Schmutzige Nagelspitzen

"

Gelnägel

" annel30, 24.01.2011 19:52.

annel30

2
1
Hallo,

als allererstes ..... danke für dieses Forum und die vielen fleißigen Schreiberlinge. Seit einem Jahr habe ich mit mir gerungen, ob ich mir die Nägel machen lasse und da hat mir das Forum sehr geholfen!

Und nun habe ich mich im November getraut und bin richtig glücklich über meine Entscheidung. Habe auch eine sehr nette "Nagelfee" gefunden, die nach meinem Empfinden nach sehr ordentlich arbeitet und auch sehr auf Hygiene achtet. Und meine Hände sehen toll aus!

Nun habe ich aber eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen?

Bei mir sammelt sich seit Dezember unter den Zeigefingern und neuerdings auch unter einem Ringfinger Dreck unter der Nagelspitze. Das stört mich, die Unterseite wirkt dunkel und man sieht es das sogar von der Vorderseite aus. Erst dachte ich, der Naturnagel hat sich verfärbt, die Tips sind ja inzwischen raus gewachsen.

Aber nun bemerke ich, dass sich der Naturnagel vom Gel löst, allerdings bildet sich keine Blase, sondern ein dünner Spalt. Die betreffenden Nägel sind 8 Tage alt. Nun bin ich dahinter gestiegen, dass ich den Schmutz (komplette Frenchspitze ist betroffen) mit einem dünnen Blatt Papier (alles andere ist zu dick) zum Teil wegbekomme. Der Gedanke, dass sich da was ansammelt, lässt mich erschaudern!

Meine Nagelfee war sehr erstaunt, sowas hatte sie wohl noch nicht. Sie war sehr nett und hat mir die Zeigefinger erneuert, aber bereits nach wenigen Tagen waren die ersten dunklen Schatten wieder unter dem Nagel. Inzwischen sind 3 Nägel betroffem.

Ich muss dazu sagen, ich benutze die Nägel nicht als Werkzeug, meine rechte Hand ist durch Lähmung recht eingeschränkt und bei Hausarbeiten benutze ich grundsätzlich Handschuhe. Aller 3 Wochen gehe ich zum Auffüllen.

Was kann das sein? Muss ich mich von meinen Gelnägeln wieder trennen?

Liebe Grüße sendet
annel30

24.01.2011 19:52 • #1

JazzyKiel

460
12
Nein, trennen müssen wirst du dich wohl nich davon :wink:

Sag Deiner Nagelmodellistin das sie bitte penibelst auf die Ummantelung der Nägel achten soll.

Am besten ist es auch wenn du sofort wenn es passiert zum Studio gehst und nicht selber daran rum fummels, denn meistens macht man eh nur alle schlimmer.

LG Jazzy...

24.01.2011 19:57 • #2

Hallo annel30,

Schmutzige Nagelspitzen

x 3#3

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Kann mich Jazzy nur anschließen. Peniebel auf die Ummantelung achten. Evtl neigst du leicht zu Krallennägel, dann wachsen sie nach unten und können sich auch vom Gel lösen.
Wenn es gar keine besserung gibt, könnt ihr auch nach jedem 2-3 Refill den NN so weit kürzen, um dann mit Schablone/Tips wieder zuverlängern.
So wie ich das lese, hattest du das ja nicht so lange wie du noch Tips drauf hattest.

24.01.2011 20:56 • #3

annel30

2
1
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ja, das mit den Krallennägeln ist durchaus denkbar, meine Zeigefingernägel biegen sich, wenn sie länger sind, leicht nach innen.

Ich danke für den Hinweis und bin auch etwas beruhigt! Es wäre schade gewesen, da ich meine Hände jetzt so toll finde und mich mit der Maniküre nicht mehr abmühen muss.

Ich wünsche noch einen schönen Abend und sende liebe Grüße
annel30

24.01.2011 21:30 • #4

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag