Schulung gut oder schlecht?

Elahexe

96
9
4
Also ich hätte das gerne auch das ich mich in einem Laden anmelde es dort lerne und da auch gerne Arbeite dann.

12.11.2009 17:38 • #16


mauslicat

13
1
10
ich schau mal nach wo ich das gesehen hab dann schreib ich dir mal aber wie das genau funktioniert weiß ich auch nicht

12.11.2009 21:49 • #17



Hallo Jassy,

Schulung gut oder schlecht?

x 3#3


Elahexe

96
9
4
super :)

13.11.2009 00:32 • #18


CathysNaildesign

CathysNaildesign

28
11
107
Hallöchen,

da es ja hier irgendwie so im Kern um mich geht, klinke ich mich da jetzt mal ein ;-)

Also, ob etwas teuer ist oder nicht hängt, finde ich, erstmal davon ab was man dafür bekommt ;-))

Ich mache diese Schulungen immer als Einzelschulung, d.h. ich sitze permanent neben meinen Schülern und sehe so jede falsche Haltung der Feile, des Aufbaus etc.
Das ist in meinen Augen wichtig, damit sich Fehler, die jeder Anfänger nunmal macht, nicht manifestieren. Ich halte nichts von Grundausbildungen wo man mit 5 oder mehr Schülern zusammen lernt, und wo ein Ausbilder mal so nebenbei vorbeiläuft..da eignet man sich Fehler an, die man nachher nur schwer wieder losbekommt. Ich kann meine Augen nunmal nicht bei mehreren Leuten gleichzeitig haben, zwei gehen auch noch aber bei mehr erkläre mir mal jemand wie das geht.. aber das ist meine Philosophie und mit der bin ich bislang mehr als gut gefahren,.. ich stehe natürlich auch jedem Schüler nach seiner Ausbildung immer noch weiter zur Verfügung wenn Fragen oder Probleme aufkommen.

Und nun zum Pinsel. Jeder arbeitet sich seinen Pinsel ein und deshalb ist es besser, das jeder Schüler auch einen eigenen Pinsel bekommt. Jeder kann sich seinen eigenen Pinsel auch mitbringen, ich zwinge doch niemanden einen Pinsel bei mir zu kaufen und zur Beruhigung be different, ich gebe Pinsel grundsätzlich zum Selbstkostenpreis ab.. vielleicht fragst du erstmal bevor du hier gleich rumposaunst das das eine Frechheit wäre sich einen Pinsel zu kaufen oder mitzubringen ;-)


Ich hoffe ich konnte ein paar Missverständnisse beiseite räumen und Jassy du kannst mich gerne jedereit anrufen wenn du irgendwelche Fragen zu der Schulung haben solltest.

LG
Cathy

14.11.2009 11:10 • #19


mavera

139
5
Ich habe bisher auf JEDER Schulung meinen Pinsel mitbringen müssen oder hab ihn dort gekauft und selber eingearbeitet :wink:

Der Pinsel ist mein Werkzeug und den geb ich nie nicht aus der Hand!Nicht mal zum probieren.

Ich kenne aber auch keinen Handwerker(hab im Maler und Lackierbetrieb gearbeitet) der "sein"Handwerkszeug aus der Hand gibt :lol:

14.11.2009 19:16 • #20


Elahexe

96
9
4
Ich suche mir nun was in der nähe von Köln :) Am besten in Bonn oder Köln und will auch ne schulung machen, dürfte niht zu teuer sein.
Oder auch in raten zahlbar.
Und ich möchte natürlich mich weiterbilden können und wichtig m mit zertifikat. :D

14.11.2009 19:19 • #21


Sunny Nails

7
1
Hallo,
ich hab meinen Lehrgang über die Handwerkskammer gemacht. Hab auch ein Zerti bekommen. Das war mir wichtig! Der Kurs war top! kann man nicht anders sagen.Erst war Theorie dran und dann musste Theorie an der Übungshand durchgeführt werden. Später mußten wir unser Model mitbringen. An dem haben wir dann die Neumodellage gemacht. nach 3 Wochen wurde an diesem Model die Auffüllung gemacht. Zum Schluß war dann noch Nailart dran.
Ich würde mal bei der Handwerkskammer vor Ort anrufen und mal nachfragen ob die das bei Dir auch anbieten. Viel Erfolg! :D

Zitat von Jassy:
Hallo Ihr ,

hab nach langem suchen ein Nagelseminar in meiner Nähe gefunden.
Hab mir das alles mal durchgelesen und im gegensatz zu den anderen Schulungsangeboten kommt mir dieses doch sehr billig vor. Und auch von der eingeplanten Zeit für die Schulung kommt es mir sehr kurz vor.

http://www.cathys-naildesign.de/Naildesigner.html

was haltet Ihr davon? hat vielleicht jemand noch eine andere Adresse in der Nähe von Olpe.
Hier gibt es noch Nails 2000 aber habe von vielen gehört und auch gelesen das dies wohl nicht so toll sein soll.. und man besser einen bogen drum machen soll...

Da ich mich nicht auskenne und die Schulung ja schon vernünftig sein soll weil sich darauf ja alles aufbaut hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen.


hoffe ich hab im richtigen Bereich geschrieben, bin noch neu hier :oops:

14.11.2009 20:13 • #22


Be Different

Be Different

100
4
Hallo Cathy, ich posaune doch nicht rum, ich vergleiche doch nur. Wenn ich zu einem Seminar gehe, dann will ich was lernen, und da kann ich doch vom Seminarteilnehmer nicht verlangen sein Werkzeug mitzubringen oder vor Ort zu kaufen, es sei denn, da hat mavera recht, ich bin auf einer Weiterbildung. ga nehme ich immer mein Werkzeug mit.
Ich war letztens auf einem Tattooseminar, ich wollte mal sehen wie es geht, soll ich mir nur dafür eine Maschine kaufen?
Und ein Pinsel nur mal so kaufen? Ich bezahle im EK 35 Euro für einen gute Acrylpinsel. Naja, wie dem auch sei, wollte keine Seminarleiter angreifen, bei mir kommen keine zusätzliche Kosten auf die Teilnehmer zu, wenn sie es nicht wollen.
Nicht böse sein, wir sehen uns, und ich posaune hier nicht, ich sage hier meine Meinung,
Ole

14.11.2009 20:32 • #23


Elahexe

96
9
4
Über die handwerkskammer ? Coool und was hast du gezahlt dafpr ?

14.11.2009 20:32 • #24


Sunny Nails

7
1
Es waren rund 450 Euro. Das sind 2 Kurse über 2 Wochenenden. Ich fande es top! Versuch mal Dein Glück dort! Vieleicht bieten sie auch was an!

14.11.2009 21:15 • #25


Elahexe

96
9
4
Ja ich habe grade mal der HWK Köln eine Email geschickt.
Habe bei googel was gefunden dort sagt auch einer 300-400€ für den Kurs :D

14.11.2009 21:17 • #26


CathysNaildesign

CathysNaildesign

28
11
107
Elahexe, du bist doch aus Hamburg.. warum suchst du was in Köln?

Schau mal auf www.dasnagelstuebchen.de, da kannst du richtig gute Schulungen bei dir in der Nähe buchen!

14.11.2009 21:31 • #27


Elahexe

96
9
4
ne ich bin aus Köln *g*
hatte es nicht geändert, die Asmina ausm Forum hat mir einen Acc erstellt klappte bei mir nicht.... :oops:

14.11.2009 21:33 • #28


mavera

139
5
dann mach es im www.nailpalace.de

kannste rüberspucken,bist gut beraten,nette kolleginnen in der nähe(mich z.B und noch ne ela :wink: )

Pinsel musste dort aber auch mitbringen :wink: oder vor Ort kaufen :P

Sorry,wenn ich das so schreibe. Ich verdiene da null,nix,nothing dran

Es sind alles nur Schulungsleiter die ich pers. kenne und aufgrund dessen weiterempfehle.

Mach dir selber ein bild und fahr nach Bornheim.

Übrigens nehmen die auch den Bildungsscheck an :wink:

14.11.2009 21:43 • #29


Elahexe

96
9
4
Bei NailPalace können Sie mit bis zu 500,00 Euro staatlich gefördert an Fortbildungen teilnehmen!

Das ja mal was, Und was würde mich das da kosten, die Hp ist so Klein geschrieben :O

14.11.2009 21:47 • #30



Hallo Jassy,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron