Schulung im Raum Braunschweig Hannover Wolfsburg ?

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Billyjean, 20.07.2009 19:23.

Billyjean

17
4
Hallo,
ich bin ganz neu hier.

Um es kurz zu machen ich möchten meinen Jugendtraum erfüllen und Nageldesignerin werden ich trug schon vor 15Jahren Nagelverlängerungen.
Damals konnte ich mir keine Schulung leisten und nun möchte ich das nachholen.

Kann mir Jemand eine wirklich gute Schulung im Raum Hannover Wolfsburg, Braunschweig empfehlen?
Am Besten bei einer HWK geprüften Trainerin/Trainer

LG Billyjean

20.07.2009 19:23 • #1


mavera

139
5
http://www.viplounge-hannover.de/

versuch da mal dein glück.Finde Steffi sehr nett und sie hilft immer.

Lg Mavera

20.07.2009 20:09 • #2



Hallo Billyjean,

Schulung im Raum Braunschweig Hannover Wolfsburg ?

x 3#3


isnenette

157
4
13
ich finde die Schulungen bei ABC in Blankenburg klasse....fahre jetzt auch nächsten Monat wieder zu einer...freu mich schon drauf

20.07.2009 23:01 • #3


Billyjean


17
4
Danke für die Tipps,

ich habe mich jetzt in Hannover beim TipTeam angemeldet,
ich hatte Glück und konnte noch für den folgenden Sonntag reinrutschen.

Ich freu mich riesig das es so schnell klappt :-)))

Hier mal für andere Interessierte die URL

www.tipteam.de

besonders gut hat mir gefallen das das TipTeam herstellerneutral ist.

Ich berichte dann mal wie es gelaufen ist.
LG Stefani

23.07.2009 15:49 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Das Geld hättest Du besser anlegen können in eine vernünftige Schulung. Von TipTeam hat man noch nie was postives gehört.

Was erwartest Du von einer 1-Tages-Schulung ?

Die Professionalität, die der Internetauftritt verspricht, muss man leider suchen. Die Ausbilderin guckte nebenbei Fernsehen und von wegen Hygiene - naja...

ABC-Blankenburg ist im Gegensatz dazu die wesentlich bessere Adresse.

23.07.2009 22:49 • #5


Billyjean


17
4
Na ja, zum absagen ist es eh zu spät.
Ich geh am Sonntag erstmal hin, ich habe ja erstmal nur ein Seminar gebucht, also einen von drei Tagen.
Ich lass mich einfach überraschen.

Ich Blankenburg werden laut HP leider zur Zeit keine Anfängerschulungen angeboten.

Es ist schwer im vorfeld ein gutes von einem schlechten Seminar zu unterscheiden.

Und wenn bei einem 4 Tagesseminar für 595€ (ein anderes das ich in Hannover gefunden hatte) nicht mal das Auffüllen inbegriffen ist sondern das ein extra Seminar ist von nochmal 180€ dann ist das vielleicht auch nicht ganz das richtige, dachte ich mir.

Na ich werd Euch dann mal am Montag berichten wie es war.
LG Stefani

24.07.2009 09:31 • #6


mavera

139
5
wünsch dir erstmal viel erfolg,aaaaaaaber manchmal frag ich mich ernsthaft warum gefragt wird nach guten Schulungen?
Bitte nimm das jetzt bloß nicht persöhnlich,aber das fällt mir immer mehr auf :cry:

man setzt sich hin und überlegt wer es überhaupt Wert ist weiterempfohlen zu werden,weil derjenige nicht nur 100% sondern 200% ist und dann wird doch bei xygebucht :?

Trotzdem drück ich dir die Daumen,das du viel lernst

LG Mavera

24.07.2009 14:39 • #7


Billyjean


17
4
Na ja es ist so, man fragt, aber letzlich muß man ja auch noch sein Bauchgefühl miteinbeziehen, finde ich.

Und dann, und das soll jetzt auch nicht persönlich sein, wenn eine Schulung von mehreren empfohlen würde, hätte das sicher mehr Gewicht als wenn eine Empfehlung kommt, und dann darüber das diejenige sehr nett ist.

Hättest du gesagt die Schulung empfielst du weil du weißt, sie ist 100% gut, dann wäre vielleicht besser angekommen was du meinst.

Ich habe mich gegen die AkzentSchulung entschieden weil mir der Seminarinhalt nicht ganz zugesagt hat.
Und weil mir die Argumentation vom Tip Team gut gefallen hat.

Und wenns falsch war hab ich auch was gelernt, nämlich das die Schulungen eben nicht gut sind, und ich hab nur in einen Tag investiert knapp 200€ und brauche keine weitere dazu buchen das Risiko fand ich überschaubar. Wenns mir doch gut gefällt kann ich ja immer noch die weiteren Tage buchen, bei vielen anderen muß man gleich mehrere Tage hintereinander buchen und wenns dann nix ist hat man aber alles bezahlt.

So dachte ichs mir.
Und danke für deine Wünsche, jedenfalls werd ich Bericht erstatten.

LG Stefani

24.07.2009 17:35 • #8


mavera

139
5
neenee,ich nehm das nicht persöhnlich aber ich kenne Steffi nur aus verschiedenen Foren und nicht selber,sonst hätte ich es noch anders geschrieben.Deshalb der link zur Seite :wink:

Bei den Männermodellagen sieht das anders aus. Da kenn ich die Nagelstudios die ich empfohlen hab ja alle.

Steffi bildet zwar für Akzent aus,ist aber nicht so Produktorientiert wie manch andere Firma und egal was man se fragt(auch über PN) wird man gut beraten. Ausserdem kann se wirklich Nägel machen und das Feedback in den anderen Foren ist halt eher groß.

Aber nu mach du mal unvorhereingenommen dein ersten Tag und dann schauste weiter.Freu mich auf deinen Bericht(am liebsten natürlich,das es toll war)

Lg Maaav

24.07.2009 21:13 • #9


Billyjean


17
4
Hi Mädels,

ich kann Euch nun über die erste halbe Stund meines Basisseminars bei TIPTEAM in Hannover berichten.

Ja Ihr habt richtig gelesen, nur über die erste halbe Stunde, dann hab ich mein Modell gepackt und wir sind gegangen!

Unglaublich!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

- der Nageltisch unsauber d.h. überall verschmutz durch Gel, Staub ect., ich sollte die verschmutzten und überalterten Pinsel und Feilen benutzen

- keine Therorie, nichts über NN, Hygiene (wie auch?)

- zusammenhanglos, unvorbereitet, sie hat in den ersten Sätzen so einen Blödsinn erzählt, das kann ich beim besten Willen nicht alles wiederholen, ich konnte ganr nicht glauben in welchem Film ich da bin.

Ich hatte eauch Sorge, dass sich mein Model an den Feilen und Pinseln irgendwelche Bakterien einfängt.

- ausserdem meinte sie dann ständig, was sie mir gerade erklärt würde ja schon zum Aufbauseminar gehören und das müsste ich ja eigentlich am Besten auch gleich mitbuchen! Als sie merkte das ich gar nicht reagiere und wir offenbar recht entrüstet geguckt haben wurde sie immer nervöser.

Mein Modell hat auch längsrillen im NN und auf die Frage woher so etwas kommt, sagte sie das hätten nur Leute mit einem Herzfehler!

- Dann sind wir aufgestanden und gegangen.

Also das war echt der Hammer!

So und ich nun um eine 50€ Anzahlung "ärmer" und um eine wichtige Erfahrung reicher, so gehts schon mal gar nicht!

LG Stefani

26.07.2009 13:32 • #10


Billyjean


17
4
Jetzt guck ich bei ABC Nailstore in Blankenburg, vielleicht fällt den Profis unter Euch noch eine Schulung ein, die Ihr empfehlen könnt, die näher an Braunschweig u. Umgebung ist, und wirklich gut.

Ich verspreche einsichtig zu sein und keine schnellschüsse mehr zu machen. :?

LG Stefani

26.07.2009 13:37 • #11


isnenette

157
4
13
Fahr lieber ein kleines Stück nach Blankenburg, bist ja noch näher dran als ich und ich verspreche Dir, Du wirst es nicht bereuen.... ;)bin am 13-15.8 in Blankenburg zum Basiskurs für Gel...es ist noch ein Platz frei, könnte Dich sonst auch gern am 1. Tag mitnehmen.....überleg es Dir...LG Steffi

26.07.2009 18:33 • #12


mavera

139
5
ohoh!

hatte dir oben einen link reingesetzt. Ruf die mal an und bestell liebe grüße von Mavera.weiss ja nicht,wie von der fahrt her für dich in Frage kommt. Falsch liegste da zu 200% auch nicht :wink:
aber DAS Thema hatten wir jaschon :lol:

26.07.2009 19:32 • #13


isnenette

157
4
13
Zitat von mavera:
ohoh!

hatte dir oben einen link reingesetzt. Ruf die mal an und bestell liebe grüße von Mavera.weiss ja nicht,wie von der fahrt her für dich in Frage kommt. Falsch liegste da zu 200% auch nicht :wink:
aber DAS Thema hatten wir jaschon :lol:


Das stimmt;)

26.07.2009 20:49 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Wer nicht auf gute Ratschläge hören will, muss fühlen...................haks unter Erfahrungswerte ab.

Mehr als wie Dich davor warnen, konnte ich Dich leider nicht.

Die weiter oben genannten Links werden Dich dafür entschädigen............und hör in Zukunft auf uns, bevor Du einen vorschnellen Entschluss fast.

Liebe Grüsse

26.07.2009 21:02 • #15



Hallo Billyjean,

x 4#15