4

Wie lange Pause wenn man krank ist?

Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Zitat von Van Abby:
Doch ich will nicht das jemand meine Nägel macht, der alle 5 min zu Klo rennt, oder mit Kamillen Tee und Salzstangen mir gegenüber sitzen.


Um Himmels Willen, das soll auch niemand so machen - mir ging es nur darum, klar zu machen, dass man nicht
eine Frist festlegen kann, innerhalb der jemand wieder gesund wird. Bei mir sind es bei MD 2 Tage, beim anderen
vielleicht 4 oder 8, was will man da sagen? :nixweiss:
Grundsätzlich von einer Woche zu reden ist der falsche Ansatz, das eigene Wohlbefinden sollte ausschlagebend sein -
und wer immer noch jede halbe Stunde die Toilette stürmt, fühlt sich definitiv noch nicht wohl und gehört ins Bett.
So einfach können die Ding auch sein.

08.11.2013 22:12 • #16


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Da bin ganz deiner Meinung!

08.11.2013 23:48 • #17



Hallo Hands_Angel,

Wie lange Pause wenn man krank ist?

x 3#3


Hands_Angel

Hands_Angel


1489
25
13
162
Hmm also doch eher schwierig zu beantworten. Also die bösen Toilettengänge sind schon vorbei, waren nur gestern ein bisschen, hatte ich aber auch schon mal schlimmer, hin und wieder zwickt und gluckert es noch in der Magen Gegend. Ein paar Kleinigkeiten konnte ich auch schon wieder Essen. Was viel schlimmer war war das Fieber, das hat mich iwie total geschlaucht, im Moment bin ich Fieber frei, aber meist kommt es dann Nachts. Aber ich fühl mich wie vom Zug überrollt und bin einfach nur kaputt...

Ich persönlich halte auch mehr davon, sich nach dem Körper zu richten, der wird schon wissen, wann es wieder ok ist. Rosenrabbatz meine Ärzte haben mich immer pauschal eine Woche krank geschrieben, wenn Fieber mit im Spiel war. Vllt hatte ich auch einfach unübliche Ärzte, aber die waren halt der Meinung, dass ich mich ausruhen muss.

Aber verstehe natürlich das Dilemma, wenn man zu oft AU ist, dass dann das eigene Geschäft leidet bzw das Arbeitsverhältnis.

Ich selbst bin da auch nicht so eine Weichflöte und gehe relativ schnell wieder arbeiten, stand auch schon mit Fieber auf Arbeit, so ist das ja nicht, aber ich will einfach wirklich niemanden anstecken. Wenn meine Mädels dann brechend im Bett liegen, werden die sich auch bedanken....

Also kann man mit ausreichend Desinfektion die Gefahr wirklich eindämmen?

Danke für eure Meinungen ihr Lieben :bussi:

08.11.2013 23:54 • #18


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Zitat von ~Hand's_Angel~:
Also kann man mit ausreichend Desinfektion die Gefahr wirklich eindämmen?


Seit ich erkannt habe, dass ich mich nicht darauf verlassen kann, dass sich wirklich jeder nach
dem Toilettengang die Hände wäscht und mir deshalb die Sagrotantücher und die kleine Flasche
Desi angeschafft habe (für die Fälle, in denen weder Wasser noch Seife zur Verfügung stehen, z. B.
auf Autobahnraststätten), habe ich keinen akuten MD-Infekt mehr gehabt. Das sind inzwischen anderthalb
Jahre. Während der Erkältungssaison (die übrigens hier bei uns schon angefangen hat) vermeide ich
es auch, jemandem die Hand zu schütteln und liefere im Zweifelsfalle die Erklärung gleich mit, das hat
noch immer jeder verstanden - und macht es daraufhin übrigens auch.

Das heißt nicht, dass nie wieder etwas passieren wird (ich habe mir z. B. gerade eine Infektion im linken
Auge eingefangen, wahrscheinlich durch meine eigenen Finger eingeschleppt), aber es wird viel seltener der
Fall sein. Dass man mich deshalb für 'monkisch' halten könnte, damit kann ich leben, es geht schließlich um
meine Gesundheit.

Dir noch weiterhin gute Besserung!

09.11.2013 01:27 • #19


Hands_Angel

Hands_Angel


1489
25
13
162
Interessant ist ja auch nicht nur, OB sich die Menschen die Hände waschen, sondern auch WIE. Ich glaube viele wissen gar nicht, wie man sich richtig die Hände wäscht.

Naja seitdem ich ND bin, desinfiziere ich mir die Hände mehr denn je, aber hab trotzdem das Gefühl, mehr denn je krank zu sein. Ich habe dieses Jahr alles an Grippen und Erkältungen mitgenommen, was so rum ging. Und ich bin echt vorsichtig, auch als ich noch an der Tanke gearbeitet habe, hatte ich immer meine Händedesinfektion da, auch wenn überwiegend wegen der Säufer, die ich bedienen musste und vor denen ich mich geekelt hab.

Vllt liegts aber auch am Stress, dass mein Immunsystem nicht richtig funzt. Sobald ich gesund bin, werde ich auch mal wieder einen Generalcheck bei meiner Ärztin veranstalten, hab die Faxen dicke, vllt fehlt mir ja iwas.

Trotzdem guter Tipp, vllt sollte ich das doch noch stärker in meinen Alltag einbauen. Gehört habe ich das definitiv schon öfter, dass man so die Infektion eindämmen kann.

Danke :)

09.11.2013 02:27 • #20


Tina 1973

58
1
Hallo. An der Arbeit müssen wir einmal im jahr zur Hygiene -Schulung. Da wird jedesmal klipp und klar gesagt das wir nach einer Magen und Darm Geschichte noch drei Tage zu Hause bleiben sollten. Interessiert viele aber gar nicht bzw vor lauter schlechtem Gewissen (und Angst) erscheinen die erstmal brechend oder kommen den nästen, ,übernächsten Tag wieder. Ich hab mich dann oft angesteckt. Mein Rat ist wenn du di wieder gut fühlst warte noch einen Tag wenigstens. Wenn ich es recht versteh hetzt dich ja nix? Für jemanden der selbständig ist ist ne Woche Ausfall natürlich schon ein Gau das verstehe ich gut als ich noch nur als aushilfe angestellt bin ich nur zu Haus geblieben wenn's gar nicht mehr ging -kann es mi :roll: r auch nur schlecht abgewöhnen LG Tina

09.11.2013 02:55 • #21


Hands_Angel

Hands_Angel


1489
25
13
162
Hey Tina, nein, mich hetzt nichts, habe ja noch keinen Dauerkundenbetrieb, fande es nur für die Zukunft mal interessant zu wissen, wie andere ND das so handhaben. Weil ich hoffe natürlich, dass ich mal viele Kunden haben werde und da wäre es natürlich schon interessant zu wissen.

Solange wie man Fieber hat, gehört man einfach ins Bett, sonst schädigt man seinen Körper nachhaltig, das sehe ich ein, und einen Tag nachdem man sicher besser fühlt, noch Pause, ist vllt ein guter Richtwert. Um nicht den Super Gau von einer Woche iwie finanziell überstehen zu müssen. In meinem Nebenjob wurde ich auch nur nach abgeleisteten Stunden bezahlt, da überlegt man sich natürlich zweimal, ob man sich jetzt Ruhe gönnt oder nicht doch lieber arbeiten geht.

09.11.2013 03:14 • #22


Tina 1973

58
1
Da hast du recht es ist gut zu wissen wie andere sowas handhaben und auch danach den Ausfall wieder aufholen da fällt mir noch was zu ein eine bekannte die Fußpflege und Nägel macht sagte mal sie würde sich jeden Tag einen termin freilassen auch für Notfälle -ok sie kann sich's glaub ich leisten aber die Idee ist gut. Wünsche dir noch gute Besserung LG Tina

09.11.2013 03:49 • #23


Hands_Angel

Hands_Angel


1489
25
13
162
Naja idealerweise kalkuliert man ja in die Preise auch mal Ausfalltage mit ein, und trotzdem rechnet man ja jeden Monat mit dem Geld entsprechend der Termine. Da kann eine unerwartete Woche Ausfall schon erheblich finanziell belastend sein.

Magen Darm ist ja auch immer so ekelhaft akut, das ist einfach nur ätzend ^^

Danke für die Besserungswünsche ihr Lieben :knuddel:

Wird alles wieder :)

09.11.2013 03:59 • #24


Isabel82

657
13
5
2
Wobei, liebe Mädels, der wahre Super Gau bei Krankheit ist NICHT das Geld, denn die Kunden kommen ohnehin regelmäßig, sondern schlicht und einfach die fehlende zeit. Ich habe +\- 40 Termine die Woche, von Wimpern, Nägel, sugaring, maniküre etc sind die zeitlich ja unterschiedlich. Wenn ich davon " nur" die hälfte verschieben muß, hätte ich in der Woche darauf 60 Termine zumachen, was ehrlich gesagt nicht möglich ist. Jetzt weiß ich auch, warum Chefs Feiertage nicht sooo toll finden.... :nixweiss:

09.11.2013 14:04 • #25


Babbels0810

@Rosenrabbatz, ja meiner Schwester geht es mal so mal so. Ihr wurden damals 5 cm Darm entfernt. Der MC meldet sich bei ihr leider ständig.

Was die Krankheiten an für sich angeht, bei einer Magen-Darm-Grippe beruhigt es sich bei mir meist alles nach 3 Tagen, hab es aber auch sehr selten. Ich würde auch nie mit einer solchen Krankheit Kunden annehmen, außerdem finde ich MUSS eine ND immer ein Desinfektionsmittel neben sich stehen haben. Ist nur meine Meinung.

09.11.2013 16:44 • #26


Hands_Angel

Hands_Angel


1489
25
13
162
Also ich habe mir einfach mal nur Ruhe gegönnt. Mein Magen grummelt und blubbert immer noch vor sich hin, jedes mal nach dem Essen. Sonst fühle ich mich aber wieder gut.

Und trotzdem habe ich mich zurück gehalten was Termine angeht. Wie gesagt, ich bin ja noch längst nicht so eng getaktet, und von daher geht das ja auch Problemlos. Solange mein Magen noch nicht ok wäre, würde ich auch nicht wieder drauf los nageln. Ich schätze aber heute könnte ich jetzt schon wieder, hab aber keinen Termin. Von daher stellt sich mir die Frage eh nicht :mrgreen:

11.11.2013 09:25 • x 1 #27


Pestalo

1
Hallo,

bei einer Magen Darm Grippe lasse ich mir minimum 1 Woche Zeit zum auskurieren. Ich hatte leider schon mal das vergnügen obwohl es mir nach 4 Tagen wieder blendend ging wieder arbeiten zu gehen und dann 1 Tag darauf das selbe wieder begonnen. Also schonen, schonen, schonen :D

Grüße

13.11.2013 23:33 • #28



Hallo Hands_Angel,

x 4#13










cron