Verhornte rissige Nagelränder

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Glitzerschnitte, 03.03.2013 13:06.
Glitzerschnitte

Glitzerschnitte

212
28
19
Ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt ? Habe es jedenfalls nicht gefunden.

Ich habe so Probleme mit verhornten und rissigen Nagelrändern. Ich zubbel da dann auch immer dran. Was kann ich machen um die Verhornung wegzubekommen.
Mit Nagelhautentferner komme ich da nicht weiter.

Ständig eincremen ist bei einer Gelmodellage auch nicht das richtige.

Wie macht ihr das?

03.03.2013 13:06 • #1


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Du kannst doch trotz einer Modellage deine Hände eincremen.
Sitzt doch fest, wenn keine Liftings da sind.
Nagelhautöl usw.

03.03.2013 14:55 • #2



Hallo Glitzerschnitte,

Verhornte rissige Nagelränder

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
in erster Linie geht es anfangs darum die Ränder aus ihrem harten "Fisselzustand" in einen zusammengeheilten geschmeidigen Zustand zu bekommen und das geht nur mit 2 Dingen..
1.) Schere/Zange, was auch immer für Geräte ab in die Ecke, nicht anfassen ;-) Nagelhaut NICHT schneiden, höchstens schieben und max. lange "Fusseln" punktuell vorsichtig abzupfen..
2.) die Haut braucht Pflege...
Um eine optimale Kombination aus Haut und Nagelpflege (auch wärend Tragens einer Modellage) zu gewährleisten, kannst Dir hierfür einen Bioprol Nageltherapiepflegestift in der Apotheke für ca 16 € bestellen.
Diese Investition ist wirklich gut und sinnvoll und sehr langlebig.

04.03.2013 07:30 • #3


hadrahe

630
20
4
1
....oder eine einfachere Variante: Kaffeesatz auf die Hände geben (Coffeein macht ein schöneres Hautbild und die losen Hautschuppen werden abgenommen), ca. 5 Minuten einziehen lassen, kurz massierenund mit lauwarmem Wasser abspülen, danach Olivenöl leicht erwärmen - z.B. in der Mikrowelle - und darin ca. 5-10 Minuten die Hände/Handspitzen baden. Gut abwaschen. Das dann 2-3 x pro Woche gemacht macht die Haut weich und ist auch noch ganz gesund!

04.03.2013 08:03 • #4