Hallo,
als allererstes ..... danke für dieses Forum und die vielen fleißigen Schreiberlinge. Seit einem Jahr habe ich mit mir gerungen, ob ich mir die Nägel machen lasse und da hat mir das Forum sehr geholfen!
Und nun habe ich mich im November getraut und bin richtig glücklich über meine Entscheidung. Habe auch eine sehr nette "Nagelfee" gefunden, die nach meinem Empfinden nach sehr ordentlich arbeitet und auch sehr auf Hygiene achtet. Und meine Hände sehen toll aus!
Nun habe ich aber eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen?
Bei mir sammelt sich seit Dezember unter den Zeigefingern und neuerdings auch unter einem Ringfinger Dreck unter der Nagelspitze. Das stört mich, die Unterseite wirkt dunkel und man sieht es das sogar von der Vorderseite aus. Erst dachte ich, der Naturnagel hat sich verfärbt, die Tips sind ja inzwischen raus gewachsen.
Aber nun bemerke ich, dass sich der Naturnagel vom Gel löst, allerdings bildet sich keine Blase, sondern ein dünner Spalt. Die betreffenden Nägel sind 8 Tage alt. Nun bin ich dahinter gestiegen, dass ich den Schmutz (komplette Frenchspitze ist betroffen) mit einem dünnen Blatt Papier (alles andere ist zu dick) zum Teil wegbekomme. Der Gedanke, dass sich da was ansammelt, lässt mich erschaudern!
Meine Nagelfee war sehr erstaunt, sowas hatte sie wohl noch nicht. Sie war sehr nett und hat mir die Zeigefinger erneuert, aber bereits nach wenigen Tagen waren die ersten dunklen Schatten wieder unter dem Nagel. Inzwischen sind 3 Nägel betroffem.
Ich muss dazu sagen, ich benutze die Nägel nicht als Werkzeug, meine rechte Hand ist durch Lähmung recht eingeschränkt und bei Hausarbeiten benutze ich grundsätzlich Handschuhe. Aller 3 Wochen gehe ich zum Auffüllen.
Was kann das sein? Muss ich mich von meinen Gelnägeln wieder trennen?
Liebe Grüße sendet
annel30
24.01.2011 19:52 •
#1