1

Schmutz unter den Nägeln.wie entfernen?

Xanthara

4908
113
26
Hier gehts doch nicht um Modellagereste sondern um Verschmutzungen, die z.b. durch Gartenarbeit entstehen oder?
Ich kann doch nicht jede Kundin die Dreck unter den Nägeln hat, zu mir ins Studio bitten um ihr mit einen Fräser die Nägel sauber zu machen.
Egal ob Modellage oder Naturnagel, sauber machen tut man die Nägel immer bitte nur mit einer Bürste, sonst passiert sowas hier:
https://www.beautynails-forum.de/kann-ma ... 23186.html

01.10.2012 20:41 • #16


Neeri

Neeri

208
16
1
Flimmerkiste:

Ist ja nicht direkt eine Nagelschere gemeint.... z.B. was ist mit einer Nagelfeile, ist ja vorne auch abgerundet.
Und ich weiss gerne viel und möchte wenn ich so etwas abrate ja auch gut begründen können. Es ist also kein böser Wille oder Trotz dahinter sondern nur meine Ansicht und meine Überlegungen zu diesem Thema die ich gerne diskutieren möchte um mich denn gegebenenfalls eines besseren belehren zu lassen oder eben nicht.

Also wenn du möchtest bin ich bereit ;) :

Also gehen wir mal nicht von einer Nagelschere aus.... sondern z.B. von einer Nagelfeile oder von einem Pro Busher

01.10.2012 20:49 • #17



Hallo LittleBee,

Schmutz unter den Nägeln.wie entfernen?

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
morgen..gut ausgeschlafen..gerne nochmal an dieser Stelle ;-)

01.10.2012 22:18 • #18


Annabella

365
24
Also ich hab dafür eine spez. kleine weiche Kinderzahnbürste und nehme milde Zahncreme ( Kinderzahncreme) . Dann gut abspülen , danach meine übl. Pflege. Alles wunderbar.
Für bes. Arbeiten benutze ich ohnehin dann Handschuhe

02.10.2012 01:35 • #19


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Also hier geht's doch um Verschmutzungen die " nicht mal eben so " weggehen! ( nicht um tägliche Reinigung ) . Unter den Nägeln rauszufräsen ist also bestimmt nichts was man jeden Tag machen soll ( das tun auch Flimmerkiste und ich nicht( bezieh dich hier einfach mal mit ein Flimmi)!
Die Nagelunterseite steht ja auch im Normalfall auch nicht vor lauter Dreck !
Wenn ich also schreib dass ich raus fräse bezieht sich das auf Ausnahmen,-also Verschmutzungen die nicht eben mal weggehen!

LgJessy

02.10.2012 08:02 • #20


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
So mach ich das..
Dies ist eine Veranschaulichung... normalerweise fräs ich jetzt noch nicht..
Meine Kundinnen möchten nach der Modellage auch oftmals eine Reinigung von unten nach dem Refill und die geht genau so..
fast pico bello ;-) Schmutz unter den Nägeln.wie entfernen? in Gelnägel 100_0404.JPG
fast pico bello ;-)
1829 13.49 KB
minimaler Abtrag Schmutz unter den Nägeln.wie entfernen? in Gelnägel 100_0403.JPG
minimaler Abtrag
2036 18.43 KB
Nagelhautfräser Schmutz unter den Nägeln.wie entfernen? in Gelnägel 100_0402.JPG
Nagelhautfräser
1900 19.83 KB
verschmutzter Nagel (Nicotin,Fusseln,Creme (?), bischen in Erde gebuddelt) Schmutz unter den Nägeln.wie entfernen? in Gelnägel 100_0400.JPG
verschmutzter Nagel (Nicotin,Fusseln,Creme (?), bischen in Erde gebuddelt)
2640 17.26 KB

02.10.2012 12:16 • #21


Neeri

Neeri

208
16
1
Flimmerkiste: Das ist ja mal cool. Ja das finde ich gut wenn du das im Service mit drin hast.

Aber ich dachte nun halt an diese Scharze linien die sich gelegentlich abbilden.
Ist es denn soo verkeht wenn ich da z.B. mal mit einem Rosenholzstäbchen vorsichtig drunter gehe und das raushole?
Normal macht man das ja mal eben schnell mit einem anderen Fingernagel, aber sobald ich Gel drauf habe geht das nicht mehr bei mir.

An so eine Reinigung mit Zahnbürste habe ich noch nicht gedacht.

02.10.2012 12:26 • #22


Neeri

Neeri

208
16
1
Jessy 8 mir ging es ja nur darum wenn man harte und Spitze Gegenstände nicht nehmen soll warum man einen Fräser benutzen kann aber eine Nagelfeile (nicht Schere!) oder ein Rosenholzstäbchen mit genau der gleichen Vorsicht nicht benutzen sollte.
Erschrecken kann man sie ja bei beidem und der Fräser dreht sich ja zudem noch wenn auch langsam. Da fände ich nun eine Nagelfeile sogar noch weniger gefährlich.... Das ist halt meine Denkweise und ich wollte gerne darüber sprechen :) weil ich halt Neugierig bin und gern den Hintergrund wüsste

02.10.2012 12:29 • #23


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
liebe Neeri..nach langem suchen hab ichs endlich gefunden.. lies mal hier:
https://www.beautynails-forum.de/zu-lang ... 15766.html

02.10.2012 17:19 • #24


Isabel82

657
13
5
2
Ich habe so genannte sandingsticks für die Kunden zum Verkauf, die sind nicht scharf und haben an beiden enden eine Schicht feilblatt rundherum. Von der Größe her so wie rosenholzstäbchen. Damit kann man die nagelunterseite reinigen. Bei der modellage fräse ich schon nach, nicht um den NN auszudünnen, aber eben schon um die Unterseite zu reinigen.

02.10.2012 17:46 • #25


Neeri

Neeri

208
16
1
Flimmerkiste: Danke für den Link, verstehe es nun besser.
Ich hab solche Probleme nicht.... eher im Gegenteil. In meiner Pause mit den Nägeln, oder auch davor hab ich das immer mit meinen Naturnägeln gemacht mal eben schnell drunter.... bei mir wurde dann die Haut unter dem Nagel zurück geschoben und blieb so.... das geht auch nicht mehr weg. Habe so halt in meiner natürlichen "smile" Linie eine Delle drin, in meinem sowieso schon kurzen Nagelbett :(

Aber ich danke für den Link :) Ich weiss ich kann nervig sein ;)

03.10.2012 07:55 • #26


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Neeri:
Flimmerkiste: Danke für den Link, verstehe es nun besser.
Ich hab solche Probleme nicht....

Das heißt aber nicht,das man sie nicht bekommen kann ;-)
Ich möchte nur das Du verstehst, warum "man" diese Sachen eben nicht macht - weil man eben diese Erkenntnisse hat und es dann eben häufig zu solchen Folgen kommt. Muß nicht-kann aber...
Und da ich 5 Kinder habe, nervt mich sooo schnell nix... bin einiges gewohnt und ich freue mich, wenn ich etwas, was ich selber hier erlernt hab weiter geben kann ;-)

03.10.2012 08:11 • #27


LittleBee


139
14
Ich trage bei der Gartenarbeit oder auf unsren Baustellen immer Handschuhe..leider kommt da beim Arbeiten auch mal Erde oä mit rein..und am Ende sind die Nägel dann doch mal dreckig...das ist kein Probelm, das bekomm ich mit ner weichen Bürste weg...

Nein, ich meinte schon solchen "Schmutz" wie er auf Flimmis Bilder zu sehn ist...das krieg ich auch mit ner Bürste nicht weg..ich weiß ja nicht mal wo ich es mir herhole? Weil unter meinen Nägeln ohne Modellage drauf hab ich sowas nie gesehn...
Ich nutze übrigens keine Tips, sondern das ist mein eigener verstärkter Nagel bei mir.
Das ist auch der Grund, warum ich mich mit nem Fräser oä nicht rantraue...

gruss
Bee

03.10.2012 09:00 • #28


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
LttleBee..
meine sind auch Naturnägel drunter.. bei nem feinen Bit passiert da nix ;-)

03.10.2012 10:48 • #29


Neeri

Neeri

208
16
1
Flimmerkiste: Ich weiss es.... jetzt.... ja ;)

03.10.2012 12:20 • #30



Hallo LittleBee,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag