1

Schnelles trocknen von Nagellack oder Pens

"

Nagellack & UV-Lack

" Strasstante, 15.03.2010 23:52.

Strasstante

165
25
6
Ich hab da mal ne Frage.
In meiner Schulung hab ich gesagt bekommen dass Lacke nicht im "Gelofen" trocknen. Immer wieder behaupten Kunden aber das Gegenteil.

Ich mache nicht viel mit Lacken aber interessieren würde es mich schon mal was ihr dazu meint.
Wie trocknet ihr denn am schnellsten Lacke egal welcher Art?

15.03.2010 23:52 • #1


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Also Nagellack ist zum größten teil lufttrocknend ich denke das sagt schon alles aus... ;)

Kann mir also nicht vorstellen das es in der lampe dann schneller geht;)

15.03.2010 23:56 • #2



Hallo Strasstante,

Schnelles trocknen von Nagellack oder Pens

x 3#3


Strasstante


165
25
6
ich habe gehört dass man Nailartpens (Lackstifte) auch unters Versiegelungsgel machen kann. Ich mache es immer drüber.
Kann mit wer erklären ob das Sinn macht, besser ist als drüber und was besser aussieht?
Und wie bekommt ihr den Pen so schnell getrocknet damit man nicht zwischendurch Däumchen drehen muß? :-))

15.03.2010 23:59 • #3


Kiara

Kiara

157
12
Bin zwar selber noch Anfängerin, möchte dir aber trotzdem antworten.
Also ich mache die Verziehrung mit dem Nailartpen immer unter die Versiegelung. Es trocknet eigentlich recht schnell.
Man hat dadurch am Schluss eine glatte Fläche.
lg

16.03.2010 00:09 • #4


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
na Du hast ja komische Kunden :)
Da frage ich mich ja, was für Lacke verwenden diese, wenn se der Meinung sind, die gehören in die Lampe ?!?
Lacke sind lufttrocknend, so wie Tinka auch schrieb.

es gibt son Spray oder Lack, was den Nagellack zb schneller trocknen lässt, wie wo was usw kann ich Dir aber net sagen, da ich das net nutze.
Bin da eher der Meinung, dass der Lack ebenso schnell trocknen kann, wenn man ohne das Schnelltrocknerdings^^ arbeitet :)

Aber vll kann Dir dazu ja noch jemand etwas sagen,d er damit schon Erfahrungen gemacht hat.

LG Dani

16.03.2010 08:20 • #5


Eva vom Bodensee

547
22
1
Hallo,

ich nehme zum Beispiel auch unser schnell trocknendes Nagelspray.

Meine Kunden sagen sogar, dass dadurch der Nagellack länger hält.

Beschreibung:
Bringt den Nagellack in nur 30 Sekungen zum Trocknen.
Verhindert verschmieren und verkratzen von frisch aufgetragenem Nagellack. Einfach aufsprühen und somit den Nagellack fixieren.

LG Eva

16.03.2010 09:52 • #6


Strasstante


165
25
6
ja ich finde auch dass manche Kunden komische Ansichten haben,vorallem versuchen manche es besser wissen zu wollen.
Egal :lol:
Das Spray kann ich ja mal versuchen danke für den Tip.

Ich machte es bisher immer so, dass ich die Leute vor meine kleine Heizung schicke, da bläst warme Luft raus, oder ich schmeisse den Fön an. Und ich hab auch schon gehört, dass das kurze eintauchen in kaltes Wasser was bringt. Hab ich aber noch nicht gemacht.

16.03.2010 13:29 • #7


Strasstante


165
25
6
ist ja interessant.
Man verschmiert sich also den Pen nicht mit dem Pinsel? Ich glaub ich muß das mal ausprobieren. :roll:

16.03.2010 13:32 • #8


Nalla

Nalla

255
17
2
Du darfs die Farbe nicht mit dem Pinsel berühren, sondern musst "drüberschweben". Wenn der Pinsel an die Farbe kommt, verschmiert diese natürlich. :)

16.03.2010 14:38 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
kommt immer drauf an was im Pen enthalten ist, entweder Lack oder Acrylfarben.

In beiden Fällen ordentlich trocknen lassen und sicherheitshalber 2 x versiegeln.

Kannst ja als Hilfsmittel zum schneller trocknen einen kleinen Reisehaarfön oder einen Taschenventilator benützen.

19.03.2010 00:20 • #10


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Manche UV Lampen ham auch nen separat schaltbares Gebläse, welches den Lack schneller trocknen lässt. Ich denke Kunden lassen sich auch schnell mal durcheinanderbringen und fragen nicht oft nach, dadurch kann sowas ja schon mal zustandekommen hihi...

19.03.2010 09:39 • #11


Daisy

4
Also das kurze eintauchen der Hände ins kalte Wasser hilft das Trocknen zu beschleunigen, wobei man da vorsichtig sein muss...wenn man recht großzügig Nagellack aufgetragen hat, trocknet es oberflächlich aber unter der Oberfläche ist es noch recht feucht...man sollte dann also nicht zu viel mit den FIngern rumhantieren sonst wundert man sich ganz schnell über Katscher im Nagellack :wink:

Lacktrockner hab ich hier einen günstigen gefunden, denke den werde ich mal testen und dann kann ich ja mal berichten:

http://www.naildesigneurodiscount.de/Na ... k2:u5.html

lg

19.03.2010 11:36 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Die Nagellackschnelltrocknerspray sind ölhaltig, diese bitte nicht für Nagellacke benutzen, wenn man danach mit Gel versiegelt.
Gel hält auf Öl nicht, da hilft nur Geduld bewahren und normal trocknen lassen.

22.03.2010 05:25 • #13


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Und warum trocknet Öl Lack? Hab so eins auch, das nehm ich, wenn ich ab und zu mal Füße lackier, weils lecker riecht! Aber ob das besser trocknet? Keine Ahnung, merk keinen Unterschied...

03.04.2010 19:51 • x 1 #14


Sabsi

15767
144
4
54
Die Inhaltsstoffe in diesen Trockensprays legen sich wie ein Schutzfilm über den Lack, trocknen tut er von ganz allein nämlich in der Zeit die man braucht um den Spray zu benutzen, das allein reicht schon aus damit die Oberfläche der meisten HIghtechlacke grifffest wird.

Deswegen merkst Du auch keinen Unterschied

Ausserdem gibts viele Firmen die schnelltrocknenden Lack verkaufen und wenn man dann trotzdem cremige Lacke verwendet, dann dauerts eben seine Zeit bis dieser vollkommen durchgetrocknet ist.

04.04.2010 01:54 • #15



Hallo Strasstante,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag