3

Schöne Homepage möglichst günstig

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Toffi-Fee, 21.01.2015 17:21.

Toffi-Fee

680
23
225
Hey ihr Lieben!

So, nach längerer Zeit lasse ich auch mal wieder was von mir hören. Ich stecke gerade mitten im Prüfungsstress und da das ja noch nicht ausreicht, um den Blutdruck auf Trapp zu halten, bereite ich gerade meinen Gewerbeeinstieg vor. Das heißt, mein Nebengewerbe (mobiles Nagelstudio) hab ich vor etwa einem Monat nach langem hin und her endlich angemeldet und bevor es so "richtig" losgeht, ist da noch das Organisatorische zu klären.

Morgen hab ich einen Termin beim Versicherungsmakler wegen der Betriebshaftpflicht.

Nun geht die nervenaufreibende Suche nach ner geeigneten Homepage los! Da es wohl die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt (das wäre dann .de-Endung, werbefrei und kostenlos :mrgreen: ), bin ich auf eure Mithilfe angewiesen.

Was könnt ihr empfehlen? Möchte eher die etwas gediegeneren Kunden ansprechen und ich denke, ne Homepage wo beim Draufklicken gleich ein Ballerspiel kommt, ist eher was für die jungen Flippigen...

Ein bisschen Gestaltungsmöglichkeit wäre auch super, es muss nicht immer Pink und Blingbling sein. Stelle es mir mehr so klassisch vor.

Wie finden euch die Kunden, wenn ihr keine .de-Endung habt?

Bei mir soll die Seite nur mobiles Nagelstudio+Ortsname heißen, reicht das? Habe auch lange wegen einem passenden Namen überlegt, aber zu mir würde so was wie "Beauty Nails by Toffi-Fee" oder so einfach nicht passen. Hab auch nix Spezielles eintragen lassen bei der Gewerbeanmeldung. Hat sonst noch jemand Tipps für mich?

Bin für alle Hinweise dankbar!

Ciao und schönen Abend noch,
eure Toffi-Fee

21.01.2015 17:21 • #1


Stinchen

Stinchen

14
8
1
Hi;-) hast du dir jimdo schon mal angekuckt? Da hab ich für meinen dad mal ne page gemacht. Einfach und viele gestaltungsmöglichkeiten und kostenlos. Und keine lästige werbung!

21.01.2015 18:20 • #2



Hallo Toffi-Fee,

Schöne Homepage möglichst günstig

x 3#3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
das problem ist meist, wenn du was kostenloses nimmst, dass du dann keine eigene domain hast.
sprich, du hast dann ......deinname-jimdo.de (als beispiel).

wie das bei solchen geschichten mit ner eigenen domain ist, weiß ich leider nicht, bzw. ob und wieviel es kostet.

wichtig wäre mir auch, dass es keine werbung gibt, das sieht einfach seriöser aus.
ob jetzt .de oder was anderes, das wäre mir völlig egal. darauf kommt es ja nicht wirklich an, finde ich.

ansonsten kannst du mal bei http://de.wix.com/ reinschauen.
kenne mich damit zwar nicht aus, aber ich habe schon einige seiten davon gesehen und die sahen gut aus!
ja, der name ist blöd, aber naja :lol: :mrgreen:

21.01.2015 23:02 • #3


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Da ich auch gerade auf der Suche bin hab ich bei jimdo geschaut. 60€ im Jahr halte ich für absolut vertretbar. Dafür dann eigene Domain, keine Werbung, Email Adresse etc...
Ich hoffe, dass mein Männe mir bald mal eine Seite macht...

22.01.2015 07:26 • #4


Toffi-Fee


680
23
225
Vielen Dank erstmal bis hierhin! Also werde ich Jimdo doch mal in näheren Augenschein nehmen.
Ja, Ginger, der Name ist wirklich, wirklich blöd. Aber ich schau mal rein. Dann muss ich auch noch irgendwie nen "Hände-ansprechend-fotografieren-Schnellkurs" machen. Hab festgestellt, dass meine Handyfotos wahrscheinlich gar nicht so viel taugen für die Homepage, aber warten wir es mal ab.

Leider konnte ich mich beim Versicherungsmakler heute mal wieder nicht abschließend entscheiden. Es gibt so viele Angebote und Optionen, echt eine Qual...

Viele liebe Grüße!

22.01.2015 15:07 • #5


chroma

chroma

24
4
3
Wie wäre es denn mit Wordpress?
dea kannst du "einfach" mit fertigen Themes eine Optik bestimmen und die meisten Hoster bieten die Serverinstallation mit an. Oder du Nimmst den "premium-Service" von Wordpress selbst. der kostet 80€ in Jahr.

Mit Wordpress hast du ein recht einfaches Content Managment System in dem du deine Fotos hochladen kannst und alle Texte einfach editieren kannst.

Zur Auffindbarkeit bei diversen Suchmaschinen brauchst du eine geeignete Suchmaschinenoptimierung. Die geht mit Wordpress auch ganz gut.

Gute Sucheeinträge wären hier
name+ort
nagelstudio + ort
nagelstudio + größere Orte in der Gegend
Nagelstudio + Gegend
Nagelstudio + Bundesland
und auch die typischen SEO seiten mit inhalten wie "gutes Nagelstudio in XY", "mobile Nagelpflege im Raum XY" usw je nachdem was du anbietest.

Zum Fotokurs kannst du ja zb eine "Lichtwanne" bauen oder kaufen. Das gibt weiches licht ohne großartigen Schattenwurf. Das wäre schonmal ein Anfang ;)

22.01.2015 18:36 • #6


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ist das mit wordpress so einfach?

ich habe eine wirdpress-blog, allerdings alles selbst gehostet usw., und das war alles andere als einfach :roll:

hab aber keine ahnung, wie das dort mit vorgefertigten sachen ist. war nämlich auch erst mein gedanke, aber weil ich eben sooo viel arbeit damit hatte / habe, habe ich es nicht vorgeschlagen. :wink:

22.01.2015 18:45 • #7


chroma

chroma

24
4
3
also es gibt halt fertige themes.
die kann man installieren und dann einfach aktivieren.
wenn du eh schon einen wordpress blog hast, kannst du ja mit dem backoffice schon ein bisschen umgehen :D ist doch supi ;)

22.01.2015 21:34 • #8


Marion Boos

Marion Boos

115
4
21
Strato ist sehr günstig

02.06.2015 20:23 • x 1 #9


Toffi-Fee


680
23
225
Ich habe es zwischenzeitlich mit Jimdo probiert - soll ja angeblich "idiotensicher" sein. Leider bin ich irgendwie doch zu deppert dazu und leider kennt sich bei uns keiner aus. Nun hoffe ich, dass der Nachbarsjunge der irgendwas mit IT lernt, mir demnächst mal helfen kann.

02.06.2015 20:25 • #10


Marion Boos

Marion Boos

115
4
21
dann muß aber erst mal Deine Seite gefunden werden,
wenn dann mußt Du diese ständig warten und neu publizieren so kommst Du im Ranking hoch

gib mal bei google Fußpflege in Hagen ein,
da siehst Du das ich oben in den ersten Reihen bzw. nach den ganzen Telefonbüchern bzw. somit auf S. 2 stehe

02.06.2015 20:35 • x 1 #11


sonnige

sonnige

3
1
Hallo! Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten, eigene Seite günstig zu erstellen. Was mich anbetrifft, hatte ich schon positive Erfahrungen mit Website Vorlagen. http://www.templatemonster.com/de/ Für mich ist das genau das Richtige, weil ich Einsteiger bin. Alles ist sehr anschaulich und verständlich.

20.06.2015 13:33 • x 1 #12



Hallo Toffi-Fee,

x 4#12