1

Schmutz unter den Nägeln.wie entfernen?

"

Gelnägel

" LittleBee, 01.10.2012 12:14.

LittleBee

139
14
Hallo!

Ich mach mir ja nur selber die Nägel..und habe festgestellt, das ich darunter nach einiger Zeit Schmutz habe, der auch nicht mal eben so weggeht.. ich mein hier i-was gelesen zu haben über solche Zahnreinigertabl und dann ein Bad mit den Händen drin machen..galt das auch für Gelnägel?
Wenn ja, wie oft und wie lang?

So stört mich das einfach...

gruss
Bee

01.10.2012 12:14 • #1


Laurana

Laurana

478
25
1
Also ich verwende ganz einfach eine Nagelbürste.

01.10.2012 12:16 • #2



Hallo LittleBee,

Schmutz unter den Nägeln.wie entfernen?

x 3#3


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Ich fräse raus... Ohne Druck, nur ganz leicht!

01.10.2012 13:27 • #3


Lukrecia

Lukrecia

264
19
1
Hallo, sowas könnte hilfreich sein,selber habe ich die aber noch nicht ausprobiert:
http://www.prettynailshop24.de/shop/p_1 ... n-set.html

Ich nehme am liebsten d.ProPusher:
http://www.prettynailshop24.de/shop/p_4 ... usher.html

01.10.2012 13:38 • #4


Xanthara

4908
113
26
Man geht mit KEINEM scharfen Gegenstand unter die Nägel. Weder mit einer Schere noch mit einer Nagelfeile, leider machen das viel zu viele faslch.Immer mit einer weichen Bürste und Seife die Nägel von untern säubern. Das sollte ausreichen. Bei Drecksarbeiten sollten immer Handschuhe getragen werden, dann hat man auch nicht das Problem mit dem sauberhalten.

01.10.2012 13:50 • #5


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
Zitat von Xanthara:
Man geht mit KEINEM scharfen Gegenstand unter die Nägel. Weder mit einer Schere noch mit einer Nagelfeile, leider machen das viel zu viele faslch.Immer mit einer weichen Bürste und Seife die Nägel von untern säubern. Das sollte ausreichen. Bei Drecksarbeiten sollten immer Handschuhe getragen werden, dann hat man auch nicht das Problem mit dem sauberhalten.
ja da kann ich dir nur zu stimmen Xanhara

01.10.2012 14:38 • #6


jessyG.

87
16
16
1
hi ich nehme immer eine Zahnbürste bißl Seife drauf und "putzen"
Corega tabs gehen super auflösen und hände drin ein wenig einweichen werden super sauber ;)
LG

01.10.2012 15:23 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ich fräse auch mit nem feinen Bit...

01.10.2012 16:12 • #8


Neeri

Neeri

208
16
1
Wenn man keine scharfen Gegenstände nehmen soll, warum nehmt ihr dann einen Fräser?! ;)

01.10.2012 17:49 • #9


LittleBee


139
14
...das mit dem Fräser hatte ich auch schon überelgt..aber meine eigenen Nägel sind eh so dünn, da wil ich sie nicht noch dünner machen...

Für Gartenarbeiten usw trage ich eh Handschuhe. Mit der Nagelfeile krieg ichs nicht so weg..ich werd das mit der Nagelbürste mal versuchen...

01.10.2012 18:09 • #10


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Du kannst den NN auch von unten mit gel oder klarlack versiegeln! Das schützt auch ein bissle besser vor dreck! Und den klarlack kannst ja leicht wieder entfernen wenns doch mal zu dreckig ist und dann neu lackieren!

01.10.2012 18:12 • #11


Jennyrockt86

Jennyrockt86

118
16
1
1
Nagelbürste und Seife !

01.10.2012 18:29 • #12


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
der Dreck ist nur oberflächlich,also reicht ein ganz feiner Bit, wie zum Nagelhaut entfernen.
Wenn man Gelreste von der Modellage drunter hat, fräst man diese ja im gängigen Betrieb auch weg.
Es ist mal wieder, wie eh und je.. macht man das "gelegentlich und vorsichtig" passiert da nix.
Die Sache mit den spitzen Gegenständen birgt die Gefahr des Verletzens des Hypochondriums, das ist der Knackpunkt.

01.10.2012 18:31 • #13


Neeri

Neeri

208
16
1
Flimmerkiste: Aber theoretisch kann ich ja auch ganz vorsichtig sein mit diesem "scharfen Gegenstand" so wie mit dem Fräser. Denn theoretisch kann man doch mit dem Fräser ebenfalls abrutschen und sich dann verletzen er ist ja nicht weniger Hart und spitz ..... So ist nun mein denken....

01.10.2012 18:55 • #14


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ich denke es ist schon ein Unterschied zwischen einem abgerundeten Nagelhautbit und einer spitzen Nagelschere (die man ja gerne nimmt)...
Rutscht du mit dem Nagelhautbit ab, geb ich Dir schriftlich, hast nicht gleich ein blutendes Loch unterm Nagel, mit der Schere etc. schon... braucht nur mal ein Fenster zu schlagen und man erschreckt sich und zuckt ordentl. zusammen... Voila...
im Enddeffekt muß jeder selber wissen mit was er an seinen Nägeln hantiert ;-)
Es sind gut gemeinte Ratschläge, ob man sie beherzigt, wenn man auch erklärt bekommt warum und wieso, muß auch jeder selber wissen ;-)
Die Leute die schon verletzte Häutchen und eine langfristige Überwucherung hiernach hatten, machen es meist nicht mehr, aber manche müssen diese Erfahrungen erst selber machen...
Ich habe nur weiter gegeben was ich weiß und wie ich es handhabe... der Rest... ce la vi...
:-)

01.10.2012 19:22 • x 1 #15



Hallo LittleBee,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag