4

Schulung in Hessen gesucht

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Anica1990, 12.07.2015 12:41.

Anica1990

8
3
1
Hallo ihr lieben
Ich bin noch ganz neu hier und suche eine Basis Schulung irgendwo in Hessen.
Habt ihr ein paar Vorschläge?
Liebe grüße
Anica

12.07.2015 12:41 • #1


Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Hallo :-)
ich kann dir nur Marina Funk empfehlen. Habe meine Schulung selbst bei ihr gemacht. War wirklich super. Kannst ja mal hier die Suchmaschine benutzen und dir ihre Arbeiten anschauen. Traum ;-) Leider bietet sie nur noch Tagesschulungen an, weil sie wieder angefangen hat, in ihren eigentlichen Beruf zu arbeiten. Marina hat ihr studio in der Nähe von Bad Hersfeld, vielleicht wäre es ja was für dich. Einfach mal mit ihr in Verbindung setzen, ist eine ganz Liebe :-)
Liebe Grüße Anja

12.07.2015 12:54 • x 1 #2



Hallo Anica1990,

Schulung in Hessen gesucht

x 3#3


Anica1990


8
3
1
Werde auf jeden fall mal nachschauen vielen Dank

12.07.2015 12:55 • #3


Toffi-Fee

680
23
225
Wenn es in später mal in Richtung Selbstständigkeit gehen soll, könnte ich noch Unguis Arts in der Nähe von Offenbach empfehlen, weil dort neben der eigentlichen Ausbildung und Hygiene/ Produkchemie auch auf Sachen wie BWL und Marketing eingegangen wird.

Dann gibts doch noch LCN in Oestrich-Winkel, da hab ich auch schon Gutes von gehört.

Marina Funk ist natürlich auch eine tolle Empfehlung. Sie hat in Sachen Nailart und Sonderformen echt was drauf. Außerdem engagiert sie sich hier im Forum und ist dadurch immer nah dran an den Sorgen und Nöten der Anfänger. ;-)

Es gibt auch einige "mobile" Lehrer, die auf Tour gehen.

Ich kann dir nur den Tipp geben, nicht auf jeden Euro zu gucken. Gerade die Basis-Schulung ist wichtig, weil du als Anfänger noch nicht beurteilen kannst, ob die Schulung gut ist. Und einmal falsch gelernt ist schwerer zu ändern als gleich neu zu lernen. Vorsicht walten lassen sollte man bei Fernkursen (wenn man keinen Praxisbezug hat zumindest) und bei "Nagelstudios um die Ecke"!

Kommt natürlich auch drauf an, wo du jetzt stehst und wo du noch hinwillst. Danach würde ich an deiner Stelle die passende Schulung auswählen.

14.07.2015 02:12 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Es geht vor allem darum, was du vorhast.
Nur für dich ordentliche Modellagen zu fertigen, oder
auch für evtl. Kunden, also Studiogründung und Finanzen usw.
Das musst du dann aussortieren
LG Jane

14.07.2015 02:18 • x 1 #5


Anica1990


8
3
1
Also ich mache meine Nägel schon Jahre selber und möchte schon in Richtung irgendwann selbstständig gehen, deswegen ja auch meine Frage da es wir ihr schreibt bei mir in den nagelstudios um die ecke auch angeboten wird jedoch kann ich da sagen das mir die Nägel dort absolut nicht gefallen.. Ich möchte aber auch nicht ne Schulung bei jolifin machen und bin dann Produkt gebunden... Ich hätte jetzt noch im Auge schwabennails fulda aber da bin ich mir auch so unsicher

14.07.2015 09:38 • #6


Sturmfalke

Sturmfalke

209
4
9
244
Ich hatte eine Schulung bei Nails2000 und bin nur wegen der Schulung nicht Produktgebunden?! Wer will mir denn vorschreiben welche Gele usw. ich verwende...das wäre ja noch schöner.

lg Tom

14.07.2015 09:41 • #7


Anica1990


8
3
1
Nein ? Ich habe das schon ein paar mal gelesen das die da so nen Vertrag unterschrieben haben über ein Jahr? Oder ich habs mal wieder falsch verstanden
Wäre denn german Dream nails ( jolifin ) zu empfehlen ?

14.07.2015 09:48 • #8


Sturmfalke

Sturmfalke

209
4
9
244
Ob diese Schulung zu empfehlen ist kann ich nicht beurteilen, da ich bei Jolifin noch keine Schulung hatte.
Nails2000 bietet in Frankfurt Schulungen an, schau doch mal ob dich das interessieren würde. Ich war mit der Schulung sehr zufrieden, hatte sie allerdings in Köln. Und ob eine Schulung gut ist oder nicht hängt viel vom Schulungsleiter ab.....

Und bei denen gibts keinen Vertrag wo man ihre Gele benutzen muss.

lg Tom

14.07.2015 09:54 • #9


Anica1990


8
3
1
Frankfurt wäre perfekt danke ich werde mal schauen

14.07.2015 10:32 • #10


Toffi-Fee

680
23
225
Das mit der Produktunabhängigkeit kann ich nachvollziehen. Aber man wird bei den allermeisten Anbietern mit gewissen Marken arbeiten, was aber nicht schlimm ist. Denn man testet nachher eh verschiedene Firmen aus und wenn man weiß, auf welche Konsistenz man steht und wo was drin ist (viele Gele werden in den gleichen Firmen hergestellt, die wenigsten Anbieter stellen ihre Gele auch selbst her), dann ist man auch unabhängig. Davon würde ich jetzt die Wahl des Schulungsanbieters nicht abhängig machen.
Auch von ABC hab ich schon viel Gutes gehört. Soll aber auch recht teuer sein.
Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich jetzt mit Unguis erstmal meine Bedürfnisse abdecken kann. Möchte im nächsten Jahr unbedingt das Schnelligkeitstraining noch machen.
Du kannst dir doch auch von verschiedenen Firmen mal Infomaterial schicken lassen, da bekommst du schon mal ein Gefühl für die verschiedenen Firmenphilosophien.

15.07.2015 17:10 • x 2 #11



Hallo Anica1990,

x 4#11