Schulung (Acryl Step I) bei "Nails in Design"

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" *Bella*, 28.02.2010 02:41.

*Bella*

376
38
16
Gestern habe ich endlich meine erste Acrylschulung besucht :D

Nach langer Suche habe ich mich für die Schulung "Acryl Step I" bei "Nails In Design" von Anett Hoffmann entschieden – und bin begeistert!

Die Schulung war toll „moderiert“, alles wurde zu erst erklärt, dann vorgeführt und anschließend nachgemacht. Alles Schritt für Schritt und nicht erst die komplette Theorie und dann im Anschluss die Praxis. Ausserdem wurde alles an jedem Modell ein mal vorgeführt, sprich es wurde z.B. erst bei jedem Modell ein Tip geklebt und befeilt und anschließend konnten wir dann die restlichen 9 Nägel machen.

Hatte die Vorteile, dass wir es uns mehrmals anschauen konnten und unsere Modelle uns anschließend sagen konnten, ob es sich genauso anfühlt, oder ob wir z.B. zu fest feilen oder Ähnliches.

Wir konnten ständig Fragen stellen und uns wurde quasi permanent über die Schulter gesehen.

Insgesamt war die Schulung sehr interessant und kurzweilig gestaltet. Ich weiß nicht, wie es bei den anderen Modellen war, aber meine Freundin, die mich begleitet hat, fand den Tag auch sehr interessant und wir hatten alle viel Spaß.

Für mich und mein Modell war es auch gut, dass die Modelle von Anfang an dabei waren und nicht erst mittags dazukamen, denn wir hatten eine relativ lange Anfahrt und es wäre blöd gewesen, wenn wir getrennt hätten fahren müssen.

Wir waren drei Schüler und haben unsere Modell selbst mitgebracht, von daher war es eine schöne kleine Gruppe und ich fühlte mich gut betreut.

Die Materialien wurden komplett gestellt und erklärt. Vor allem auch was genau es ist, wofür es ist, wie es angewendet wird und welche Namen es sonst noch hat.

Unsere Pinsel konnten wir selbst mitbringen oder dort kaufen. Auch die anderen Produkte, mit denen wir dort gearbeitet haben konnten wir nach der Schulung erwerben.

Wir haben Schulungsunterlagen bekommen, in denen wir uns Notizen machen und daheim alles noch mal nachlesen konnten.

Außerdem gab es für jeden eine Ausgabe der ersten Profnail aus diesem Jahr.

So, hier ein Mal die Beschreibung, wie sie im Internet zu finden ist:

Die Inhalte dieser Schulung/Ausbildung vermitteln Ihnen das notwendige Grundwissen des Modelliersystems "Pulver-Flüssigkeit - Acryl" in Theorie und Praxis. Sie erlernen die Modellage in Tiptechnik.

Theorie

Grundkenntnisse Nagelanatomie und Hygienevorschriften
Materialkunde
Feiltechniken
Statik

Praxis Powder-Liquid-Modellage Step by Step
am mitgebrachten Modell unter professioneller Aufsicht

Naturnagelvorbereitung
Tip kleben und feilen
French Tipoverlay
Fehlerquellen“
(http://www.ausbildung-schulung-nageldes ... efault.php)

Ich denke es wurde alles soweit gut und ausreichend behandelt.

Ich hätte vielleicht etwas mehr zudem Thema „Grundkenntnisse Nagelanatomie und Hygienevorschriften“ erwartet, aber in den Unterlagen steht es noch mal etwas genauer drin und es wurde auf jeden Fall gezeigt und erklärt, wie die Arbeitsmaterialien beschaffen sein sollten, damit sie vernünftig desinfiziert werden können und auch das haben wir am Ende alle selbst gemacht.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und habe gestern nach der Heimkunft quasi noch in Jacke den Laptop angeschmissen und die nächste Schulung gebucht :-D

28.02.2010 02:41 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Freut mich zu lesen, dass Du mit der Schulung bei Anett Hoffmann zufrieden bist, muss man auch sein, denn nicht umsonst ist sie bei Meisterschaften super gut platziert.

Das Thema Nagelanatomie & Krankheiten ist so umfangreich, dass man es an einem Tag Schulung nicht wirklich komplett unterbringen kann und ausserdem gibts dafür genug andere Informationsquellen bzw. Du hast auch Unterlagen bekommen wo dieses Thema bestimmt etwas ausführlicher zum nachlesen ist.

Das mit den Hygienevorschriften ist auch verständlich, da diese von Bundesland zu Bundesland abweichen können und wie diese im einzelnen zu handhaben sind, erfährt man direkt bei den jeweilig zuständigen Behörden.

28.02.2010 02:54 • #2



Hallo *Bella*,

Schulung (Acryl Step I) bei "Nails in Design"

x 3#3


*Bella*


376
38
16
Zitat von Sabsi:
Das Thema Nagelanatomie & Krankheiten ist so umfangreich, dass man es an einem Tag Schulung nicht wirklich komplett unterbringen kann und ausserdem gibts dafür genug andere Informationsquellen


Jepp, das stimmt. Habe mir da auch im Vorfeld schon eine ganze Menge zusammengesammelt und studiert :-)

Und ich freu mich immer noch wie ein Schneekönig :-D

28.02.2010 03:02 • #3


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Bella, es freut mich zu lesen das es dir bei Anett gefallen hat.

Ich wollte schon im letzten Jahr zu ihr fahren doch leider hat es nicht geklappt. Vielleicht klappt es ja nun dieses Jahr ;)

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass

28.02.2010 05:37 • #4


*Bella*


376
38
16
Hey Ramona,

ich kann es dir nur empfehlen. Habe mich noch für zwei weitere Schulungen angemeldet und werden dann auch wieder berichten :-)

Und dir drücke ich die Daumen, dass es klappt :-)

28.02.2010 12:04 • #5


Nails in Design

Nails in Design

40
16
1
Ich finds super, wenn man in Foren positives Feedback bekommt.
Schön, dass es Dir so gut gefallen hat.

Wir sehen uns ja am Wochenende schon wieder.
Hygiene und Anatomie ist super umfangreich, deswegen werden diese Themen immer "nur" angerissen. Wichtig ist in jedem Fall für Euch, zu wissen, wo und wie man einen Naturnagel befeilt, damit er nicht beschädigt wird und natürlich, womit man welche Instrumente und Flächen desinfiziert.
Wenn man weiter ins Detail ginge, dann wäre da noch der Aufbau des Naturnagels sowie Hygienepläne Dampfsterilisation, Ultraschall, etc. Aber das sind auch alles Themen, die man gut nachlesen kann. Deswegen werden die nicht so intensiv abgehandelt.

10.03.2010 13:00 • #6


*Bella*


376
38
16
Du bist ja auch hier, wie toll! :D

Klar sehen wir uns am Wochenende, freue mich schon rieeeeesig darauf.

Bevor ich die Schulung bei dir ausgewählt habe, hatte ich ein etwas blödes Telefonat mit einem anderen Schulungsanbieter. Deswegen war ich auch so furchtbar aufgeregt vor der Schulung :oops:

Naja, ich war bei dir jedenfalls sehr zu frieden und hab mich auch sehr wohl gefühlt!

10.03.2010 13:55 • #7


Crazynails*2007

1428
74
22
3
*Bella* ich werde das auf jedenfall noch mal in Angriff nehmen...

Mom. bin ich leider gesundheitlich etwas angeschlagen und das muss ich erst in den Griff bekommen.

LG

27.04.2010 15:48 • #8



Hallo *Bella*,

x 4#8