das erzählt?



Daran dachte ich auch schon, aber wenn es eine Allergie ist...sollte man da nicht was sehen ? :?
Ja ich habe es ihr schon gesagt, sie kann es sich nicht erklären. :nixweiss: Sie hat sich auch die Nägel schon ganz genau angeschaut ....sie sieht auch nichts und trotzdem habe ich diese blöden und unangenehmen Beschwerden. :cry:

12.11.2015 10:02 • #9


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
ich hätte jetzt auch gedacht, dass es evtl. eine (leichte) allergie sein könnte.

denn selbst wenn sie zu stark gefeilt hätte oder die haut angegriffen wäre - sowas ist ja innerhalb von 1, 2 tagen verschwunden.

nimmt sie vielleicht andere produkte?

ansonsten bleibt wohl leider nur testen... z.b. an 1 finger, der immer betroffen ist, mal das gel entfernen und schauen, was passiert.

12.11.2015 10:09 • x 2 #10


Mona He Ha


7
1
1
Danke das ihr euch so schnell gemedet habt.
Ach ja ....ich war immer so stolz auf meine Nägel, damit fühle ich mich einfach gut. Doch wenn die Beschwerden einfach nicht mehr weg gehen, werde ich wohl schweren Herzen mich trennen müssen von meinen Nägeln. Ich hoffe so sehr, das es wieder von selbst vergeht bis zum nächsten mal auffüllen. :cry:

Neue Produkte hat sie nicht genommen...eigentlich ist alles wie immer gewesen.

Kann man sie auch einfach raus wachsen lassen ? Also das ich garnicht mehr runter feilen lassen muss ? Geht das ? :nixweiss:

12.11.2015 10:16 • #11


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
"einfach rauswachsen lassen" geht leider nicht bzw, ist nicht ratsam.

denn irgendwann kämst du an den punkt, an dem das meiste material ab der mitte bis zu spitze sitzt und dadurch hast du eine große hebelwirkung, was echt schmerzhaft werden kann, wenn du dich dann irgendwo stößt. nagel kann einreißen, nagelbett brechen... aua aua!
...ausserdem sähe das doch gar nicht schön aus :wink:

wie gesagt, ich würde das erstmal an 1 finger testen. nicht, dass du umsonst alles entferen lässt.

...und wenn alles richtig gemacht wird, ist das entfernen einer modellage übrigens kein problem und deine nägel sollten keinen schaden nehmen. :wink:
ist auf jeden fall der bessere weg, als es rauswachsen zu lassen.

12.11.2015 10:23 • x 2 #12


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Frag sie doch mal ob sie vielleicht ein anderes Gel nehmen kann da brauchst ja nicht gleich deine schönen Nägelchen weg machen
Vielleicht ist das Gel ja auch zu starr für deine Nägel man weiß es nicht da kann man nur durch probieren

12.11.2015 10:24 • x 1 #13


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Eben, ich würde auch erstmal durchprobieren und testen. Wenn du allergisch sein solltest, könnte man ja mal ein spezielles Allergie-Gel verwenden oder aber einfach durch probieren. Kann mir schwer vorstellen, wenn du wirklich ne Allergie hast, dass du gegen alle Inhaltsstoffe allergisch bist.

Ginge denn nicht mal Acryl? Oder ist das eher für solche "Patienten" noch schlimmer? Kenn mich da leider gar nicht aus.

Aber lass den Kopf nicht hängen, das wird wieder :)

12.11.2015 10:47 • x 1 #14


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
wenn allergie, dann reicht nicht, einfach ein allergiker-gel zu nehmen.
da müsste man vorab genau testen lassen, auf welchen stoff man reagiert und dann dementsprechend ein passendes gel suchen.

wie ist es denn überhaupt?
ist es permanent da? mal stärker, mal schwächer; oder immer gleich?
ist es nach dem nagelstudio-besuch schlimmer?

machst DU vielleicht im alltag was anders? andere putzmittel oder sowas?
seit den letzten 3 malen hast du es, schreibst du... wie ist deine restliche haut? hat sich da auch was verändert? vielleicht trockener (wegen wetter z.b.)?

12.11.2015 11:10 • x 1 #15



Hallo Mona He Ha,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag